Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400

Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400 01 Feb 2016 20:34 #31

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
moinsen,

da ich ja ab vermutlich nächster woche meine erste beta ))) auf dem hof haben werde,
schmöker ich schon die ganze zeit ein wenig rum.

ich hab den thread hier gesehen und fühle mich gemüßigt noch ein, zwei zusätzliche
bemerkungen los zu werden:

ich fahre bei meinem 450er rfs kürbis die rekluse 1. generation, die kupplung kann nicht benutzt werden.
statt des kupplungshebels ist bei mir eine lenkerbremse verbaut. DAS ist imo
das must have bei einer rekluse, erst dann macht sie richtig sinn im kleinklein.
fixieren des moppeds im hang geht wesentlich (!) einfacher als mit einem herkömmlichen
mopped.
anheben des vorderrades ist beim 4t zumindest kein problem. ran ans hindernis, gasstoss, drüber.


da ich jetzt aber auf 2t umsteige, bin ich mit mir noch nicht so ganz im reinen, ob und wie
ich das jetzt lösen werde. ich hab so den leisen verdacht, dass beim 2t ein funktionierender
kupplungshebel dann doch mal ganz nützlich wäre.
kupplungshebel UND bremshebel, tja das stell ich mir auch irgendwie unübersichtlich vor.

wie habt ihr das schlussendlich gelöst?

btw: passen auch kupplungen von anderen moppeds? für beta gibts ja nur die core.
bei rund 1000 piepen wächst mir aber ein igel in der tasche...
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 20:35 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400 09 Feb 2016 20:22 #32

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Also, ich bin die Rekluse mit ner 300er gefahren..orange Variante und hatte Kupplung UND Reklusebremse eingebaut. Ohne Bremse geht gar nicht, ohne Kupplung geht, das hab sogar ich geschafft, auch über Baumstämme. ABER, Du musst bei dem 2T immer ne Zehntelsekunde früher regieren als beim 4T und, das war bei mir meist so
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit Rekluse an der RR 400 09 Feb 2016 20:28 #33

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Ohh, da fehlt die Hälfte....

....nicht zu viel Gas beim Baumstamm, um das Vorderrad zu heben, sonst Landrat Du bei den Zuschauern :smic:

Am Berg stehen ohne Hinterrad-Bremse am Lenker geht gar nicht, weil...falls notwendig, Versuch doch mal Dein Moped anzukicken, aufzusteigen, oder je nachdem wie sie liegt, ohne Bremse auzfzuheben )))

Ich fahre jetzt ne 400er RR 08 mit Rekluse, ohne Kupplung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung