Herr jemminee... irgendwie reden wir wohl am Thema vorbei..
Also , Beta geht jetzt mit der RR & X-Trainer 300 den Weg,:
Elektrische Gemischpumpe.
Ich weiß es nicht, aber vermutlich wird die Oelpumpe nur elektrisch angetrieben.
(Keine Steuerrung fürs Oel möglich, ähnlich wie es bei einer Einspritzanlage normal ist, Kilometer weit entfernt).
Die Pumpe wird halt nur elektrisch und nicht mehr via alte Schule, mechanisch angetrieben.
Beides macht kaum Unterschiede zur Befüllung der Brennräume.
Auch wenn jetzt die RR300 ein paar Dioden zur Überprüfung der Schaltkreise implementiert wurden, hat das für mich nur wenig mit einer elektronischen Oel Gemischaufbereitung am Hut.
Eine NICE Ölzuführung, die auf Last (gewünschte V-max Motorleistung) reagiert aber auch z.B. bei Talfahrten via Steuergerät die Ölzufuhr reduziert.
Ist bei Diesel und Benzin PKW s bereits normal.
Auf DEUTSCH !
Eine elektronische Einspritzanlage, nur fürs Oel braucht der Mann ?!?!
ALSO auch keine Ölschläuche, die nach einer bestimmten Standzeit, sämtliche Ansammlungen von Oel.... das Oel Tröpfchenweise in den Ansaugtrakt tröppeln lassen.
Beispiel: Die RD500YPVS nur einmal Sonntags morgens zünden,
ohne Kriegserklärung von den 1000 Nachbarn