Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen .

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 19:32 #41

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich fahr meine Beta mit ~1:60 und die qualmt nie. Weder beim Hardenduro, noch am MX Track.
Sauber abgestimmt sollte kein 2T qualmen.


Die Getrenntschmierung fliegt bei meiner 17er raus, der Öltank wird als zusätzlicher Sprittank verwendet, fertig. Einzig was nervt das ich nen neuen Membrankasten benötige zwecks dem Anschluss....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 20:01 #42

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
DanyMC schrieb:
.....Einzig was nervt das ich nen neuen Membrankasten benötige zwecks dem Anschluss....

wieso?? schlauchanschluss raus, schraube rein, fertig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 22:01 #43

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich verstehe ehrlich nicht, wieso hier wegen der getrenntschmierung so eine baustelle
gemacht wird.

bis dato funktioniert das 1a mit sternchen, der karren stinkt keinen fatz und aus dem
auspuff sabbert nix. mir als 4t-umsteiger kommt das sehr entgegen.

solange das gut funktioniert, sehe ich keinen grund das still zu legen.
und ich bin fest gewillt herauszufinden, wie lange das system funktioniert.

@ dany: der ansaugflansch kostet keine 30.- euro, das geld würde ich mir leisten.
undichtigkeiten am ansaugtrakt sind auch nicht besser als mit ohne öl zu fahren.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 22:13 #44

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
naja, jeder wie er will. ich bau halt auch nicht die blinker dran, obwohl sie wohl ganz gut funktionieren....was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 22:29 #45

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Ja, die Zeiten, für die Gemischaufbereitung im Kanister via 1:123xy selbst zusammen zu basteln sind eh bald Geschichte. Aber einen alten Baum kann man auch nicht umpflanzen, deshalb wird 1:25 bis 1:BLa noch mit Nasenpfui geduldet.
Ohne Getrenntschmierung wird eine 2T Maschine in Zukunft unmöglich in DE ???
Nein , natürlich nicht.
Aber auf der Strasse, wirst Du keine aktuellen 2T Bikes über 100 ccm vorfinden und deine Enkelkinder nicht mehr vorfinden können. Jedenfalls nicht mehr legal.

Also auswandern und zum 2T Himmelreich, z.B. nach Brasilien ???

In Germany sind die 2T zum Abschuss freigegeben.

Ist leider so, ODER ?????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 22:44 #46

  • niklas_dlx
  • niklas_dlxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Getrenntschmierung ist ja nur ein Möglicher Schritt zur Erhöhung der Effizienz bei 2 Taktern. Ich erwarte die Direkteinspritzung in den nächsten Modelljahren bei den großen Herstellern, vielleicht ist Beta wieder vorne dabei. Gibts ja schon seit über 20 Jahren bei 2 Taktern aber bei den Hubraumschwachen hochdrehenden Enduros scheint es noch nicht so gut zu funktionieren. Falls sich damit die Spülungsverluste minimieren lassen wäre das eventuell eine Zukunft für den 2 Takter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 23:29 #47

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Rotax fährt in den 2T Schneemobilen seit Jahren Einspritzer, und die laufen sauberer als alle derzeit kaufbaren 4T!
Bei weniger Verbrauch und VIEL mehr Leistung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 23:39 #48

  • niklas_dlx
  • niklas_dlxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Ja sagte ich ja dass es seit langem Funktioniert in Jetskis auch, trotzdem scheinen die Hersteller noch Probleme zu haben es in die kleinen Hubraumgrößen zu verbauen, kann mir nur wegen der Drehzahlfreudigkeit denken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 29 Mai 2016 23:54 #49

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Eher das Ansprechverhalten! Jetskis, Snowmobile etc laufen quasi nur auf Vollgas!


Aber zurück zum Thema:

Was ned da ist, wird ned kaputt.
Habe keine Zeit bei Rennen auf den Tacho zu schauen. Und wenns dann mal leuchtet? Ich bemerk das sicher nicht. Der Schaden der dann entsteht erübrigt die Diskussion über den Ausbau von dem Zeug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 30 Mai 2016 07:35 #50

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
anbei die anleitung zum ausbau.


verflixt, wie kann ich denn hier eine datei einfügen?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 07:36 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung