Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 09 Feb 2020 22:10 #21

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
hey ho.
ich habe genau das gleiche problem hauptlager links kapput jetzt habe ich eine frage unzwar: gibt es die originalen lager für 37 das stück (LAGER 3TM 6206CJR2CM40 )und aber auch alternativ lager für 9 euro das stück (6206 C3)muss ich die überteuerten nehmen? also die originalen oder kann ich auch die anderen nehmen.

gefunden auf der seite : www.neubert-rac...le/Kugellager/334965


danke schön
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 09 Feb 2020 23:00 #22

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das für 9 Euro reicht ! Da bleiben die Gewinde auch gangbar wenn du in 8 Wochen wieder wechselst!
Im Ernst... skf oder fag muss sein. Die kannst du natürlich nehmen. Aber du willst doch gewiss nicht nur das eine wechseln?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 09 Feb 2020 23:56 #23

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
6206 ist jetzt nix spezielles, gibt es z.B. auch hier für 6,50 + Versand:

www.agrolager.d...products_id=12060234

Allerdings solltest du klären, ob du ein normales oder ein C3 "erhöhte Lagerluft" brauchst. Die mit RS oder ZZ haben Abdeckungen an den Seiten, die brauchst du eher nicht :-)

SKF oder FAG ist wie gesagt zu empfehlen, "No name" würde ich da definitiv nicht nehmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 00:00 #24

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Minimum c3 , denke aber auch hier c4 , und dann bist du bei mindestens 25 Euro pro Lager. Steht aber am Lager. Es reicht c3
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 00:14 #25

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wie kommst du auf diese Preise?

6206-C3 FAG

www.agrolager.d...products_id=12060613

6,70 + 4,90 Versand
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 00:15 #26

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
ulfl schrieb:
SKF oder FAG ist wie gesagt zu empfehlen, "No name" würde ich da definitiv nicht nehmen.
es gibt auch noch zig andere gute hersteller, da zahlt man nicht so viel für den namen.
und bevor man was anderes als das originale empfiehlt sollte man erst mal klären wo der unterschied vom 3TM 6206CJR2CM40 zu einem gewöhnlichen 6206 C3 liegt. dann erst kann man abschätzen ob das eifache auch tauglich ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 11:44 #27

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ne bin am klären wie das kommen kann das ein Lager kaputt geht an der Stelle. Also ausmessen lassen der Welle ... aber die Lager muss ich trotzdem besorgen also frage ich nach ... und jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. Es soll also ein offenes Lager sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 15:01 #28

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
ulfl schrieb:
Wie kommst du auf diese Preise?

6206-C3 FAG

www.agrolager.d...products_id=12060613

6,70 + 4,90 Versand

Falls ich gemeint bin..
C3 ist Standart.
C4 eben nicht, und mittlerweile oft in 2 taktern verbaut. Und die Kosten halt 3 mal so viel..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 15:09 #29

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Mackovitch xt300 schrieb:
Ne bin am klären wie das kommen kann das ein Lager kaputt geht an der Stelle. Also ausmessen lassen der Welle ... aber die Lager muss ich trotzdem besorgen also frage ich nach ... und jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. Es soll also ein offenes Lager sein

Sie Lager lösen sich auf wenn die ihr Leben gelebt haben. Vor allem Feuchtigkeit setzt denen zu. Sehen ja auch optisch schon etwas verfärbt aus. Und wenn die Kugeln rauh werden nützt auch kein oel mehr was, Material schleift sich ab, irgendwann fliegen sie dann auseinander... genau deshalb sollte man rechzeitig wechseln, nicht erst wenn man was hört. Aber solange wie sich was noch dreht... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Feb 2020 17:04 #30

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Das meine ich auch . Denke das da dreck und Feuchtigkeit bei den Wetterbedingungen zurzeit rein gekommen sind bzw dreck weil mein Vorgänger (habe die Kiste seit 10h ) den lufi nicht ölig sondern trocken hatte ... ja jetzt ist die Frage welches Lager ? Weil 35 Euro und Versandkosten finde ich ganz schön happig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung