Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Jul 2023 19:59 #161

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Ich bin sie probegefahren.

Erstaunlich gut verarbeitet ist das Moped. Steht den Europäern oder Japanern in nichts nach. Lack, Kunststoffteile und sonstige Oberflächen alle top. Ein Highlight sind die Speichenräder mit Schlauchlosreifen.
Die Elektrik sehr sauber verlegt, Stecker von hoher Qualität und jeder hat seinen festen Platz. Und natürlich rundum LED.
Tolles, scharfes Cockpit. Etwas bunt und voll aber vielleicht auch einfach Geschmackssache - auf alle Fälle im Trend der Zeit.

Fahrverhalten ohne Auffälligkeiten, fährt einfach wie es soll. Alle Bedienelemente, Kupplung, Schaltung leichtgängig und exakt. Bremsen verrichten ihren Dienst ohne Mängel.
Motor hat gute, gleichmäßige und leistungsgemäße Entfaltung. Vibriert in oberen Drehzahlen aber schon merklich, in den Rückspiegeln wirds dann zittrig - ist halt ein Einzylinder. Mich hats nicht gestört.

Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich den "Zündschlüssel", also das schlüssellose Entriegeln mittels Funkarmband. Die Batterie dort drin sowie die Fahrzeugbatterie sollten fit sein. Wir kennen das ja auch im Auto. Beim Moped wird auch das Lenkradschloss damit geschlaltet. Bei ausgebauter Batterie läßt sich das Moped nicht bewegen.

Unterm Strich ein wirklich klasse Moped zum sehr angemessenem Preis. Probefahrt kann ich wärmstens ans Herz legen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: carlo93

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Jul 2023 06:05 #162

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 4
danke für den Bericht.

...Probefahrt kann ich wärmstens ans Herz legen, aber wo ?? :heul:

Gruß Carlo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Jul 2023 08:04 #163

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Schönes kleines Moped, keine Frage. Aber nachdem ich mir die technischen Daten mal angesehen habe, finde ich das Gewicht doch abschreckend. 188 Kg vollgetankt! Also ungefähr das Gewicht einer luftgekühlen 1100er Ducati Monster...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Jul 2023 11:52 #164

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Dürfte gerne weniger wiegen, keine Frage. Fährt dafür satt und erwachsen.
Leichbau ist an manchen Stellen noch nicht auf die Spitze getrieben worden, das sieht man.
Die Konstruktion würde vermutlich auch mehr Leistung vertragen.

Ne Honda CB500F wiegt auch vollgetankt 189kg.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 29 Jul 2023 07:19 #165

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 4
das Gewicht würde mich nicht schrecken. Es gibt aber weit und breit keinen Händler, der eine vorrätig hat und 300km sind mir zu weit. Bei der Alp 200 war das 2020 kein Thema, da habe ich auf Garantie und Gewährleistung verzichtet. Bei der doch etwas simpleren Technik habe ich mir das getraut und bin gut gefahren. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 31 Jul 2023 09:19 #166

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Mal eine Frage, weil sich das bei mir auch mal wieder so langsam aufdrängt., über etwas Neues nach zu denken.
Was würde denn gegene die BMWG310r oder eine 390Duke sprechen.
Die Duke vor allem, mit mehr Leistnug, großem Händlernetz und, zumindest auf dem Papier, günstiger.
Die BMW ist fast 20kg leichter.
Ist die Zontes optisch soviel schöner, oder die andren zu Mainstream.
Ich finde auf den Bildern sieht die Zontes schon cool aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 31 Jul 2023 09:30 #167

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
carlo93 schrieb:
... Es gibt aber weit und breit keinen Händler, der eine vorrätig hat und 300km sind mir zu weit...

Vielleicht tuts ja auch ein gebrauchtes Moped. Es werden einige mit wenig KM angeboten, die noch reichlich Garantie haben. Die kann man vor Kauf auch probefahren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Jul 2023 09:30 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: carlo93

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 31 Jul 2023 18:55 #168

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 4
eine gebrauchte, 1 Jahr alt, 6500km, ca. 90km entfernt wird für 4000€ angeboten. M.E. ein Phantasiepreis. Wo und bei wem könnte ich denn da ggf. Garantieansprüche stellen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 31 Jul 2023 19:54 #169

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Garantie gibts bei jedem Händler, auch in deiner Nähe.

ZAH hat eine stehen. Ist zwar weit weg aber guter Preis.
Guck mal bei Kleinanzeigen, 900km, 2 Jahre Garantie, 3950€.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Jul 2023 19:57 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 31 Jul 2023 21:50 #170

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 4
danke für Deine Hilfe. Ich brauche aber entweder einen Händler vor Ort oder ein "einfaches" Motorrad, das ich mit einer guten Ersatzteilversorgung (online), mit Hilfe eines Forums und meinen bescheidenen Fähigkeiten in Schuß halten kann. Die Zontes erscheint mir da etwas unsicher, z.B. keyless. Wenn es nicht funktioniert, bin ich geliefert. Der nächste Händler ist 70km entfernt.

Gruß Carlo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung