Servus,
ja, manchmal macht eine Denkpause auch Sinn... ging mir auch schon so, total verfahren... 2 Tage Pause... plötzlich Idee...
Zu dem Plan, der schaut aber irgendwie nicht typisch "BETA RR" aus, ganz anders aufgeteilt. Tacho mit Temperatursensor ? Schlüsselschalter ? Wo ist die Einspritzung?
Kann jemand im Forum den Plan bestätigen?
Ist mir immer noch schleierhaft warum BETA bei der 350EFI den Plan nicht ins Handbuch abdruckt... was ist das?
SICHERHEITSHALBER WÜRDE ICH MEINEN HÄNDLER FRAGEN OB DAS DER PLAN IST UND GGF UM SOLCHEN BITTEN!!
Anyway:
Wenn das der Plan ist:
Kabel wie BLAU; Blau-weiss ist AC-Spannung direkt vom Generator (für AC-Verbraucher).
Ist Wechselspannung mit Drehzahlabhängiger Frequenz.
Um da richtig zu messen brauchte teures Messgerät. Also gehe mal davon aus dass da alles passt wenn Lampen leuchten und auf dem normalen Messgerät in AC-Stellung >14V raus kommen.
Die Gleichspannung nach dem Gleichrichter (Gr/Ne sorry, kann Plan schlecht entziffern) ist die Spannung welche Dich interessiert.
Die geht auf einen DC-plusverteiler-Punkt.
Die Verbindung "Sicherung-Vor-Batterie" zu DC-Plus-Verteiler-Punbkt ist im Schlüsselschalter
Dann "Sicherung beim Starter-Relais" zu Batterie.
Durch den 4700uF Kondensator kannst den Motor auch mal ohne Batterie laufen lassen ohne Elektrikschäden.
Meine erste Vorgehensweise:
* Schauen was es mit dem Schlüsselschalter auf sich hat, ist da ein Brückenstecker oder wie ist das gelöst
hier könnte was nicht OK sein
* Dann Moped anwerfen und Batterie Plus abklemmen (verhindert dass Batterie Spannung runterzieht)
Standgas reicht erstmal
* Spannung am Regler-Ausgang (gr/ne oder so) messen
* Dann Spannung am ominösen Schlüsselschalter messen
* Dann Spannung vor Sicherung und nach Sicherung messen
* dann Spannung am offenen Kabel für Batterie messen
* dann alles mit ANgeklemmter Batterie
Vergleichen ob nun irgendwo die Spannung abgefallen ist
Damit könnten man dann eventuell was anfangen und nächste Schritte überlegen.
Viel Glück... und never give up bei Fehlersuche
LG
chabbes