Mensch Trebeta,
da bist Du ja wieder. Toll!!!
Ich habe deinen Beitrag mit viel Interesse gelesen, -gehen wir doch alle in die gleiche Richtung-
.
Dein Anforderungsprofil im ersten Beitrag ist wie alle deine Beiträge "Grundsätzlich", aber durch die Weiteren, so doch nicht ganz klar.
Wo liegen deine Prioritäten? Was wäre das wichtigste Kriterium, welche folgen... .
Ich habe ja auch einige gesundheitliche Einschränkungen, wie Du weist und mache mir sich so meine Gedanken wohin die Reise mit was geht. Von wegen Bein hoch, beide Füße im Stand auf der Erde, Motorleistung, Gepäck.
Auch ich dachte an Scrammler (Ducati), Leichtenduro (Honda 250l), oder sogar Himalayen. Dann schaute ich mich mal in meiner Garage um, um festzustellen, dass da ja noch eine wenig bewegte ALP 4 steht (7.500 km). 133 kg, Sitzhöhe 76 cm, Federbein Wilders, Radgröße vorne 21 ´,hinten 18´, Leistung: ca. 27 (+x) Ps (aufrüstbar locker bis ca. 38 / 40 Ps)., Gepäck- und Seitenkofferträger, hochverlegter Auspuff, 2. Radsatz für SM, u. u. u.. Preis,? vor Jahren gekauft somit bezahlt. Unscheinbares Auftreten, leise, – brauche ich mehr?–.
Ich, zur Zeit, nicht!
Könnte sich für dich evtl. auch lohnen. Gebrauchte ALP 4, ....... Dann, nach deinen div. Verbesserungen und Ergänzungen, könnten wir mal wieder zusammen durch die Gegend streifen.
Alles, – Gesundheit, Gesundheit, und Ge..., Glück (auch für die Wahl deines Moppppeds), und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und allen Betasten hier im Forum,
Gruß,
Deko
Ps:: ...sonst bleibt ja immer noch der elektrisch fahrende, 3-rädrige Enduro-Roller-Quad mit Stockhalter und Notsender-Knopf!!
d.h.: wir lassen uns den Spass am Fahren nicht ausreden.