Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fantic Caballero 500

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 01:26 #1

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
So vor 2 Jahren hab' ich in irgendeiner Motorradzeitschrift ein kleines Bild von der Fantic Caballero 500 gesehen, und war sofort weg und alle! Die wurde damals aber nur mit einer 250er Motor mit 25 PS vorgestellt - schade, kein guter Partner für meine Alp 200! Ich wusste damals aber schlicht nicht das Fantic das identische Motorrad mit 125, 250 und auch 500 ccm Motor verkauft und der letztere spielt mit seine 38 PS in einer anderen Liga!

Auch unser Admin ist danach auf diese Maschine aufmerksam geworden, seine Einschätzung könnt ihr hier lesen und - Recht hat er!

Die Fantic Caballero 500 Scrambler ist ein auf aktueller Technik basierendes, aus hochwertigen Komponenten zusammengestelltes Motorrad das dazu noch bildhübsch aussieht - und das zu einem im Verhältnis zu der gebotenen Leistung wirklich moderaten Preis.

Vor gut einem Jahr hat Fantic die Rally mit etlichen Optimierungen herausgebracht. Die hat mit 50mm längerem Federweg, einer stärkeren wie auch individuell einstellbaren Gabel, einer Aluminium-Hinterradschwinge und noch etlichen anderen Optimierungen eher das Zeug für's Gelände. Nur die Motorcharakteristik kann nicht mit einer Alp 4.0 mithalten, unten rum geht, Euro 4 ist's geschuldet, nicht wirklich viel, Gewichtsmäßig ist sie auch nur ca. 10 kg schwerer.

So, genug gequatscht, her erst mal ein paar Bilder direkt nach dem ausladen aus dem Vivaro:

















Man stelle sich einfach mal vor Beta würde über den eigenen Schatten springen und so einen modernen Nachfolger der Alp-Baureihe herausbringen.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 01:34 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 01:36 #2

  • Harleywern
  • Harleywerns Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
Gratuliere. Viel Spaß mit dem wunderschönen Moped. Unfallfreie Fahrt an erster Stelle.
2021 Harley Davidson Street Bob 114 "Countess Bobby"
2012 Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide "Möhrchen"
2019 Beta Alp 4.0 "Francesca"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 08:16 #3

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Schönes Moped, könnte mir auch gefallen, hab nur keinen Händler auf der Ecke, sonst hätte ich die schon mal beschnuppert....

Kann man die Farbe des Tankcovers wählen ? Rally ist doch eigentlich oliv ?

Berichte mal weiter über deine Erfahrungen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 10:48 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Ja, nördlich der Elbe ist es noch mau, es gibt da nur im Hoope-Park und in Heide einen Händler. Mein ansonsten auf Italo-Bikes spezialisierter Händler verkauft die aber auch noch kein Jahr. Mein Beta-Händler ist aber noch weiter weg...

Das mit dem oliven Tank der Rally versteh' ich nicht, das verhunzt in meinen Augen das ganze schöne Bike. Habe den roten Tankcover der Scrambler ohne Aufpreis bekommen, mittlerweile bietet mein in Viersen beheimateter Händler das für 200€ Aufpreis auf seiner Internet-Seite an.

Ach ja, habe oben vergessen zu sagen das sich der Preis mit ca. 6.700€ bei der Scrambler und 7.200€ für die Rally noch im erträglichen Rahmen hält. Im Vergleich mit einer Alp 4.0 bekommt man für den Aufpreis von 1.000€/1.500€ einiges an hochwertiger Technik mehr.

Habe mir auch vorgenommen euch über den Fortschritt hier auf den laufenden zu halten. Habe die Cabarello zwar ausgiebig Probe gefahren, bin aber mit meiner bisher noch keinen Meter unterwegs gewesen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 10:49 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 11:13 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich würde gerne mal wissen, wo FANTIC das alles herzaubert ?
Die Fabrik in Italien ist ja nicht viel größer wie meine Doppelgarage zu Hause ((( .
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 13:24 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Der Firmensitz ist ja nur ein kleines Gebäude und wie man auf den älteren Bildern von Street View sehen kann war da vor kurzem noch jemand anders drin.

Auf der italienischen Wikipedia (hier in der teilweise lustigen Übersetzung von Google Translate) steht aber zumindest ein bisschen was über den aktuellen Status. Bei Beta kann man ja auch sehen das man zum Zusammenbau eines Motorrades eigentlich nicht viel braucht, ein paar Regale, eine kurzes Fließband mit so 10, 15 Stationen und ganz viel Platz für das Auslieferungslager, das war's dann im großen und ganzen auch schon. Es werden ja nur die von wo auch immer gebauten Teile zu einem Motorrad zusammengeschraubt und diese Halle muss ja nicht am Firmensitz stehen.

Ach ja, bei Interesse an weiteren Informationen sollte man mal die engliche Seite mal besuchen, da wird alles wesentlich übersichtlicher als auf der italienischen Seite dargestellt, da hat sich ein Videofan ausgetobt.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 17:35 #7

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Sauberes Teil
schaut gut aus mit dem rotem Tank, ich find die Fantic cool vor allem den Doppelauspuff, sieht so richtig nach Bluejeans und Jet Helm aus )))
......die kaufen einen Motor klopfen den in nen Rahmen ...so einfach könnte es gehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 20:19 #8

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Oh, tres chic!
Bringst die mit nach NiWü zum bestaunen?

Und ausprobieren?
Bittebittewuff?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 21:08 #9

  • Ponguin
  • Ponguins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Glückwunsch zum neuen Mopped und allzeit gute Fahrt.

Die Fantic ist wirklich hübsch und das Rot steht ihr ausgesprochen gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 17 Feb 2020 21:40 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
BudeII schrieb:
...Auch unser Admin ist danach auf diese Maschine aufmerksam geworden, seine Einschätzung könnt ihr hier lesen und - Recht hat er!...


Und der ist jetzt ein bisschen neidisch...


:knips: :dau: Geiles Teil, bin gespannt, was du alles berichten wirst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung