Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Elektroenduro

Elektroenduro 05 Jan 2026 16:00 #11

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 837
Das widerspricht nicht grundsätzlich meinen Einlassungen. Nur: es gibt noch keine "alten" Fahrzeuge und es wird spannend, wie es denen mal geht. Kommt eine nächste Generation, u.U. auch von etablerten Verbrenner-Herstellern, tut der Wertverlust vermutlich weh. Siehe E-Autos.
Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektroenduro 05 Jan 2026 18:58 #12

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 93
Die Zeit wird es zeigen, ich persönlich finde das was für gebrauchte Enduros verlangt wird ist meistens jenseits von gut und böse, da werden Preise von 50-60% vom Neupreis für 10 bis 15 Jahre alte Motorräder aufgerufen, das ist doch krank, das würde im PKW Bereich niemand zahlen.

Bei den E-Enduros wird das Problem, wie beim E-Auto der Zustand vom Akku sein, der Rest der Technik ist ausgereift und hält, ein gut gepflegter viel gefahrener Akku hält 10 und mehr Jahre, das zeigt sich gerade im PKW-bereich, da kommen die ersten Autos langsam in dieses Alter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61

Elektroenduro 05 Jan 2026 19:22 #13

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 166
Danke Jogi dass gibt mir Mut dass mein Akku der jetzt 5 Jahre alt, 3718 km und ca. 244 Stunden benutzt worden ist noch weitere 5 Jahre hält. :kuss:

BMS hab ich das originale ersetzen lassen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Elektroenduro 05 Jan 2026 19:22 #14

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 38
Dass die großen Hersteller EMotorräder entwickeln mag sein.
Lassen die die Konkurrenz einfach vor, wie bei den Autos?
VW hatte das ja auch gemacht, während andere schon lange da waren.
Merkt man, finde ich!

Mein Surron 46 Ah Zubehör Akku hatte beim Test nach 4 Jahren 5500km, 6% Kapazitätsverlust.
Kann ich akzeptieren.

Elektroenduro 05 Jan 2026 20:15 #15

• Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 12
Ich hab auf meiner Hausstrecke die Stark Vark probiert und war begeistert.

LG Tom
Graue Haare und Xtrainer des Bast....
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D

Elektroenduro 05 Jan 2026 20:35 #16

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 286
Auch wenn ich meine 350 sehr schätze - ein tolles Mopped: Wenn ich tauschen sollte gegen was Anderes/Neueres, würde es Stand heute was Elektrisches werden. Und es darf gerne Beta draufstehen… )))
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom123

Elektroenduro 05 Jan 2026 20:57 #17

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
Ich hatte ne Varg.
Für mich alten Mann zu schwer.
Mit 30 würd ich keine andere fahren.
Schön und stark, wunderbar zu fahren.
Wie eine Beta!
Würde mich nicht wundern, wenn Beta sowas auch bald bringt!

Elektroenduro Gestern 15:48 #18

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 837
"Mein Surron 46 Ah Zubehör Akku hatte beim Test nach 4 Jahren 5500km, 6% Kapazitätsverlust.
Kann ich akzeptieren."

Hab ich in der Surron-Produktlinie was übersehen? Da gibt es imho kein Modell, welches mehr kann als die ALP 200. Sowas kann man sich in der Garage zwischen E-MTB und Sportenduro stellen.

Was mich als Branchenprofi abschreckt sind die kommerziellen Vorgänge um die Marke. Ständige Importeurswechsel (was übgrigens kein Indiz für gesundes Geldverdienen ist), Abspaltung von Ingenieurwissen und daurch 1001 Kopien auf jedem EICMA Stand. Jetzt kommt auch noch ZERO mit einer sehr ähnliche Palette. Das wären die Ersten, mit denen ich den Platz zwischen Tazer Intense und EVO besetzen würde. Da geht es nicht ums Produkt, sondern ums Vertrauen auf die Zuverlässigkeit des Handels. Bei Zero hätte ich das, weil ich den Verantwortlichen selbst mal (an-)gecoacht habe. In einem anderen Leben.

Ja, und es ist tatsächlich so, dass Beta im Moment diesen Markt anderen überlässt. Der Grund dafür ist einfach: Wir sind mit der laufenden Produktion voll ausgebucht und es gibt teilweise Wartezeiten von 6 Monaten plus auf unsere Produkte. Nächstes am Horizont sind bekanntermassen 250 4T Sportmotorräder....

Auf der anderen Seite: Unsere Reaktionszeit zur industriellen Umsetzung von bereits durchkonstruierten Projekten beträgt derzeit 7 Monate. Das kann also mal sehr fix gehen.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Letzte Änderung: Gestern 15:49 von Redcat.

Elektroenduro Gestern 16:07 #19

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
@Recat:
Hab ich in der Surron-Produktlinie was übersehen? Da gibt es imho kein Modell, welches mehr kann als die ALP 200. Sowas kann man sich in der Garage zwischen E-MTB und Sportenduro stellen.

Ich:
Keine Ahnung was du übersehen haben könntest!

Meine SurronLB aus 2021 steht zwischen HAIBIKE und Beta Xtrainer 300 (2025) - wie du gesagt hast.
Letzte Änderung: Gestern 16:07 von mike61.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen