Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zurück im Forum - mit einer Frage.

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 21:40 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stopman: Ich habe gewußt, dass du wieder nach Hause kommst... Du, ohne Motorrad? Schwer vorstellbar!


--) Honda, Kawasaki, KTM... alles viel zu normal für dich!


trebeta schrieb:
...weg von der sportlichen Enduro, hin zu einem gediegenen unauffälligen Wandermotorrad – eine Art Scrambler. Schaut euch mal die neu aufkommende Scrambler Szene an...

:brumm: Da gibt´s aktuell (fast) nur eine für mich (und für dich?):


Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 21:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 21:52 #12

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Okay, dann sind wir aber weit weg vom Endurogedanken und der Anforderungsliste :smic:
Andererseits...das ist die Royal Enfield auch. Die ist für mich ein Unikum, die Idee hinter dieser Kiste habe ich bis heute nicht verstanden.

Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche? )))
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 22:21 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 22:09 #13

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Günter,
schön daß du hier wieder online bist :cool:
freut mich, daß du wieder Mopped-Pläne schmiedest :dau:

Ich wollte dir diese 500er Fantic auch vorschlagen, jedoch ist mir der admin da zuvor gekommen:
admin schrieb:
Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...) Check mal das Netz: Fantic Caballero 500 (auch in schwarz als Flat Track Version)

Einen anderen Vorschlag habe ich noch, ist dir jedoch unter Umständen zu modern:




swm-motorrad.de...oad/superdual-x.html

Wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deinen Recherchen :Klee:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 22:52 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 22:43 #14

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
admin schrieb:
Da gibt´s aktuell (fast) nur eine für mich (und für dich?):
Erfüllt alle deine Anforderungen (Leistung, Sitzhöhe, Zweipersonenzulassung, Gewicht,...)

Wenn es wirklich eine für dich gibt, dann bestell ich die Gleiche sofort für mich?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 22:48 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 22:45 #15

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Flyingbrick schrieb:
Wenn wir allerdings "Scrambler" sagen (und damit die Geländetauglichkeit auf Null reduzieren) komme ich mit einer garantiert ABS-freien, nicht die Euro 4 erfüllenden Spanierin um die Ecke, die vor Jahren schon mein Herz wärmte.
660 Kubik, knapp 50 PS, piekfein verarbeitet. Gibt es nicht mehr neu, weil sie damals keiner wollte.
Wer kommt darauf, welche? )))

...könnte wohl diese exotische Maschine sein:



Derbi Mulhacen 659
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 23:05 von Alpscout. Begründung: Textkorrektur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 22:53 #16

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Oder eine XT in neu ((-

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 23:06 #17

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Treffer! :dau:

Die Derbi wurde anfangs für 7000 Euro angeboten. Da die Marke keiner auf dem Schirm hatte, außer ein paar Mokick-Youngstern, mussten sie immer weiter runter gehen mit dem Preis. Die letzten Exemplare kosteten nur noch 4000 Euro. Dafür gab es den Motor der Yamaha XT660, Einspritzung (selbst programmierbar), Wave-Bremsscheiben und eine Edelstahl-Auspuffanlage. Die Verarbeitung war echt schön. Die von Dir gezeigte ist das Sondermodell "Angel Nieto" mit wunderschönen Details:
www.topspeed.co...dition-ar101482.html

Inzwischen bekommt man schon wieder fast den Neupreis dafür...oder zumindest wird er laut mobile.de gefordert. Da ist die hier schon ein Schnappi, wenn man sie für 2000 bekäme: suchen.mobile.d...1b-f57f-690a037d7acf

Aber wenn ich mir noch mal die liste vorkrame, mit der der Thread begann...

