Hallo zusammen
das mit den Blinkern wäre in der Schweiz kein Problem, sie sind bis auf den heutigen Tag keine Pflicht. Aus dem Grund fährt die Harley- und auch die Offroad-Fraktion auch gerne mit Handzeichen. Da muss man sich als Autofahrer aus D kommend schon ganz schön umgewöhnen, wenn einer den linken Arm abwinkelt und dann nach rechts abbiegt.
Das mit den Spiegeln und der Kennzeichenbeleuchtung könnte ebenfalls zu Problemen führen, aber in die Zeitung würde man es damit nicht schaffen. Seitenstrahler interessiert vermutlich niemand.
Das waren aber bayrische Polizisten, die ich aus Jugendtagen noch deutlich (über-)motivierter als ihre deutschen Kollegen (= Württemberg)
in Erinnerung habe. Insofern habe ich es auch mal vor vielen Jahren wegen bayrischer Polizisten in die Zeitung geschafft, und zwar mit dem Auto: Ich hatte an meinem Fiat 128 hinten aus optischen Gründen die Stossstange demontiert, die Kennzeichenbeleuchtung aber mit 2-Komponentenkleber wieder an die Karosserie geklebt und vorne Austin-Mini-Blinker (mit E-Zeichen) in die Karosserie integriert.
In der Zeitung stand dann: "Bei der heutigen Routinekontrolle in... (blablabla)... Ein KFZ war sogar ohne Stossstange unterwegs...."
Was da nicht stand: Gekostet hat mich das Nullkommanichts, weil alles ordnungsgemäss war, sogar der Verbandskasten.
Stosstangen waren - zumindest damals - keine Pflicht.
Gruss
tkm