Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Manchmal Motorbremse nicht vollständig da

Manchmal Motorbremse nicht vollständig da Gestern 22:55 #11

• quazumii
  • quazumiis Avatar
  • Einsteiger
Okay vielen dank! Weißt du eigentlich wie man die Betas auslesen kann? Hab gesehen im Betamotor shop gibts son Stecker adapter auf OBD 2, brauch ich da noch irgend eine Software um den Fehlerspeicher auszulesen oder reicht ein normales OBD2 Auslesegerät?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Manchmal Motorbremse nicht vollständig da Gestern 23:15 #12

• quazumii
  • quazumiis Avatar
  • Einsteiger
Wie reinige ich den Stepper Motor am besten??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Manchmal Motorbremse nicht vollständig da Heute 02:27 #13

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 118
Es gibt hier ein altes Thema „OBD Lesegerät für RR 2018“.
Auf Seite vier beenden die beiden letzten Antworten aus berufenem Munde das Thema.
Dazu hat es bis heute keine Veränderung gegeben.
Das einzige vollständige Diagnosetool Texa ist für den Endkunden nicht bezahlbar und die interessanten Funktionen arbeiten nur nach Freischaltung durch Beta über die Händler- Kundennummer.
An einem Stepper gibt es grundsätzlich nicht zu reinigen bis auf die Steckkontakte. Wenn er dann nicht arbeitet, wird es kompliziert.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Manchmal Motorbremse nicht vollständig da Heute 07:28 #14

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 304
Was auch noch eine Rolle spielen könnte (bzw. bei den 4T definitiv tut) ist die Batterie. Auch wenn sie noch ok ist und keine Startprobleme/Ladungsschwierigkeiten etc. auftreten, reagieren die 4T offenbar relativ empfindlich auf Dinge wie Spannungsschwankungen/kurze Unterspannung. Ich kenne Fälle, in denen insbesondere ein "unsauberes" Leerlaufverhalten durch eine entsprechende neue Batterie kuriert wurde, wobei die klare Empfehlung diese hier war:

bs-battery.com/product/bsli-02-max/

Und jetzt ran an die Kiste, wir sind gespannt...

Manchmal Motorbremse nicht vollständig da Heute 10:46 #15

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 304
Nachtrag zum Steppermotor: Ich hab ihn am alten Drosselklappenkörper mal abgeschraubt und das bewegliche Teil (der Kolben, der im Kanal des Drosseklappenkörpers den Luftkanal beeinflusst) war schon etwas "schmodderig". Den kann man ggf. ja mal reinigen, ich gehe mal davon aus, dass der gute alte Bremsenreiniger da keinen Schaden anrichten wird. Aber frei beweglich war er immer noch, also keine Beeinträchtigung spürbar und das war wohl eher nicht die Ursache für das Leerlaufverhalten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen