Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Jun 2021 21:39 #131

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
TK schrieb:
Hi Carlo, hab mal ne Frage. Wenn ich bei meiner 310R (1Woche alt 300km)das Ladegerät anschließe fängt nach 10 Sekunden das Tagfahrlicht wie doof an zu blinken. Kannst du mir da weiterhelfen? Heisst das Batterie voll? Danke und viel Spaß noch.


Hab das mit dem Ladegerät noch nicht getestet, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 16 Jul 2021 20:47 #132

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Update : Heute ging nach einer Pause ( nach ca 100 km ) die Warnblinkanlage an und die Zontes hat Pieptöne von sich gegeben, angefahren und dann war es weg . Nach der nächsten Pause das gleiche Phänomen, diesmal blieb die Warnblinkanlage ca 1 Minute während der Fahrt an . Im Handbuch konnte ich nichts finden, vielleicht hat sie sich beschwert, die letzte Ausfahrt ist schon 3 Wochen her :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 17 Jul 2021 00:01 #133

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Wenn die auf Enduro gehen wollen (nicht sinnvoll), sollte Zontes lieber auf Supermoto gehen, dann wird es eventuell Interessant.
690 und 701 Konkurrent in Richtung Leichter und Günstiger. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Jul 2021 21:05 #134

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Batterie geladen und Problem beseitigt :dau: Zontes gut ...alles gut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 29 Sep 2021 22:11 #135

  • MarlonMagDich
  • MarlonMagDichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Servus,
Ich mach demnächst meinen 125er fertig und wollt mal fragen, ob es in der Zwischenzeit Probleme mit der Zontes gab.
Hatte vielleicht vor mir die 125U zu holen und würde mir gern ein Bild von der Firma machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 30 Sep 2021 17:31 #136

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
MarlonMagDich schrieb:
... ob es in der Zwischenzeit Probleme mit der Zontes gab.


:knips: In einem anderen Thema hier auf BetaBikes.de hat der Vertriebschef von Zontes in Deutschland folgendes geschrieben:
Vielleicht noch ne kurze Technik-Zwischeninfo: Die Fahrzeuge sind in vierstelliger Anzahl seit ziemlich genau einem Jahr unterwegs. Es gibt die üblichen kleinen Garantiefälle (Batterien auf Null, MIL an wegen Tankabgas in der Verbrennung), die jeder irgendwo kennt. Von einer notwendig gewordenen Motorenreparatur hab ich bisher noch gar nix gehört.


:cool: Es ist demnach davon auszugehen, dass die Teile sehr problemlos sind.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 01 Okt 2021 13:51 #137

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nach wie vor ohne Skandale. Gerade wieder 600 Stück in der Auslieferung. Allerdings viel mehr G1 als U.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 01 Okt 2021 21:41 #138

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für die Infos (Seite 6, Beiträge #53 + #54) zum Rotenfels inkl. dem schönen Aussichtspunkt.
Habe mir diesen auf einer Motorradtour ins Saarland/Hunsrück auf die Route gelegt und sehr genossen:






Schönes Wochenende,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 14 Nov 2021 13:50 #139

  • Österreicher
  • Österreichers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Servus aus Österreich,
Mit Spannung und großem Interesse verfolge ich die Beiträge!
Nun zu meinen Erfahrungen, ich habe viele Motorräder gefahren und aus verschiedenen Gründen gewechselt. (von BMW, Moto Guzzi, Triumph, Kawasaki, Yamaha, Suzuki von 300 bis 900 ccm)
Zur Zeit einen SYM joymax 300 für gemütliche Touren mit Beifahrerin, und eben seit 1 Monat eine(n) Zontes 310 v zum Spasshaben.
Doch nach dem 1000 Kilometer Service am vergangenen Mittwoch ist sie heute nicht angesprungen! Nachdem laden auf 13.4 Volt auch nicht.
Die ersten 1000 Kilometer null Probleme, sprang nach kurzem Druck auf den Starter problemlos an, und nachdem ich ja schon bis 8200 Touren drehen darf, war es schon ganz lustig zu fahren.
Meine Frage wäre, wo kann die Ursache liegen? Vielleicht gibt's ja eine Idee, die Werkstatt ist sowieso gefragt, aber mir scheint die Erfahrungswerte hier sind größer.
LG aus Österreich
Robert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 14 Nov 2021 15:14 #140

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Die Expertise liegt hier eher bei Beta....

Wenn du Fernhilfe erwartest, musst du uns schon genauer berichten, was Sache ist. Wir stehen schließlich nicht davor.

Geht das Cpckpit an, wenn Zündung an?
Dreht der Anlasser? Wenn nicht, Killoff-Schalter aus (das ist ja ein Klasdiker), Seitenständer oben, Kupplumg gezogen?

Sicherungen schon geprüft?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung