Servus,
habe im Anhang den Schaltplan für XT-MY16, das ist gleich zur RR-16.
Ab MY16 ist eine Diodenbank (nr32) zwischen Batterie und 12V Regler eingebaut.
Das heisst, wenn Du die 12V von der Batterie durchpiepst, dann geht es nach der Sicherung nicht mehr weiter.
Die 12V (13.8V) für die Pumpe und Tacho kommen NUR vom Regler (nr16). das ist die Kabelfarbe Rot.
In den Regler geht die Generatorspannung mit weiss & blau.
Ich würde hier darauf tippen dass entweder der Regler (nr16) defekt ist, die Generatorspannung beim Regler nicht ankommt,
oder die 12V vom Regler durch irgend einen Kurzschluss gegen masse im Kabelbaum runtergezogen wird.
Ich würde folgendes tun:
* Bei Motor aus mal zwischen ROT(+) am Regler und Schwarz (-) auf Kurzschluss durchmessen.
* wenn kein Kurzschluss dann weiter
* Motor anlassen (mit Mischung im Tank)
* Messgerät auf DC und zwischen ROT (+) und Schwarz (-) am Regler Messen
* Kommt da nichts raus würde ich das Messgerät auf AC stellen und zwischen Blau&Weiss am Regler messen ob da
was vom Generator ankommt.
Wie sich das anhört ist die Maschine NEU und ich würde da sofort zum Händler... nicht selber basteln.
Grundsätzlich, die Pumpe hängt mit plus an den Regler 12V und wird vom Steuergerät mit Minus aus Massepotential (-)
gezogen... also ohne Regler-12V = keine Pumpe = keine Diagnose-Anzeigen am Tacho
Was mich noch wunder, ist die Aussage dass der Öl-schlauch leer ist. wie kam da Luft rein? Wenn die Pumpe steht
sollte das öl im Schlauch stehen.... dass sich Luft langsam von unten in den Schlauch arbeitet ist sehr merkwürdig...
war 2T-Öl im Öltank?
Wichtig, das Modul V800 ist dafür nicht geeignet (nur so am Rande)
LG
chabbes