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THEMA: (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 18:13 #31

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das gebastelte hab ich als erstes rausgerissen :-)

Bin gerade dabei alles durchzumessen.
Sind ca 3 Ohm von der Masse der Verbraucher auf Masse am Motor ok oder zu viel?
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 20:52 von thstorm.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 18:28 #32

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Für das Standlicht passt das in etwa. Leistung = U²/R wenn man mit 24 Ohm und 12 Volt rechnet macht das genau 5 Watt. Das normale Abblendlicht sollte dann eien geringeren Widerstand haben.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 18:58 #33

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..macht das genau 6W.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 20:47 #34

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so ich hab jetzt mal den kompletten hinteren kabelbaum durchgemessen,da haben alle Verbindungen (hab von den Steckern aus alles gemessen) um die 0,5 ohm.
Ich habe die Maschine auch mal angeworfen und den kompletten "vorderen" Kabelbaum abgesteckt --> Keine Änderung am Ladeverhalten.

So langsam gehen mir die Ideen aus...Als nächsten würde ich mich eventuell wieder auf die Batterie stürzen....welcher Typ ist denn standardmäßig verbaut? Ne normale Gel-Bleibatterie?

Oder kann der Kondensator defekt sein? Könnte das auch zu den Symptomen passen?
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 22:31 von thstorm.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 08:01 #35

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Es läuft ein schwarzes Kabel direkt zum Regler, dort hängt ihr paralell ein Kabel rein, mit einer Öse und verschraubt die direkt mit dem Regler am Rahmen, und das Problem ist gelöst ((-
www.entouroshop.at
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Folgende Benutzer bedankten sich: Rock76

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 08:12 #36

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Ich hab mittlerweile die Li-ion Batterie durch eine normale ersetzt und auch den Kondesator getauscht.
jetzt ist die Ladespannung höher aber noch immer nicht stabil bei 13,5V.

Von deine Lösungsmöglichkeit hab ich noch nie gehört (ist nicht bös gemeint :-))...kannst du den Hintergrund dazu erläutern?

Mit der Lösung schafft man einen neuen Massepunkt um etwaige Massefehler am restlichen Moped zu umgehen?
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 08:24 #37

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genau, hat jetzt bei 2 Fahrzeugen funktioniert!
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 10:16 #38

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Genau das hat auch hier in Sachsen nach ewiger Sucherei das Problem an einer 15er 350 EFI gelöst.
Ich habe es nicht selber gemacht , es fehlten durch die schlechte masse wohl 0,5V am Regler.
ob da jetzt irgendwo ein Kupferwurm im Kabelbaum ist .... wer weiß.
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 10:18 von gsrobert.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 12:56 #39

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Bei Masseproblemen und schwarzen Kabeln fallen mir spontan alte Bilder hier aus dem Forum zum Kabelbaum am Lenkkopf ein:


Letzte Änderung: 08 Jan 2018 12:57 von stefan2230.
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(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Jan 2018 15:55 #40

  • gerd langer
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Ist das Bild nicht von meiner
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