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THEMA: (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 14 Jan 2018 11:10 #41

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Der Tipp mit der zusätzliche Masse war klasse, jetzt hab ich ne stabile Ladespannung :dau:

Danke an Alle
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 14 Jan 2018 20:12 #42

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Da ich das gleiche Problem habe würde mich als nicht Elektriker die Lösung genauer interessieren. Wo mache ich was für ein Kabel dran?

Fotos wäre hilfreich.
Komisch das so viele betroffen sind. Vielen Dank.
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 20:13 von Jolly.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 15 Jan 2018 09:05 #43

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Du nimmst das schwarze kabel was aus dem Regler rauskommt (evtl den Schlauch um die Kabel ein Stück einschneiden) und "befestigst" (löten, Kabeldiebe etc.) ein neues Kabel daran welches du auf eine der Schrauben des Reglers legt.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Jan 2018 07:02 #44

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Prima vielen Dank.

Also nur mit 10 cm Kabel mit dem schwarze verbinden und mit festschrauben. Kann so einfach sein und dafür ein paar Tage gesucht und gemessen...
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 20 Jan 2018 14:06 #45

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Kann mir das mit der Ladespannung Mal jemand erklären? Bei mir liegen 13,7V im Leerlauf, und 13,5V bei mittlerer Drehzahl an. Das an sich ist ja schon komisch, aber laut den Dokumenten im Servicebereich sind zumindest die 13,5V ok...Nur werden die Betas ja nun auch mit LiFePo4 ausgeliefert, welche laut Google ne Ladeschlussspannung von 3,6V je Zelle, also 14,4V im Verbund haben. Wie soll die Batterie dann in der Beta je aufgeladen werden?
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 21 Jan 2018 16:13 #46

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Es gibt noch ein Update zu den Reperaturen, wir haben die Sperrdioden auf 18er getauscht kosten ca 12€ da ist die Ladespannung höher, die alten dürften ein bisschen mehr fressen

die Ladespannung bei Beta, KTM und den Japsen ist überall fast gleich, ca 13,5- 13,8V aber sie laden alle und damit gehen sie auch starten
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 21 Jan 2018 18:32 #47

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Weißt du welche Dioden bei der 18er verbaut sind?
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 22 Jan 2018 17:07 #48

  • Maxsta
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Meinst Du auf Seite 52 vom ETK die Nummer 74 031.40.052.00.00 Diodeneinheit?
Da ist die Teilenummer aber gleich zu 2017...
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 23 Jan 2018 15:22 #49

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ja 031400520 000 wir hatten nur diese bei der Hand, anscheinend gibt es welche die dann nicht die volle Stromstärke durchlassen, kannst auch probieren wenn du 3 Kabelbrücken machst, dann wirst wahrscheinlich auf mehr Ladestrom kommen
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 23 Jan 2018 15:39 #50

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ich hab die technischen Eigenschafte der im Stecker verbauten Dioden gemeint.
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