Hallo Jolly,
ich kenne dein Problem, wir haben bei meinem Kumpel (450er BJ. 2011) den Akku auf Lithium Ionen Akku gewechselt, da sich die alte Batterie beim Fahren im Wald und mehrmaligem starten entladen hat. Wir dachten die Batterie ist kaputt, also Lithium Akku rein. Nächste Tour im Büsch mehrmaliges starten Akku leer und kicken bis zum umfallen. Dann den Lithium Akku zurückgesendet und durch neuen Gel Akku getauscht. Wieder in de Büsch und nach ein paar mal starten war kicken angesagt. Beide Akku`s Lithium und Gel Akku waren beim Starten der Tour aufgeladen, danach leer. Dann versucht den Fehler zu messen aber nichts richtiges gefunden, der einzige Unterschied zu meiner 400er war das sich die Ladespannung bei meinem Kumpel viel langsamer aufgebaut hat als bei meiner. (auch bei voller Batterie).
Also Rücksprache mit dem Händler, alle hier beschriebenen Maßnahmen durchgeführt keine Besserung, außerdem haben wir noch den Gleichrichter erneuert. An der Lichtmaschine waren wir nicht dran.
Die Lösung des Problem`s haben wir dann anders gestaltet, mein Kumpel hat sich eine neue 300er gekauft und siehe da die Startschwierigkeiten waren behoben.
Ich hoffe Du wirst eine Lösung finden.