Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elektroenduro

Elektroenduro 18 Jan 2026 18:56 #31

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 17
mike61 schrieb:
Etwas günstiger sind eBikes bei Surron oder Talaria, eRide pro u.a.m.
Gibts für unter 7000€.
Damit kann man auch die EMobilität erFahren.
Spaß garantiert.

Ich setze gewisse Hoffnungen in die Jarv-E, wobei ich kaum glauben kann, dass die keine Kupplung hat. Ansonsten wär das schon was, was ich mir als Ersatz für die RR vorstellen könnte, sofern die Qualität passt und der Akku einfach entnehmbar wäre.

Ein Kumpel hat die EM Escape XR. Auf der ersten Fahrt ist er liegen geblieben wg einem hängenden Schalter am Lenker, auf der Zweiten hat er 30km/1.5h mit einer Ladung geschafft (8°C Außentemperatur). Bei der dritten hat er fast das Heck verloren, zugegeben, war menschliches Versagen. Seitdem steht das Ding und der Akku ist zurück im Werk weil es ein Problem beim Laden gab. Ich vermute eine Kombi aus Bedienerfehler und französischem Design, aber nix genaues weiß man nicht...
Ich hab zum Glück bisher nur paar Kerzen durch mein Versagen kaputt gemacht, aber sowas repariert man halt mal schnell im Wald wenns sein muss.
Ich hätte absolut Lust auf weniger Wartung und leiseres rum schleichen. Aber ich denke ich geb der Sache noch paar Jahre.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Letzte Änderung: 18 Jan 2026 19:00 von Muckal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektroenduro 18 Jan 2026 19:16 #32

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 40
Qualitativ ist Surron weit vorn,
Talaria wohl auch.
Kommt dann das Thema "ohne Kupplung geht es nicht" hinzu, wird es noch schwieriger.

Meine Erfahrung ist - es geht sehr gut ohne.
Im Hardenduro können sie es inzwischen auch.

Um so mehr geht es für mich, als Wald und Wiesenpilot.

Für Varg gibt es inzwischen eine elektronische Alternative.
Wurde auch schon in Tests vorgestellt.
Aus dem Erzgebirge gibts die für 200€, aus Österreich für 1200€.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektroenduro 18 Jan 2026 21:43 #33

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 177
Muckal schrieb:
Einer aus dem Verein hat eine MX und ist sehr zufrieden. Aber nach 40 min Sandstrecke ist die halt auch leer.

Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit das Elektrobike an der Strecke über sein E-Auto schnellzuladen. :blitz:
Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.

Elektroenduro 18 Jan 2026 23:21 #34

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 40
Wäre ne nette Spielerei.

Allerdinhs ist es in D ja mit dem PKW laden noch schwierig.

Elektroenduro Gestern 05:55 #35

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
umschlu schrieb:
Muckal schrieb:
Einer aus dem Verein hat eine MX und ist sehr zufrieden. Aber nach 40 min Sandstrecke ist die halt auch leer.

Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit das Elektrobike an der Strecke über sein E-Auto schnellzuladen. :blitz:

Genau das is sein Plan. Es gibt laut ihm wohl eine Möglichkeit, aber ich habe das nicht weiter hinterfragt.

Elektroenduro Gestern 17:02 #36

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 121
Solargenerator?
Das plane ich.
Wird zwar nicht gänzlich reichen, aber in meinen Pausen helfen.

Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass auf so einem Motorrad serienmäßig BETA steht. :knips:
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: Gestern 17:03 von Choice.

Elektroenduro Gestern 17:06 #37

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
Choice schrieb:
Solargenerator?
Das plane ich.
Wird zwar nicht gänzlich reichen, aber in meinen Pausen helfen.

Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass auf so einem Motorrad serienmäßig BETA steht. :knips:

Ging die Frage an mich? Soweit ich weiß will er einfach aus dem E-Auto raus ziehen.

Elektroenduro Gestern 17:17 #38

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 121
Keine echte Frage.
Und etwas für "ZwischendenZeilenlesern"
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: Gestern 17:18 von Choice.

Elektroenduro Gestern 18:43 #39

• Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Draufgänger
  • RR 300 Racing '23, RR 430 Racing '25
  • Dank erhalten: 6
Also über Silvester war jemand mit einer EM Enduro in Viamaggio und konnte jeden Tag fahren. Der besagte jemand war sogar recht schnell damit. Hinten und vorne Mousse und er kam überall hoch

Elektroenduro Gestern 19:21 #40

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 93
Das hatten die mal für den Sion von Sonomotor geplant, leider kam der nie über das Versuchsstadium hinaus.
Meine Frau hatte sich eine Option gesichert, Geld futsch leider, war ein cooles Konzept.

Mal abgesehen vom Laden mit dem Auto, ein kleines Aggi reicht auch, ich fahre mit meinem Pohlbock auch den ganzen Tag im KleinKlein beim Enduro mit einem Akku in Rochepaule oder Boade, in der Mittagspause wird nach geladen.
Letzte Änderung: Gestern 19:21 von Jogi.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen