Mackovitch xt300 schrieb:
Ist es nicht genau umgekehrt ? C4 hat weniger Lagerluft als c3 ? Ja okay kann es nicht an dem dreck liegen und der Feuchtigkeit in meiner Garage ? Weil letztes Mal wo das passiert ist bin ich mit warmen Motor auf gerader Strecke mit ca 50 gefahren und plötzlich kam das Summen und i wann war er dann so gut wie fest und ich habe Motor aus gelassen
Die Lagerluft von C4 ist höher als bei C3.
Es kommt nicht auf deine Fahrgeschwindigkeit von nur 50 km/h an, sondern auf die konstant hohe Drehzahl mit der Du eventuell fährst. Das gibt eine hohe Lagerhitze, die Welle selbst auf der das Lager sitzt erhitzt sich stark und dadurch dehnt sich der Innenring vom Lager viel mehr aus als der Außenring, welcher im kühleren Aluminium Motorgehäuse sitzt. Natürlich gibt es noch andere Faktoren für eine zu große Motorhitze z.B. ein zu mageres Gemisch oder einfach zu wenig Gemisch für eine ausreichende Motor Innenkühlung. Das die Kühlwasserkühlung von außen funktioniert setze ich jetzt einmal voraus. Und über die Feuchtigkeit in deiner Garage kannst Du Dir zwar Gedanken machen, aber dem Motor von deiner BETA tut das nichts.