Anforderungen an das Motorrad:
a. Puristisches Aussehen, keine Reisenduro mit viel Verkleidung, jedoch mit den Z. Z. notwendigen Technologien (EURO 4 und besser; ABS).
b. Offroad- und Langstreckentauglich (reisetauglich mit Nachrüstung) mit optimaler Ergonomie.
c. Zweisitzer, mit variabler Sitzposition.
d. Ausreichend Zuladung, jedoch mit wenig Gesamtgewicht.
e. Motoleistung im mittleren bis oberen Drittel.
f. Reifen, 21“ vorne und 18“ hinten, geländetauglich.
g. Bodenfreiheit mit Motorschutz.
h. Optimale Bremsanlagen vorne und hinten.
i. Reichlich Federwege vorne und hinten.
j. Und, einen hochgezogenen Auspuff.

...habe ich eine ganz schön geringe Trefferquote. Was übrigens auf alle Scrambler zutrifft. Die sind irgendwie mehr für den coolen Hipster gedacht als für denjenigen, der vom Trialmotorrad auf die leichte Wanderenduro umsteigen will.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 23:09 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 30 Dez 2018 23:20 #18

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
ich denke du solltest dir erst mal selbst im klaren sein was du wirklich willst !

vorschläge gibt es genügend .

aber bedenke auch dein alter , deine größe , deine beweglichkeit und was du wirklich
in zukunft im bezug auf das alles fahren willst .
du warst ja viel dabei die letzten jahre und kennst die strecken .

wenn du viel zeit hast und tolle gegenden sehen willst is ne "reise" enduro
die nicht zu speckig ist vieleicht eher was für dich .

die neue Yamaha T7 wird ein tolles moped , aber vom aufbau sportlich und hoch.
die neue Guzzi V85tt wird auch ne tolle maschine und baut wesentlich kleiner
von der höhe her .

die Himalayan ist ne urgemütliche enduro die top fährt und in keinster weise überfordert
aber hinten hoch baut . da die Haxen drüberschwingen braucht schon was .

fahren kannst vieles wie gesagt auch mit weit weniger endurolastigen material .

geh mal in dich und dann steck die anforderung ab , so kannst du besser den markt sortieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 00:44 #19

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
@ Basti
N. m. E. habe ich dies doch ausführlich im Eingangsfred beschrieben, was ich nicht will bzw. gesundheitlich nicht mehr geht und ich, altersmäßig nicht mehr kann - oder?
Natürlich geht es nicht mehr, später mit zwei Knieprothesen, den „Beta-Raudies“ in Ligurien oder Rumänien oder anderswo, vorneweg zu fahren.
Die Zeiten sind vorbei - hab ich dir auch in Rumänien persönlich noch erklärt.
Darum habe ich meine 4RT, die Alp 200 und meine TR 80 dieses Jahr verkauft.

Um aber noch am Gasgriff drehen zu können und den Virus am Leben zu halten, habe mir reichlich Gedanken gemacht, welches Motorrad ich noch - gefahrlos besteigen und halten und vom Arschgefühl her, nicht mehr in Trial-Steh-Position über die gesamte Ausfahrt, gefahrlos - ohne Übertreibungen fahren kann.

Bin so auf die Triumph Scrambler 1200 XE gestoßen, (@flyingbrink) deren technischen Daten ich fast lückenlos übernommen habe in meinen Anforderungen. Das Ding hat alles, nur zu teuer.

Es steht bei mir noch die Anschaffung einer Elo-Trial an, für die kleinen Ausflüge ums Haus.

Beides muss ich aber finanzieren können, darum auch die Betrachtung nach den Budgets der Scrambler und somit der Blick auf die Royal Enfield Himalayan, auf die Fantic vom Admin, oder anderer Modelle.

gruß trebeta

PS: für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 00:46 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 00:49 #20

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Desert sled oder ne gs1200 oder r nine t urban gs
Ktm 690 enduro
Gs 650 dakar, gs 800"
Tiger 800"..............und ne 200er Alp
( ich steh halt auf GS)
Auf der Straße ist Leistung haben ist besser als Leistung brauchen )))

Einfach mal unvoreingenommen probefahren

Die berühmte eierlegende.... Wirds nicht geben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung