Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2015 - BetaBikes.de mit euch unterwegs

Lombardei 2015 23 Aug 2015 10:23 #91

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sonne: :date: Lombardei 2015 - Countdown: Noch 28 Tage bis zum :brumm: ...



trebeta schrieb:
...ist schon mal einer über die Schweiz angereist?
Macht es Sinn (Km einsparen, Maut, usw.), wenn man aus dem Westen (Saarland) anreist?...


:taler: Kann schon Sinn machen, aber daran denken, dass man in der Schweiz für einen Anhänger eine Extravignette braucht...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Aug 2015 10:24 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 23 Aug 2015 11:18 #92

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Soweit ich weiß, sind dort keine ECE Steckdosen 3fachstecker, sondern "normale" Steckdosen 2fachstecker, also unbedingt passenden Adapter mitnehmen, und natürlich ein entsprechend langes Kabel ....

Also dann unsere Stecker oder meinst du die Italien-Steckdosen ohne Schutzleiter?


Admin: :straße: Ich werde in Bozen auf die SS42 und über Edolo fahren. Einige SP-Straßen machen mit der Alp Spaß...

Die SP345 ist ja ein Teil vom Passo Croce Dominii, macht die mit dem Transporter auch Spass oder nur für die Alp`s? bzw. SS42 schon getestet?

Gruß Tom
Letzte Änderung: 23 Aug 2015 11:37 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 23 Aug 2015 11:51 #93

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Tom66 schrieb:
...Die SP345 ist ja ein Teil vom Passo Croce Dominii, macht die mit dem Transporter auch Spass oder nur für die Alp`s? bzw. SS42 schon getestet?...


:komp: Du hast es ja nicht so weit wie wir, aber wenn wir erstmal da "unten" angekommen sind, heben wir uns die Abenteuer lieber für die Alp auf. Soll heißen, die SP345 ist teilweise geschottert (werden wir auf unseren Alp-Touren auch mal befahren), die SP669 teilweise so schmal, dass es eng für zwei KFZ wird (und anfängt mit der Alp Spaß zu machen).

:straße: Die SS42 ist kurvig und breit, sind wir letztes Jahr mit Hänger gefahren, geht gut ist aber halt auch keine Autobahn.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom66

Lombardei 2015 23 Aug 2015 17:15 #94

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
admin schrieb:
:sonne: :date: Lombardei 2015 - Countdown: Noch 28 Tage bis zum :brumm: ...



trebeta schrieb:
...ist schon mal einer über die Schweiz angereist?
Macht es Sinn (Km einsparen, Maut, usw.), wenn man aus dem Westen (Saarland) anreist?...


:taler: Kann schon Sinn machen, aber daran denken, dass man in der Schweiz für einen Anhänger eine Extravignette braucht...
Vignetten gibts bei eBay jetzt fast zum halben Preis. Ich werde mir vermutlich wieder zwei besorgen.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 23 Aug 2015 21:41 #95

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Espada schrieb:
Vignetten gibts bei eBay jetzt fast zum halben Preis. Ich werde mir vermutlich wieder zwei besorgen.
Für das Zugfahrzeug und den Anhänger???

PN = Wo bei ebay? --)

Kannst du mir sagen welche Tunnel du nutzt bzw. ich durchfahren muss/nicht/soll in der CH nach OV?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 25 Aug 2015 12:34 #96

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich nehme die Route Bregenz Chur St. Moritz Poschiavo. Sind keine nennenswerte Tunnels zu befahren. Ab st. Moritz landschaftlich sehr reizvoll, allerdings kein hoher kmh-Schnitt. Ausserdem spart man sich das überholverbot vom Brenner ab. Da ich Weihnachten wieder nach Spanien fahre lohnen sich für mich die Vignetten auf jeden Fall.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 25 Aug 2015 14:41 #97

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
An alle Lombardei-Fahrer:

Wenn Interesse besteht kann auch dieses Mal wieder der exklusive :kam: -Service von Betabikes.de genutzt werden.

Ich biete an, wieder alle Fotos zu sammeln und dann in die Telekom-Cloud zu stellen oder per Post und USB-stick zu versenden - falls jemand kein DSL hat. *




* das gilt insb. für Alp-Malamot... )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 14:43 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 25 Aug 2015 15:42 #98

  • mopedgerd
  • mopedgerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
Super, danke LaLoo für dein Angebot, ich werde meinen größten USB Stick mitbringen den ich habe. Hoffentlich reicht der auch aus bei der zu erwartenden Bilderflut. :kam:
Grüße aus Hessen
:berg: offroad nur mit der ALP :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 26 Aug 2015 19:53 #99

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

Folgende Reisedaten gab mir heute ein Autoclub für die Anfahrt aus Rheinland-Pfalz/Saarland zu Oasi Verde, Prestine:
Durch Österreich 819 km.
Durch Österreich benötigt man ein Autobahn-Pickerl á 8,70€ für 10 Tage.
Bei Anhänger unter 3,5 t zGG entstehen keine Kosten.
Inklusive der Maut in Italien betragen die Kosten für einen PKW mit Einachsanhänger durch Österreich dann ca. 65 €.
#
Durch die Schweiz 718 km, bei Anfahrt durch Frankreich über Straßburg, Mühlhausen bis Basel.
In Frankreich und Italien fallen dann für einen PKW mit Einachsanhänger auch Maut an. (F: 10,90€ + I: 11,60€ = 22,50€)
In der Schweiz werden auf Autobahnen Jahres-Vignetten zum Stückpreis von 40 € benötig.
Das Tempolimit für Gespanne beträgt auch auf Autobahnen generell 80 km/h.
Für den PKW jeweils 40 €, für den Anhänger 40 € und für im Gespann mitgeführte zulassungsfähige Kraftfahrzeuge auch jeweils 40 €.
#
Italien: Gespanne werden je nach der Achszahl unterschiedlich klassifiziert, wobei Doppelachsen (auch <99cm) auch als zwei Achsen gezählt werden. In Alpentunneln sind weitere Differenzierungen (wie Länge) und Einschränkungen möglich.
:birne: :gho:
Ein Motorsportfreund aus Saarbrücken hat mir bezüglich Fahrzeugtransporte folgende Informationen gesendet:
In der Schweiz werden Laderäume von Fahrzeugen und Anhänger aus mehreren Gründen bevorzugt kontrolliert:
1. Prüfung ob mitgeführte Fahrzeuge an der Grenze angemeldet wurden.
Ein „Cannet de Passage“ für nicht zugelassene Fahrzeuge mit Besitznachweis(!).
Oder im Fall eines Kaufes die Zoll-Papiere. Für diese erforderlichen Formalitäten wird die Abwicklung durch eine Spedition empfohlen.
2. In Laderäumen von Fahrzeugen und Anhänger mitgeführte zugelassene Fahrzeuge benötigen die unter Punkt 1 aufgeführten Papiere nicht, müssen jedoch auf Autobahnen ebenfalls eine Vignette á 40 € tragen.
3. Der von Clubs gegebene „Tipp“ einfach das NR-Schild zu entfernen um Kosten für die Vignette je mitgeführtem Fahrzeug zu sparen, eröffnet den unter Punkt 1 aufgeführten Sachverhalt.

:tesse:
Vor diesen Hintergründen würde ich mir die Formalitäten beim Zoll und eventuelle Schwierigkeiten bei Kontrollen gerne ersparen um ohne Verzögerungen anzukommen und das NR-Schild an der Beta dran lassen.
:acht:

Wiege ich jedoch die bei der Schweiz-Durchfahrt gesparten 100 km gegen drei Mal 40 € für Vignetten für Beta, Auto und Anhänger auf, so sagt mein innerer Geizkragen: „Nomi verheize lieber 20 Liter Super mehr mit deinem alten Audi durch Österreich, wo du auch noch günstig Tanken kannst“. :taler:

Laut eines Saarbrücker Campers mit Wohnwagen hatte er eine Reisezeit durch die Schweiz bis „Sirmione am Gardasee“ fast 12 Stunden. Die Rückfahrt (nachts) über den Brenner waren 10 Stunden reine Fahrzeit. :clock:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 26 Aug 2015 20:11 #100

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Nomi schrieb:
...In Laderäumen von Fahrzeugen und Anhänger mitgeführte zugelassene Fahrzeuge... müssen jedoch auf Autobahnen ebenfalls eine Vignette á 40 € tragen...


:Hn: :up|: Ist das wirklich so, dass für das aufgeladene Motorrad ebenfalls eine Vignette in der Schweiz fällig wird? Ich kann´s kaum glauben, im Web kann ich dazu nix finden. Als ich vor zwei Jahren mit Motorrad (ohne Vignette) im Transporter durch die Schweiz gefahren bin, bin ich jedesmal an der Grenze kontrolliert worden. Die Jungs an der Grenze wollten zwar die Papiere für mein Moped sehen, aber nach einer Vignette haben sie nicht geguckt.


:polizist: Falls das trotzdem stimmt, dürften schon viele ohne ausreichende Vignetten in der Schweiz unterwegs gewesen sein und es wäre ein Grund mehr über Österreich zu fahren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 20:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung