Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle!

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 31 Okt 2019 09:55 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
admin schrieb:


:stop: Dass die Weiterfahrt wegen dieser gravierenden Verstöße, von denen jeder einzelne Frevel die Verkehrsicherheit sicherlich alleine schon wesentlich beeinträchtigt, untersagt wurde, ist selbstverständlich...


:pirat: Ich habe den schwerwiegenden Charakter der Verstöße offensichtlich unterschätzt. Der ganze Vorfall muss aber wohl doch von großer Bedeutung gewesen sein, denn kurz darauf war sogar in der örtlichen Tageszeitung zu lesen:



:acht: In Deutschland finden die ganz wichtigen Themen immer den Weg in die Öffentlichkeit. Ob der Vorgang auch in den Fernsehnachrichten von Bayern 3 erwähnt wurde, ist mir nicht bekannt.




umschlu schrieb:
...Eine Lösung zum besseren An- und Abbau wäre eine bessere Strafe für unseren admin..

--) Wieso Strafe? Der admin war in diesem Vorgang nicht der betroffene Sünder. Tatsächlicher Fahrer und Alp werden aus Datenschutzgründen natürlich geheim gehalten...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 31 Okt 2019 10:32 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich wundere mich eh jeden Tag darüber, was die Öffentlichkeit interessiert. Das z.B. in Deutschland tausende Diesel PKW mit illegalem Chip-Tuning unterwegs sind, kümmert niemanden. Auch wenn Reiter mit Pferd um einen naturgeschützten See reiten, obwohl der Weg mit Reitverbotsschildern überseht ist und der See bereits von den ganzen Pferdeäpfeln umzukippen droht, interessiert das niemanden (Vom Hundekot und Pisse will ich hier gar nicht reden). Bloß wenn der böse unrasierte Motorradfahrer vorbeikommt gibt es null Toleranz und kein Verständnis.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 31 Okt 2019 19:29 #13

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
umschlu schrieb:
Ich wundere mich eh jeden Tag darüber, was die Öffentlichkeit interessiert. Das z.B. in Deutschland tausende Diesel PKW mit illegalem Chip-Tuning unterwegs sind, kümmert niemanden. Auch wenn Reiter mit Pferd um einen naturgeschützten See reiten, obwohl der Weg mit Reitverbotsschildern überseht ist und der See bereits von den ganzen Pferdeäpfeln umzukippen droht, interessiert das niemanden (Vom Hundekot und Pisse will ich hier gar nicht reden). Bloß wenn der böse unrasierte Motorradfahrer vorbeikommt gibt es null Toleranz und kein Verständnis.

Alles Rocker und kriminelle ... )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 31 Okt 2019 20:21 #14

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
aha, ich seh schon, der admin ist scheinbar ein manipulativer clan-cheff der seine familie in seine verbrecherischen taten herein zieht. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 31 Okt 2019 21:17 #15

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
"Gravierende Manipulationen" :pirat: :sir:

Lauter Verbrecher unterwegs hier :knips: :smic: :smic: :smic:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 01 Nov 2019 06:09 #16

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
admin schrieb:
Ich habe den schwerwiegenden Charakter der Verstöße offensichtlich unterschätzt. Der ganze Vorfall muss aber wohl doch von großer Bedeutung gewesen sein,...

Ich glaub, ich hab die Dämlichkeit deutscher Bürokratie immer noch unterschätzt.
Aber das scheint systematisch zu sein. Wenn ich überlege, mit was für selbstgebastelten Sprengmitteln und -körpern wir als Jugendliche regelmäßig in den Wald gerannt sind - heute würde das Viertel evakuiert, ich wäre in ALLEN Medien weltweit und wahrscheinlich wenig später in Guantanamo (man denke sich an dieser Stelle den leider fehlenden Facepalm- und/oder Doublefacepalm Smiley!)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 01 Nov 2019 06:27 #17

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die nummer mit dem "der bremshebel hat kein prüfzeichen" hab ich letztens im fernsehen gesehen.

offenbar haben die beiden ordnungshüter diese sendung auch gesehen und sich das gemerkt.
sind gewissenhaft vorgegangen und haben das bei den beiden rowdies hier in dieser geschichte moniert.
das war sicher auch der ultimative grund für die untersagung der weiterfahrt.

mir ist noch nie eine solche kennzeichnung am (original) bremshebel aufgefallen.
wo soll die denn bitte sein und wie aussehen?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 01 Nov 2019 06:29 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 01 Nov 2019 12:16 #18

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Mit dem Thema TÜV könnte man weiter machen. Ich war mal mit meiner Enduro beim TÜV - leichtsinniger Weise.
Das Licht wurde beanstandet, obwohl der Originalscheinwerfer mit diesem Prüfsymbol verbaut war und sogar eine höherwertige Birne als die ursprüngliche drin war. "Das Lichtbild entspricht nicht den Anforderungen" :bli:
Zugegebenen, das ist auch eher Postitonslampe :Kerze: als eine Beleuchtung an meiner nicht-Beta.

Aber zum Glück meinte der gestrenge Prüfer, da wäre bestimmt die Birne nicht richtig drin, ich solle mal zur Werktstatt fahren. Ich also nach Hause, rein-raus (war richtig drin), wieder hin.
"Was der in der Werkstatt gesagt hätte?"
"Ja, Birne falsch drin, wie Sie schon gesagt haben!"
Dann hat sie zum Glück TÜV bekommen :Klee: :Klee: :Klee: .
Merke: ich fahre nie wieder mit einer Enduro zum TÜV.
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Das ist wichtig! 01 Nov 2019 21:10 #19

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Helga schrieb:
"Ja, Birne falsch drin, wie Sie schon gesagt haben!"

:smic: :smic: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 02 Nov 2019 13:02 #20

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Dekra: Schon mal jemand ärger wegen fehlender Ventilkappe gehabt?

Ich versuchte zu entschärfen: ich zeigte ihm das echte ventil, samt stahlkappe auf der gegenüberliegenden Seite. Damit wurde das chaos perfekt.
Was ist bitte ein Reifenhalter? Möchten sie mich jetzt für dumm verkaufen?

Ok, ich habs aufgegeben..

Eine Woche später war der mir wohler besonnene Prüfer wieder aus dem Urlaub zurück.
...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung