Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zurück im Forum - mit einer Frage.

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 16:14 #31

  • Woellzi
  • Woellzis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Evo 250
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1

SWM Six Days 440 wär vielleicht was?Hätte den Scrambler Look.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 16:24 #32

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hei Günter, da freue ich mich aber, wieder von dir zu lesen!!!

Fahr doch erst einmal die Alp, solange sie bei dir noch herumsteht (das war doch der Sinn von's Janze).

Ein geländetaugliches Moped mit gescheiten Federelementen, reisetauglich, mit ABS. Euro 4, ordentlich Leistung (von der auch zu zweit, im vollen Reisetrimm, noch etwas zu spüren ist) -> bei deiner Statur hat ein Einzylinder dann wohl Mühe bei dem normalen Wahnsinn auf unseren Straßen deine Vorgaben umzusetzen.

Schau doch mal nach den schon angesprochenen Zweizylinder-Enduros 700 Ténéré und KTM 790 Adventure R. Beide müssen sich erst noch bewähren, sind aber von der Papierform her sehr interessant.

Der 650'er BMW Eintopf wäre mit Abstrichen dann eine Budget-schonendere Alternative (die G650X Reihe gab es auch mit ABS, ist relativ leicht -> die Reichweite kann erhöht werden, aber die Zuladung und das Platzangebot - gerade zu zweit - reichen nicht aus => wir fahren zwei solcher G650X-Challenge, falls du mehr Details benötigst...).

Jetzt werde aber erst einmal wieder richtig fit, fühle dann in dich hinein, teste, überlege, wälz dich unruhig im Schlaf und träume dabei von der "für dich" besten Reise-/Gelände- und Spieltriebgeeigneten-/Zweipersonen-/One-fits-all-Mopete!

Ganz lieben Gruß auch an K.,

Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Re:Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 16:38 #33

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Mensch Trebeta,
da bist Du ja wieder. Toll!!! :dau:
Ich habe deinen Beitrag mit viel Interesse gelesen, -gehen wir doch alle in die gleiche Richtung- :rolli: .
Dein Anforderungsprofil im ersten Beitrag ist wie alle deine Beiträge "Grundsätzlich", aber durch die Weiteren, so doch nicht ganz klar.
Wo liegen deine Prioritäten? Was wäre das wichtigste Kriterium, welche folgen... .

Ich habe ja auch einige gesundheitliche Einschränkungen, wie Du weist und mache mir sich so meine Gedanken wohin die Reise mit was geht. Von wegen Bein hoch, beide Füße im Stand auf der Erde, Motorleistung, Gepäck. :up|:
Auch ich dachte an Scrammler (Ducati), Leichtenduro (Honda 250l), oder sogar Himalayen. Dann schaute ich mich mal in meiner Garage um, um festzustellen, dass da ja noch eine wenig bewegte ALP 4 steht (7.500 km). 133 kg, Sitzhöhe 76 cm, Federbein Wilders, Radgröße vorne 21 ´,hinten 18´, Leistung: ca. 27 (+x) Ps (aufrüstbar locker bis ca. 38 / 40 Ps)., Gepäck- und Seitenkofferträger, hochverlegter Auspuff, 2. Radsatz für SM, u. u. u.. Preis,? vor Jahren gekauft somit bezahlt. Unscheinbares Auftreten, leise, – brauche ich mehr?–.
Ich, zur Zeit, nicht! :brumm:
Könnte sich für dich evtl. auch lohnen. Gebrauchte ALP 4, ....... Dann, nach deinen div. Verbesserungen und Ergänzungen, könnten wir mal wieder zusammen durch die Gegend streifen.

Alles, – Gesundheit, Gesundheit, und Ge..., Glück (auch für die Wahl deines Moppppeds), und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und allen Betasten hier im Forum, :magic: :blitz:
Gruß,
Deko :blum:
Ps:: ...sonst bleibt ja immer noch der elektrisch fahrende, 3-rädrige Enduro-Roller-Quad mit Stockhalter und Notsender-Knopf!!
d.h.: wir lassen uns den Spass am Fahren nicht ausreden. :globe:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 16:42 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta, Alpscout

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 18:05 #34

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Lümmel schrieb:
Oder eine XT in neu ((-


Gibts die so? Was ist das für ein Modell? Habs so nicht gefunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 18:50 #35

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
...Ducati Scrammler, 800ccm "Desert Sled"

www.google.com/...19&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Sitzhöhe so um die 90 cm. Nix für kurze Füße.
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 18:51 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 19:20 #36

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Deko hats erkannt.

Ducati Scrambler Desert Sled (Wüstensturm).

Bzgl. variabler Sitzhöhe bietet Ducati aber u.a. verschiedene Sitzbänke an, die ohne Werkzeug (sondern mit Zündschlüssel/Sitzbankschloss) in wenigen Sekunden gewechselt werden kann. Und dies für relativ kleines Geld.
Für mich ein :dau: Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 20:32 #37

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
...ob dann die variable Sitzhöhe den Unterschied wie auf deinem Avatar bringt glaube ich allerdings nicht.

Trotzdem ein Top-Moped, -wenn man entsprechendes "Fahrwerk" am eigenen Körper verbaut hat.
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 31 Dez 2018 21:39 #38

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
))) Nee, so ne Sitzhöhe wie bei der Huskyboy kriegste nicht hin.
Aber 840 mm bei der Desert Sled (Serie) ohne selbst :saw: noch Hand anzulegen ist nicht hoch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 01 Jan 2019 00:46 #39

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Für die kurzgeratenen Zeitgenossen bietet Ducati noch die normalen Scrambler an. Braucht unser trebeta aber eher nicht...

Also trebeta, wohin soll die Reise gehen? Mehr off- oder doch on-road?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zurück im Forum - mit einer Frage. 01 Jan 2019 15:52 #40

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Hallo Günther,

ich fahre auch seit 2 Jahren eine BMW X-country und bin der Meinung die würde zu deinen Anforderungen passen.
Der Motor läuft wirklich super auch im langsamen Tempo und lässt sich extren schaltfaul schalten.
Die Leistung sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Zuladung weiß ich nicht. Die Sitzbank ist sehr bequem.
Gebraucht sollte ein gutes Exemplar für ca. 4000€ zu finden sein ( ich würde aber die schwarze empfehlen, nicht wegen der Farbe ).
Für Feldwege und ähnliches auf jeden Fall ausreichend, trotzdem eher dezentes Design.
Ich habe auch lange in diesem Segment gesucht und eigentlich nichts anderes gefunden. Falls du noch mehr dazu wissen willst, melde dich. Ich will hier keine Lobeshymnen singen. Ich bin halt extrem zufrieden mit dem Bock.

@deko: da würde ich dann auch gerne mit fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung