Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:27 #11

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Willkommen im Club.
Bei mir sah das KW Lager bei knapp 120BH bei der RR250 MY18 gleich aus wie bei dir.

Und jetz mal im ernst, welcher Hobby Fahrer hat bei einer 250er bei 120BH schon 2 mal den Kolben, KW Lager und Pleuel gewechselt? :topf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:40 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Wenn ich das so lese... werde ich mir nie mehr eine gebrauchte kaufen... nur noch zur vollrestauration.. :smic:
Einmal Dreck gezogen oder Wasser... oder zu mager .. bei meiner 300er ktm hatte ich bei 150 Stunden den 3. Kolben verbaut, was immer nötig war, sowie pleuel und Kurbelwellenlager gewechselt. War definitiv nötig. Allerdings zählte endurowandern nicht zu meiner Stärke )))
Bin allerdings mal gespannt was bei mir so bei 50 Stunden so raus kommt..
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 16:42 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:40 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
DaveXT schrieb:
Willkommen im Club.
Bei mir sah das KW Lager bei knapp 120BH bei der RR250 MY18 gleich aus wie bei dir.

Und jetz mal im ernst, welcher Hobby Fahrer hat bei einer 250er bei 120BH schon 2 mal den Kolben, KW Lager und Pleuel gewechselt? :topf:

Kolben aufjedenfall... Lieber für 160 Euro n neuen kolben rein statt den zylinder neu beschichten lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:46 #14

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Kolben is eh klar. Aber auch nicht alle 60BH oder? ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:51 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
DaveXT schrieb:
Kolben is eh klar. Aber auch nicht alle 60BH oder? ;)

Bei uns schon. Je nachdem was du so damit machst. Beta gibt glaube 70 Stunden vor. Ich vermessen den spasseshalber mal bei 50. Allerdings tausche ich dann trotzdem...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 16:59 #16

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Beta gibt 30BH für Kolben und Ringe vor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 04 Nov 2019 17:12 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
DaveXT schrieb:
Beta gibt 30BH für Kolben und Ringe vor.

Bei 250/ 300 sind 60 Std zum Wechsel angegeben...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 05 Nov 2019 05:59 #18

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Wie bekommt man das raus ob man da betroffener ist? Frage deshalb weil ein Kollege jetzt nach 60 Std bei der 250er auch nen KW Lagerschaden hat. Er ist vorher immer XT gefahren dh an Ihm kanns net liegen die XT von Ihm laufen alle noch.





PS: es gab wohl auch n paar Modelle wo die KW etwas verdreht war oder unterschiedlich jedenfalls was dazu geführt hat das die Lager sehr schnell kaputt gehen. Aber 120bh da sollten die schon neu sein.[/quote]
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 05 Nov 2019 08:54 #19

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
steckt man nicht drin. ich hatte bei meiner 16er nach 80bh ein Kurbelwellenlagerschaden. ich fahre allerdings eher langsames technisches zeug, kein vollgas. ich hatte aber auch schon kurbelwellen, die ich nach 500bh getauscht habe weil ich dann so langsam schiss bekommen habe, es aber keinerlei verchleissanzeichen gab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 05 Nov 2019 10:27 #20

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
gerd langer schrieb:
DaveXT schrieb:
Beta gibt 30BH für Kolben und Ringe vor.

Bei 250/ 300 sind 60 Std zum Wechsel angegeben...

Oh ja, sorry. Da bin ich tatsächlich in der Zeile verrutscht im WHB!


Letzte Änderung: 05 Nov 2019 10:28 von DaveXT.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung