Hallo Leute,
also vielleicht stell ich mir erst mal kurz vor, ist ja mein erster Beitrag, und gleich ein Problem :(
Also ich bin Dirk und seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Beta Alp 4.0.
Leider springt die Gute gerade nicht an, ich vermute ein elektrisches Problem, da das Anlasser Relais gar nicht schaltet.
Gestern ging noch alles, dann kurz stehengeblieben und es ging nix mehr. Mit anschieben hat es dann geklappt.
Das Relais ist auch nicht kaputt, hab ich schon ausprobiert. Es kommt dort allerdings gar keine Spannung an, wenn ich den Startknopf drücke (im Leerlauf).
Was mich aber ein bißchen wundert, sollte nicht irgendwo am Startknopf 12V anliegen, wenn die Zündung an ist ? Da kommt nix an.
Und was mir noch aufgefallen ist, wenn die Zündung an ist, ist das Abblendlicht und Rücklicht nicht an.
Ist das normal, da hab ich vorher nicht drauf geachtet.
Tacho usw. funktioniert, wenn ich die Zündung anmache.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips wonach ich noch schauen könnte, bevor ich mich auf große Fehlersuche begebe.
Ach und nochwas :/ Die seitlichen Schrauben unter dem Sattel, mit denen die vorderen Seitenteile festgemacht sind, sehen leider sehr mitgenommen aus und rutschen durch wenn ich die lösen will (also drehen geht schon, aber irgendwas schein da durchzurutschen, Mutter oder so, sehe aber nicht wie man da dran kommt), gibt es da vielleicht auch einen Trick ?
Da hab ich beim Kauf jetzt nicht drauf geachtet.
Viele Grüße
Dirk