Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle!

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 29 Okt 2019 12:55 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
:berg: Stellt euch einmal vor...

:sonne: Ein warmer Sommerabend in Süddeutschland. Ihr kriegt Lust, eine kleine Runde gemeinsam mit dem Sohnemann zu drehen. Nichts Verbotenes, ein bisschen über Nebenstraßen cruisen und zum Abschluss noch ein Eis an der Tanke im Nachbarort. Lecker! Das verbindende Hobby von Vater und Sohn ist schon was Tolles.

:polizist: Das Polizeiauto, das an der Tanke vorbeigefahren ist und zweihundert Meter weiter anhält, habt ihr natürlich gesehen, aber was soll´s. Als das Polizeiauto dreht und an der Tanke einbiegt, geht ihr davon aus, dass auch Polizeiautos tanken müssen oder Polizisten ebenfalls gerne Eis essen.

(} Nichts da, das Ende der tatsächlich stattgefundenen Abendrunde läuft völlig unerwartet ab.


:acht: Die zwei jungen Ordnungshüter wollen kein Eis und auch nicht tanken. Die beiden Mopeds (Beta Alp 200 und ein Kürbis) haben ihr Interesse geweckt. Der angenehme Teil des Abends hört für unsere Mopedfahrer damit auf!

:heul: In den nächsten 1 3/4 Stunden werden beide Mopeds auf das Genaueste untersucht, die unrechtmäßigen Veränderungen der Besitzer schriftlich festgehalten und als Beweismaterial eine Fotodokumentation im Umfang des aktuellen Louis-Kataloges angelegt.

:book: Das hier unten in Teilen gezeigte Ergebnis der Verkehrskontrolle ist zwar voller sachlicher Fehler (bpsw. ist die Alp kein Leichtkraftrad (LKR) und wurde in dem Baujahr ohne Seitenstrahler homologiert (hatte also nie welche), die Kennzeichenbeleuchtung war vorhanden, weitere Fehler sind zum Schutz der Betroffenen in dem gezeigten Auszug und dem Rest des Tickets nicht sichtbar...), dafür aber in Schönschrift ausgeführt und in seiner Wirkung knallhart: 120 € und 1 Punkt im hohen Norden (für jedes Moped).





:stop: Dass die Weiterfahrt wegen dieser gravierenden Verstöße, von denen jeder einzelne Frevel die Verkehrsicherheit sicherlich alleine schon wesentlich beeinträchtigt, untersagt wurde, ist selbstverständlich.


:knips: Was lernen wir daraus? Schönes Wetter und zuviel Eis können schädlich sein und leichtsinnig machen.


:kacke: Ist euch Ähnliches auch mal passiert?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2019 15:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 29 Okt 2019 17:21 #2

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 176
In der letzten Woche gerieten der buergermeister und der Bayrische ALPer in den abendlichen Wiesenabtrieb südlich von Fürstenfeldbruck :muh:
Das Interesse an der neuen 200er war groß und der Kupplungshebel samt Griff wurden ordentlich voll :sabber:
buergermeister´s 4.0er wurde übersehen (} )))
Die nicht Milch gebende :muh: Fraktion war wohl auf einer anderen Wiese fest gesetzt :smic:

Eine Begegnung mit der :sir: :polizist: im Jahr 1996 :
Nachdem nichts gefunden wurde :lup: zeigte die Macht auf das :guck: Garmin 45 …ist das eingetragen ?
Antwort vom buergermeister " Du weisst doch gar nicht was das ist " :smic:

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 29 Okt 2019 17:54 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 29 Okt 2019 19:25 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 137
admin schrieb:
:berg: Stellt euch einmal vor...

:sonne: Ein warmer Sommerabend in Süddeutschland. Ihr kriegt Lust, eine kleine Runde gemeinsam mit dem Sohnemann zu drehen. Nichts Verbotenes, ein bisschen über Nebenstraßen cruisen und zum Abschluss noch ein Eis an der Tanke im Nachbarort. Lecker! Das verbindende Hobby von Vater und Sohn ist schon was Tolles.

:polizist: Das Polizeiauto, das an der Tanke vorbeigefahren ist und zweihundert Meter weiter anhält, habt ihr natürlich gesehen, aber was soll´s. Als das Polizeiauto dreht und an der Tanke einbiegt, geht ihr davon aus, dass auch Polizeiautos tanken müssen oder Polizisten ebenfalls gerne Eis essen.

(} Nichts da, das Ende der tatsächlich stattgefundenen Abendrunde läuft völlig unerwartet ab.


:acht: Die zwei jungen Ordnungshüter wollen kein Eis und auch nicht tanken. Die beiden Mopeds (Beta Alp 200 und ein Kürbis) haben ihr Interesse geweckt. Der angenehme Teil des Abends hört für unsere Mopedfahrer damit auf!

:heul: In den nächsten 1 3/4 Stunden werden beide Mopeds auf das Genaueste untersucht, die unrechtmäßigen Veränderungen der Besitzer schriftlich festgehalten und als Beweismaterial eine Fotodokumentation im Umfang des aktuellen Louis-Kataloges angelegt.

:book: Das hier unten in Teilen gezeigte Ergebnis der Verkehrskontrolle ist zwar voller sachlicher Fehler (bpsw. ist die Alp kein Leichtkraftrad (LKR) und wurde in dem Baujahr ohne Seitenstrahler homologiert (hatte also nie welche), die Kennzeichenbeleuchtung war vorhanden, weitere Fehler sind zum Schutz der Betroffenen in dem gezeigten Auszug und dem Rest des Tickets nicht sichtbar...), dafür aber in Schönschrift ausgeführt und in seiner Wirkung knallhart: 120 € und 1 Punkt im hohen Norden (für jedes Moped).





