Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 springt nicht an

Alp 4.0 springt nicht an 11 Mai 2016 23:19 #21

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
@Valdez, CDI glaube ich nicht dran, wenn dein Problem ein nicht drehender Anlasser ist. Kontrolliere mal alle Punkte hier oben:
Starterschalter
Killschalter
Kupplungsschalter
Seitenständerschalter
aber auch
Anlasserrelais
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 06:53 #22

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Ach siehste, das wusste ich nicht. Beim CDI dreht der Anlasser noch. Das ist bei mir nicht der Fall. Danke für den Hinweis.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 07:28 #23

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Au Mann jetzt hab ich das auch gelesen.
Ja , wenn der Anlasser gar nicht reagiert
kann es erst mal gar nicht die CDI sein
Wer liest......sorry
Grüße Hanni
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 08:32 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:zünd: Ich gehe davon aus, dass dein Starterrelais streikt, die gleichen Symptome hatte ich bei meiner Alp 200 auch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 09:04 #25

  • Harm
  • Harms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hier steh ich nun, ich armer Tor, . . .
  • Beiträge: 14
Hallo Hanni, Valdez und Admin,

den Eindruck, daß das Startproblem mit Wärme zusammenhängen könnte, hatte Hanni ja auch schon. Aber wie soll Wärme bei einem Motorrad aus Südeuropa, wo es ja öfter mal warm ist, z. B. das Anlasserrelais zeitweise außer Funktion setzen?
Admin, was hast Du unternommen um Dein Probelm zu lösen? Neues Relais eingebaut? Könnte ich ja vor Frankreich noch machen, wenn es denn hilft.

Grüße
Harm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 09:08 #26

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:sonne: Das Relais gibt´s in der Bucht für um die 20 Euro. Ich würd´s bestellen und mitnehmen. Die Alp ließe sich im Notfall unterwegs auch mit defektem Relais anschieben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 12:55 #27

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
@Harm, ich dachte deine Alp schnurrt wieder wie sie soll...

Bei Valdez kann es mehrere Ursachen haben, schließlich wissen wir bisher nur, dass der Anlasser manchmal nicht dreht. Ob das tatsächlich temperaturabhängig ist, stell ich mal in Frage.
Also schön einzeln überprüfen. :schraubendr
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Mai 2016 12:55 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 13:22 #28

  • Harm
  • Harms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hier steh ich nun, ich armer Tor, . . .
  • Beiträge: 14
Hallo Halpgas,

Du hast recht. Sie springt sauber an. Allerdings habe ich das nur kalt getestet. Ich fahr sie über Pfingsten mal richtig warm und sag dann bescheid, ob das Startproblem wieder aufgetreten ist.
In Frankreich wird es dann ja vermutlich noch wärmer. Danach berichte ich auf jeden Fall noch mal.

Herzliche Grüße
Harm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 12 Mai 2016 14:59 #29

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Auswirkungen durch Wärme vermute ich nur, weil sie bei jedem frischen Start, zB morgens, startet wie ein junges Reh. Probleme gibt es dann nur nach einer Pause, beim Neustart.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 springt nicht an 15 Mai 2016 19:45 #30

  • Harm
  • Harms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hier steh ich nun, ich armer Tor, . . .
  • Beiträge: 14
Frohe Pfingsten!

Hier der aktuelle Stand zum Startproblem meiner Alp 4.0:
Heute morgen Kaltstart ohne Probleme.
Nach 40 km Tour Motor ausgestellt. 5 Minuten warten. 1. Startversuch: Beta stellt sich tot (wie immer Blinker und Hupe funktionieren, ansonsten Totenstille). 2. Startversuch: Beta springt problemlos an.
400 Meter gefahren. Anhalten für Foto. Motor ausgestellt. Startversuch: Beta stellt sich tot (s.o.) Dreiviertelstunde Stunde gewartet, immer wieder mal versucht sie anzulassen. Kein Erfolg. Nichts klackt, kein Geräusch. Zwei Hagelschauer abgewartet, Spaziergängern freundlich zugelächelt. Einen Reiter belogen, der nach Problemen fragte. NEIN!! Gewartet, bis keiner guckt. Motorrad 400 Meter zurück geschoben. Ständer unten. Starversuch erneut erfolglos. Sitzbank abmontiert. An allen sichtbaren elektrischen Bauteilen geruckelt. Ständer weiter unten. Startversuch: erfolglos. Sitzbank wieder montiert. Ständer weiterhin unten. Beta startet problemlos.
40 km gefahren. Zur Tankstelle. Motor aus. Tanken. Ständer unten. 1. Startversuch: Beta stellt sich tot. Ständer weiterhin unten. 2. Startversuch:Beta startet problemlos.
Nach hause gefahren.

Soweit meine Problemschreibung. Und nun kommt Ihr wieder.

Ach ja: @Hanni und @Valdez: heute war es wahrlich nicht warm draußen. Hier so um die 13° bis 15°. Aber der Motor war natürlich warm.

Herzliche Grüße aus Bremen
Harm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung