hihi-
für Einsteiger ungefähr so verständlich wie für ne Kuh, die nen Motor zerlegen soll-
das sind Techniken in der Tiefe -für Leute die ambitioniert Trialen-
soweit ichs verstanden habe geht es hauptsächlich um Einsteiger-
es geht doch am Anfang darum, sauber auf dem Moped zu stehen -zu verstehen, zu fühlen, was passiert wenn ich den Schwerpunkt verlagere, seitlich-vorne und hinten-trialstopp-das wheelie-2 Gasstosstechnik-fahren im Hang-hoch, runter-seitlich zum Hang-
das sind die Grundfahrtechniken-
Anspringen und Versetzen sind höhere Weihen und es gibt Leute die fahren seit Jahren und können nicht sauber versetzen und springen nicht an-
hoffentlich versucht keiner der Anfänger in den ersten Tagen so ne Stufe zu fahren, wie auf den ersten Bildern
bei mir dürfen se am ersten Tag vielleicht über zwei Paletten fahren- um die Gasstosstechnik zu verinnerlichen-um so eine Stufe sauber zu fahren bedarf es wochenlangem, und da wir leider meistens noch was anderes zu tun haben als jeden Tag Moped zu fahren,
monatelangem Training-das entsprechende Talent vorausgesetzt.
Wichtig ist mMn nicht überfordern und saubere Technik von Anfang an.und dann, wie immer übenübenüben-und Spass dabei haben-
denn den macht das Trialen-es ist eine fantastische Sportart-
absolut herausfordernd-
überall für kleines Geld machbar-
im Vergleich zum Enduro und MC relativ ungefährlich
und mit zunehmenden Alter- eine der schönsten Sachen der Welt
ich finde das Buch vom Werner Corssen für den Anfang absolut gelungen.
Der Titel, ich glaube er hat ihn jetzt geändert, ist zwar etwas irreführend,(Mit fünf Grundtechniken zum deutschen Meister
) aber ein guter Leitfaden für Anfänger und Einsteiger.
lets trial together