Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen .

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 20 Mai 2016 16:34 #11

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
das ist aber auch schon ein sehr ungewöhnlicher und harter Ausfall, wenn der Spannungsregler
nicht geht oder ähnliches...

@Endurobande:
Sag mal, was ist da jetzt raus gekommen?
Würde bestimmt einige hier interessieren...

LG
chabbes
:up|:

@cruzcampo: ... man könnte da vielleicht noch was anbasteln dass es über den Lichtstrom mitversorgt wird... also sowas wie
doppelte Versorgung... da das aber bei XT-MY15 änderst ist, kann ich es nicht ausprobieren
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 18:09 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 22 Mai 2016 22:03 #12

  • endurobande
  • endurobandes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
NÖ NÖ - fahre Motul 710

PS : war lange nicht hier .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 22 Mai 2016 22:04 #13

  • endurobande
  • endurobandes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Werde mich jetzt mit dem Händler in vVerbindung setzen .
Ergebnis folgt .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 22 Mai 2016 23:17 #14

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Moin,
ich fahre einen XT '16.

Verstehe ich es richtig, dass ich zu befürchten haben, dass meine Ölpumpe nicht läuft aber mir keine Fehlermeldung angezeigt wird?
Ist es zu spät bis sich das Ganze aufgrund des Verhaltens des Motors bemerkbar macht oder kann man da noch was retten?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 23 Mai 2016 12:07 #15

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
bei der XT-MY15 ist der Laderegler ohne Zwischenbauteile mit der Batterie verbunden.
Wenn der Laderegler ausfällt geht noch alles mit der Batterie weiter.

bei der XT-MY16 ist zwischen Batterie und Laderegler eine Diodenbank, fällt der Laderegler
aus, kann die Batterie nicht aushelfen... sprich dann arbeitet die Pumpe nicht und der Tacho
bekommt auch keine Spannung...die Tachobatterie kann die Anzeigen nicht dauerhaft schalten.

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 23 Mai 2016 18:22 #16

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
chabbes schrieb:
Servus,
bei der XT-MY15 ist der Laderegler ohne Zwischenbauteile mit der Batterie verbunden.
Wenn der Laderegler ausfällt geht noch alles mit der Batterie weiter.

bei der XT-MY16 ist zwischen Batterie und Laderegler eine Diodenbank, fällt der Laderegler
aus, kann die Batterie nicht aushelfen... sprich dann arbeitet die Pumpe nicht und der Tacho
bekommt auch keine Spannung...die Tachobatterie kann die Anzeigen nicht dauerhaft schalten.

LG
chabbes
:up|:

Wieso macht Beta sowas? Ist doch eigentlich ein Rückschritt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 24 Mai 2016 21:33 #17

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
chabbes schrieb:
Servus,

Grundsätzlich, die Pumpe hängt mit plus an den Regler 12V und wird vom Steuergerät mit Minus aus Massepotential (-)
gezogen... also ohne Regler-12V = keine Pumpe = keine Diagnose-Anzeigen am Tacho

Moin Holger, ich sehe,lese... Du stehst schwer auf Strom . :dau:
Was würde denn passieren wenn man z.B. die - Diodenbank via direkter Kabelverbindung überbrückt ?
Knallt es dann im Karton oder wäre so event. so eine Diagnose zur Fehlerfindung möglich ???
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 11:19 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 24 Mai 2016 22:12 #18

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
MariusRR schrieb:
Wieso macht Beta sowas? Ist doch eigentlich ein Rückschritt

Ich könnte mir vorstellen, ist halt Italiano, Temperamento :blitz: :blitz: :blitz: erst Fiat und Alfa dann durch die Formel 1 (Magneto Marelli) und jetzt bei Beta angekommen ??? DER ELEKTRIKZONK...

Nee, nur ein Scherz. Aber z.B. bei den 132er Fiat, ab Bj.1975 war das Blinklicht (rechts / links) auch nicht einfach zu erkennen, weil die Blinker ohne Funktion waren, dafür aber die Rückscheinwerfer blinzelten...

Jetzt mal wieder ernsthaft. Ist leider so. Meine Erfahrungen sind: Egal ob mit dem Wohnmobil,Motorrad oder PKW..
sehr schnell zonken, Made in Italia Elekt. Bauteile oder Verbindungen. Aber ohne genau diese E-Zonks, wäre es sehr langweilig und wir in @DE könnten es nicht nutzen / optimieren.
:schaf: :schaf: :schaf:
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 11:20 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 24 Mai 2016 22:20 #19

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

@webgauner:
... ich würde mal sagen da knallt nichts.... die Ladespannung an der Batterie ist dann etwas höher... um den Betrag
der an der Diode abfällt... je nach Diode 0.3-0,7V
Aber, dann hätte man immer einen Stromfluss zum Tacho und zu den Diagnoselämpchen... ich könnte mir vorstellen dass
dann die Diagnoselampen auch an sind wenn das Moped in der Garage steht... und die Batterie entleert sich mit der Zeit...

Mit den Dioden ist eine schleichende Entladung kein Problem... nur Starterstrom geht über die Batterie


LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: webgauner

RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen . 25 Mai 2016 21:20 #20

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Moin @chabbes
Mit den Dioden ist eine schleichende Entladung kein Problem... ?
Dann will ich die nicht haben...schleichende Endladung in Serie.. Hau blos ab damit. (Zwinker) :pilz: :pilz: :pilz: --)

Nee, ich hatte mich auch nicht vernünftig ausgedrückt. Der Grundgedanke war nicht, gleich die gesamte Diodenbank zu überbrücken sondern lediglich die einzelnen Stromkreise zu überbrücken um die Verbraucher unabhängig von den Dioden zu testen. (Fehlerquellen eingrenzen)

Ich habe ja (noch) keine RR 300 am Start. Deshalb sind für mich solche Beiträge immer gern gesehen.

Grüsse

GMM

chabbes schrieb:
Servus,

@webgauner:
... ich würde mal sagen da knallt nichts.... die Ladespannung an der Batterie ist dann etwas höher... um den Betrag
der an der Diode abfällt... je nach Diode 0.3-0,7V
Aber, dann hätte man immer einen Stromfluss zum Tacho und zu den Diagnoselämpchen... ich könnte mir vorstellen dass
dann die Diagnoselampen auch an sind wenn das Moped in der Garage steht... und die Batterie entleert sich mit der Zeit...

Mit den Dioden ist eine schleichende Entladung kein Problem... nur Starterstrom geht über die Batterie


LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung