Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Düsen Vergaser ALP 200

Düsen Vergaser ALP 200 25 Jan 2014 17:20 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Muß der Gaser komplett raus zum Düsenwechsel oder lässt er sich nach lösen der Schellen im eingebauten Zustand ausreichend verdrehen?

Für langes Schrauben isses mir im Moment zu kalt. :snow:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 17:22 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 25 Jan 2014 17:57 #12

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Bau ihn raus, und mach 4 neue Schrauben rein ( Schwimmerkammer) hat mika mal irgendwo im offroad forum beschrieben.
Ich glaube nicht das der Vergaser sich soweit drehen läßt ( bei mir ist es meist so, wenn ich mir einen Arbeitsschritt einsparen will, wird's nix und dauert länger)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 25 Jan 2014 21:46 #13

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Saluti miteinander,

den Vergaser drehen könnte evtl. schon funktionieren..........aber ob Du dann die Düse gewechselt kriegst?
Ich hatte damals in "meinem" Editione Speziale Thema im Offroadforum Hier vor den extrem weichen Kreuzschlitzschrauben des Vergasers gewarnt. Das kann bei nur gedrehtem Vergaser dumm laufen wenn man den Kreuzschlitz nicht anständig angesetzt/reingedrückt bekommt. Darum würde ich den Versager lieber ausbauen, und dann die windigen Schrottschrauben gegen anständige Inbus tauschen.
Wie Alpquäler schon geschrieben hat, meistens legt man sich die Karten wenn man einen Arbeitsschritt sparen möchte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 25 Jan 2014 21:57 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Also raus damit, danke euch :schraubendr
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 26 Jan 2014 04:00 #15

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Georg,
hab mir gleich 3 Stück (128,130,135) besorgt, fahr seit gestern ne 130er, der :ham: :ham: :ham: :ham:
Ach ja, Vergaser ausgebaut. Hab gleich bei meiner ersten Vergaserwartung, anfang 2009, auf VA Schrauben umgestellt.
trebeta
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 04:29 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 26 Jan 2014 17:08 #16

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo Trebeta,
das mit dem :ham: :ham: :ham: :ham:
freut mich sehr für Dich, hab also mit "SchmitzKatze" :up|: :up|: :up|: nicht zuviel versprochen )))
@Deko: Deine Düse ist da, kannst Dich schon mal 2 WO lang drauf freuen
GlüchAuf von Georg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 03 Feb 2014 19:08 #17

  • febi 00
  • febi 00s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hi, fährst du die 130er mit original krümmer und Schalldämpfer, ich würde gern wissen ob der komplettauspuff noch was bringt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 03 Feb 2014 19:38 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
trebeta schrieb:
...Hab gleich bei meiner ersten Vergaserwartung, anfang 2009, auf VA Schrauben umgestellt...

:sonne: ... und du weißt warum. Im Rahmen meiner aktuellen Zerlegearbeiten habe ich den Vergaser auch in der Hand. Beim Versuch die Schwimmerkammer abzuschrauben (Umbedüsung), hab ich gleich die erste Wachsschraube rundgedreht. Jetzt muss ich heute Abend noch mal mit schwerem Geschütz dran. :kacke:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 19:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 03 Feb 2014 21:02 #19

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
febi 00 schrieb:
.... ich würde gern wissen ob der komplettauspuff noch was bringt.
Was soll er bringen??
Ansonsten originale Auspuffanlage.
Gruß Trebta

@Brukhard,
wenn du die restlichen drei Schrauben lösen kannst (Alter KreuzSZ mit durchgehendem Stahlstift/Holzgriff, Spitze abschleifen, damit das Kreuz besser greift und erst mal als Schlagschrauber nutzen), dann ist die Spannung weg und bekommst den abgerissenen Gewindeschaft mit ner Zange raus.
War auch meine Erfahrung!!!!!
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Düsen Vergaser ALP 200 06 Mär 2014 21:27 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:schraub: Erste Ausfahrt mit der 130er Düse liegt hinter mir. Gefühlsmässig kann ich Schlewge bestätigen, läuft wie Schmitz :cat: mit original Auspuff und Krümmer.

Bericht über direkte Vergleichsfahrt mit halpgas´ Alp und seiner Seriendüse demnächst.

:zünd: Kann eigentlich nichts mit der Hauptdüse zu tun haben: Nach meiner Komplettzerlegeaktion ist die kleine Alp angesprungen, als ob sie tags zuvor gefahren worden wäre. Habe ich nach zu vielen Tagen Standzeit so nicht erwartet.


trebeta schrieb:
...wenn du die restlichen drei Schrauben lösen kannst ...

Hier könnt ihr nachlesen, wie ich mit den Wachsschrauben am Vergaser umgegangen bin...


(} ((- Anmerkung admin: Asche auf mein Haupt, Korrektur, was meine Düsengröße angeht. Ich habe vor lauter Freude, das Ding ein wenig größer gemacht. Ich habe nur eine 128er eingebaut. Laufen tut sie aber wie beschrieben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 23:03 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung