Hallo Daveh,
ich habe eine RR 350 Racing aus dem MJ 18 und musste heute die gleichen Erfahrungen machen. Ich habe jetzt ca. 6 Bh auf dem Moped und bei ca. 3 Bh meinen ersten Ölservice gemacht. Dabei habe ich fürs Öl das hier schon empfohlene Motul Transoil 10W40 verwendet, weil ich es von meiner TE300 noch zu Hause hatte. Bei den vorherigen Ausfahrten war der Boden immer gefroren und dementsprechend war das Traktionsniveau niedriger. Mein Eindruck war, das nach einer kleinen Pause das Kreischen nicht sofort wieder zu hören war, aber sobald die Kupplung etwas heißer wird, hört man es wieder. Ein wandern des Druckpunktes konnte ich allerdings nicht feststellen.
Ich werde jetzt noch einmal meinen Händler darauf ansprechen, ob er schon ähnliche Fälle hatte und mal anderes Öl testen. Ich habe noch ein Fuchs Comp Gear Öl 80W-90 zu Hause. Evtl. kann man ja auch an den 18er Modellen den vollen Liter einfüllen um etwas mehr Temperaturreserven zu haben. Soweit ich weiß hat Beta bei den 15er Modellen noch empfohlen in tiefen sandigem Boden 1 Liter anstatt der 800ml im Getriebe zu fahren.
Gruß
Schmiddy