moinsen,
da ich ja ab vermutlich nächster woche meine erste beta
auf dem hof haben werde,
schmöker ich schon die ganze zeit ein wenig rum.
ich hab den thread hier gesehen und fühle mich gemüßigt noch ein, zwei zusätzliche
bemerkungen los zu werden:
ich fahre bei meinem 450er rfs kürbis die rekluse 1. generation, die kupplung kann nicht benutzt werden.
statt des kupplungshebels ist bei mir eine lenkerbremse verbaut. DAS ist imo
das must have bei einer rekluse, erst dann macht sie richtig sinn im kleinklein.
fixieren des moppeds im hang geht wesentlich (!) einfacher als mit einem herkömmlichen
mopped.
anheben des vorderrades ist beim 4t zumindest kein problem. ran ans hindernis, gasstoss, drüber.
da ich jetzt aber auf 2t umsteige, bin ich mit mir noch nicht so ganz im reinen, ob und wie
ich das jetzt lösen werde. ich hab so den leisen verdacht, dass beim 2t ein funktionierender
kupplungshebel dann doch mal ganz nützlich wäre.
kupplungshebel UND bremshebel, tja das stell ich mir auch irgendwie unübersichtlich vor.
wie habt ihr das schlussendlich gelöst?
btw: passen auch kupplungen von anderen moppeds? für beta gibts ja nur die core.
bei rund 1000 piepen wächst mir aber ein igel in der tasche...