Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tubliss Reifensystem

Tubliss Reifensystem 23 Okt 2021 11:46 #81

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Betty 7 schrieb:
Ja, das hab ich ja mitbekommen, leider nur zu spät bezüglich der Sechskantmutter. Wenn diese innen ist, sitzt der Hochdruckschlauch am der Stelle ein wenig weiter weg von der Felge. Sollte das so gravierende Auswirkungen haben? Zumindest schien der Druck zu halten und es kam nach dem aufpumpen keine Luft mehr raus, scheint also dicht zu sein. Mal schauen wir es morgen ist.
du musst bedenken, bei den 7bar im schlauch wirkt eine sehr hohe kraft auf das ventil die versucht das ventil durch das felgenloch zu drücken. die befestigung des ventils im schlauch wird stark beansprucht und kann reissen, ist mir schon passiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 23 Okt 2021 12:05 #82

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
ze ernst schrieb:
Ich würde trozdem auf Mousse setzen wird zwar etwas weicher , aber du hast Nie probleme mit einem Platten wie es schon einige freunde mit tubliss hatten . So kann man am Abend entspannt ein Bier trinken und nicht wieder beim Reifen werken :pils:
alles hat seine vor und nachteile. bei mousse kann man den druck nicht variieren.
mit tubeliss kann man sich den druck immer passend zu den einsatzbedingungen einstellen, auch weicher als weiches mousse. auch ohne luft im mantel kommt man weiter ohne dass sich der mantel auf der felge dreht oder abspringt.

jedem das seine. wirklich besser oder schlechter gibt es da nicht. das darf jeder für sich selber entscheiden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 23 Okt 2021 13:23 #83

  • Betty 7
  • Betty 7s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
Okay, hast wahrscheinlich recht. Dann also Reifen nochmal runter und alles auf Anfang, grrrr...Nur ärgerlich das in der Videoanleitung nicht explizit darauf eingegangen wird, bzw hingewiesen.
Nun ja, man lernt halt nie aus.

Und was Mousse angeht, hab weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrung, d ich Einsteiger bin. Hab mich halt hier belesen und mich für tubliss entschieden, da ich keine krassen Sachen mache. Werd erstmal meine Erfahrungen sammeln und vll später auf mousse umsteigen. Wir werden sehen.

Danke trotzdem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 24 Okt 2021 00:01 #84

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Tip: wenn du schon nochmal demontieren musst, dann bohre gleich auch die Ventillöcher in der Felge etwas oval auf. Somit kann sich das Ventil schräg stellen wenn der Mantel auf der Felge rutscht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 25 Okt 2021 10:45 #85

  • Philippdahoam
  • Philippdahoams Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
AK schrieb:
Tip: wenn du schon nochmal demontieren musst, dann bohre gleich auch die Ventillöcher in der Felge etwas oval auf. Somit kann sich das Ventil schräg stellen wenn der Mantel auf der Felge rutscht

Wenn der Mantel beim TubLiss "auf der Felge rutscht", dann ist der innere Schlauch eh`defekt. TubLiss ist ein 360° Reifenhalter, deswegen kann man ja auch diese extrem niedrigen Drücke fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 25 Okt 2021 16:03 #86

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
in unserm Haushalt wird beides gefahren ich Mousse und meine Holde Tubliss, der Vorteil vom Tubliss du kannst halt den Druck einstellen der vom Mousse ist immer gleich bzw wird je älter weniger,

da ich sehr viel Traktionsmasse am Körper trage :knips: ist das Mousse für mich top, wenn man leichter ist schadet es nicht den druck im schweren Gelände zu reduzieren und wundere dich nicht wenn der Tubilss beim stehen auf der Reifenseite den Druck langsam verliert, die sind nie ganz dicht, die Hochdruckseite sollte allerdings nichts verlieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 25 Okt 2021 17:14 #87

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
die Hochdruckseite verliert bei unseren 3 Rädern mit Tubliss auch immer mal wieder etwas an Druck.
Aber ehr über Wochen als übern Tag. Ist m.E. bis auf gelegentliche Prüfung vor dem Einsatz zu vernachlässigen.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 26 Okt 2021 06:27 #88

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
ze ernst schrieb:
Ich würde trozdem auf Mousse setzen wird zwar etwas weicher , aber du hast Nie probleme mit einem Platten wie es schon einige freunde mit tubliss hatten . So kann man am Abend entspannt ein Bier trinken und nicht wieder beim Reifen werken :pils:

Und die mit Tubliss entspannen weil sie die Berge hochklettern, mit Mousse ist das meistens nicht so :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 26 Okt 2021 15:45 #89

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
itze_blitz schrieb:

Und die mit Tubliss entspannen weil sie die Berge hochklettern, mit Mousse ist das meistens nicht so :knips:

kommt immer auf den Fahrer an :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 27 Okt 2021 06:45 #90

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Jogi schrieb:
itze_blitz schrieb:

Und die mit Tubliss entspannen weil sie die Berge hochklettern, mit Mousse ist das meistens nicht so :knips:

kommt immer auf den Fahrer an :knips:

Ich weiß, allerdings ist es fakt das Tubliss mit wenig Luft in Verbindung mit einem weichen Mantel einen großen Vorteil beim Klettern bringt. Das sehe ich immer wieder, und wenn man dann versucht mit den Motorädern die es nicht drin haben das selbe zu fahren, merkt man diesen Vorteil sehr schnell, oder muss auch feststellen, dass es ohne der Kombi einfach nicht geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung