Ich bin sie probegefahren.
Erstaunlich gut verarbeitet ist das Moped. Steht den Europäern oder Japanern in nichts nach. Lack, Kunststoffteile und sonstige Oberflächen alle top. Ein Highlight sind die Speichenräder mit Schlauchlosreifen.
Die Elektrik sehr sauber verlegt, Stecker von hoher Qualität und jeder hat seinen festen Platz. Und natürlich rundum LED.
Tolles, scharfes Cockpit. Etwas bunt und voll aber vielleicht auch einfach Geschmackssache - auf alle Fälle im Trend der Zeit.
Fahrverhalten ohne Auffälligkeiten, fährt einfach wie es soll. Alle Bedienelemente, Kupplung, Schaltung leichtgängig und exakt. Bremsen verrichten ihren Dienst ohne Mängel.
Motor hat gute, gleichmäßige und leistungsgemäße Entfaltung. Vibriert in oberen Drehzahlen aber schon merklich, in den Rückspiegeln wirds dann zittrig - ist halt ein Einzylinder. Mich hats nicht gestört.
Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich den "Zündschlüssel", also das schlüssellose Entriegeln mittels Funkarmband. Die Batterie dort drin sowie die Fahrzeugbatterie sollten fit sein. Wir kennen das ja auch im Auto. Beim Moped wird auch das Lenkradschloss damit geschlaltet. Bei ausgebauter Batterie läßt sich das Moped nicht bewegen.
Unterm Strich ein wirklich klasse Moped zum sehr angemessenem Preis. Probefahrt kann ich wärmstens ans Herz legen.