:stop: Dass die Weiterfahrt wegen dieser gravierenden Verstöße, von denen jeder einzelne Frevel die Verkehrsicherheit sicherlich alleine schon wesentlich beeinträchtigt, untersagt wurde, ist selbstverständlich.


:knips: Was lernen wir daraus? Schönes Wetter und zuviel Eis können schädlich sein und leichtsinnig machen.


:kacke: Ist euch Ähnliches auch mal passiert?

Hat das ein Praktikant geschrieben?
Peinlich...
Hatte ich ähnlich, nur das ich zufällig mich für einen anderen Weg entschieden hatte und gemütlich über Feldwege dahin gerollt bin. Weg war ich. Muss nur unauffällig sein... wegen Fahrerflucht o.ä.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 01:04 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 94
Was lernen wir daraus?
Immer schön die Beleuchtung und Spiegel dran lassen, Rest merkt keiner!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 07:55 #5

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Oder einfach abhauen :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 09:21 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Uli8 schrieb:
Was lernen wir daraus?
Immer schön die Beleuchtung und Spiegel dran lassen, Rest merkt keiner!

Ich bin mal beim Linksabbiegen von hinten umgenietet worden, weil ich bei meinem Motorrad nicht geblinkt hatte und den Deppen hinter mir nicht im Rückspiegel gesehen hatte.
Die Strafe von der Polizei bedeutet ja nur Geld und Ärger, aber aus Vernunft lasse ich Spiegel und Blinker dran und benutze auch beides rege im Straßenverkehr. Im Gelände geöhrt das Zeug natürlich ab.
(Eine Lösung zum besseren An- und Abbau wäre eine bessere Strafe für unseren admin.)
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 11:22 #7

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Für die Eisdiele gibt es Vespas und Co
Getankt wird Zuhause
Geht heutzutage leider nicht mehr anders

Außerdem ist Asphalt nicht gut für die Reifen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 14:54 #8

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Es kann auch ganz anders laufen:

Wir waren auch mal wieder halblegal unterwegs in der Rhön.
Der Guide kannte schöne Strecken, wir hatten unseren Spaß, das Wetter fabelhaft,
kurz gesagt alles war gut.

Das dann der Kennzeichen Halter von meinem Moped abbrach war nicht schlimm,
muss halt besser konstruiert werden....büschen Kabelbinder um das Rücklicht,
Kennzeichen in die Tasche, weiter geht es. Hach ist das schön hier.

Tanken.Ja auch unsere Mopeds brauchten Sprit, also rein in die nächste Stadt.

Komisch der Scoda da hinten (ich hatte ja ein Spiegel) fährt uns ja ständig hinterher...
links, rechts, links, links, (Blinker kaputt) am Marktplatz vorbei, einer fuhr sogar drüber.
Menschenskinners ist doch Fußgängerzone.

Dann kam die Ampel, Grün-vier kamen durch, Gelb-einer noch drüber, Rot-ich halt
mal lieber an, wer weiß wer das im Scoda ist. Wir zwei letzten Fahrer bremsten scharf
und fuhren nicht mehr drüber.
Der Scoda schleuderte, kam mit regelndem ABS vor uns auf der Kreuzung zum stehen.
(hinterher gaben die Beiden zu, das sie gar nicht damit gerechnet hatten
und es beinahe zu einem Auffahrunfall gekommen währe....)

:polizist: "Auf den Bürgersteig bitte, Fahrzeugkontrolle, ihre Papiere"

Die zwei sehr jungen Polizisten sprachen in einem sehr deutlichem Ton.
Papiere rausgeholt und das abgerissene Kennzeichen auf die Sitzbank gelegt.
Der andere Mopedfahrer hatte den falschen Fahrzeugschein mit, das kommt
davon wennman so viele Mopeds hat :smic:

:polizist: "wir haben sie angehalten weil viele Jugendliche mit unversicherten Mopeds
die Gegend hier unsicher machen, aber wir glauben ihnen das mit dem abgerissenen Kennzeichen
und sonst ist ja alles in Ordnung"
"Fahren sie bitte vorsichtig wir hatten letzte Woche einen tötlichen Unfall in unserem Bezirk.
Gute Fahrt weiterhin" "Tschüss"

Wir Mopedfahrer sind freundlich zu den Polizisten gewesen und die Beiden zu uns.
Es gibt auch andere Cops, da kann man machen was man will
oder man muss einfach ein Spiegel am Moped haben.. :knips:
Letzte Änderung: 30 Okt 2019 14:57 von Hanni.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 15:59 #9

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Wenn mein Moped an der Tanke mit Motor aus steht, und mich die Polizei überprüfen würde, dann würde ich sagen ich habe das Moped hier her geschoben ohne Motor an. (Sprit war leer)
Jetzt sollen die mir erst mal beweisen dass ich gefahren bin.

Wir haben 2 Garagen für unsere Mopeds ca. 400m von einander entfernt, da schiebe ich ständig völlig nicht legale Mopeds hin und her, auch mit Kennzeichen dran. :)

André
Letzte Änderung: 30 Okt 2019 16:03 von Andre.666.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auweia, gibt´s das wirklich? Achtung Polizeikontrolle! 30 Okt 2019 17:59 #10

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ohne Kennzeichen ist bei den Alps ja schon fast normal
In Prestine 5 von 7 Tagen ohne,
In Guillestre 3 von 7 Tagen ohne,

Und ich hatte Glück, weil das Schild nicht weg war...

Und es gibt einige hier, die ihr Schild irgendwo im nirgendwo liegen haben ...

... und angehalten wurde ich nicht, trotz fehlenden KZ ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung