hi Jolly, du kannst die 5er oder die 7er einbauen.
Ich fahr seit Jahren mit der 7AH rum, hab lieber die Reserve. Kann ich nur empfehlen.
Erst in der RR MY11 und nun in der EFI '15. Keine Probleme bei kaltem Wetter oder Spikesausfahrten.Und seit ich das Mapping der 16er drauf hab (+100U/Min beim Start) läuft sie noch besser an.
Ich hab die Skyrich drinn, aber es ist egal welche Marke du nimmst, Shido, Hoco oder wie sie alle heissen. ist eh alles aus dem selben Haus.
klare Vorteile zum Bleiakku; das Gewicht
die Leistungskurve ist konstant bis am Ende, bei der Blei nimmt sie stetig ab. Bedeutet du kannst länger örgeln mit ganzer Leistung.
Mit einem grossen Ladegerät (10A) kannst du sie sogar (unter Aufsicht wegen Überhitzung) in 6-9 Minuten auf 90% Laden, was aber nicht die Regel sein sollte. Wartung und Pflege mit einem, für Li-Ion-Akku ausgelegtes Ladegerät, das auf diese Technologie abgestimmt ist.
> 2'000 Ladezyklen
Einbau in jeder Lage möglich
Absolut dicht und auslaufsicher
Die Datenunterschiede der beiden:
Li-Ion, die 5er:
Gewicht: 0.4 Kg, Ladezeit 1.h mit max 10A
Technische Daten:
System: Li-Ion
Spannung: 12 Volt
Kapazität: 1600mAh
Kaltstartleistung: 120 (CCA)
Standardladestrom: 1 A
Batterie Masse: LxBxH: 113x 70x 85mm
Plus-Pol rechts
Baugleiche oder ersetzt Batterientypen:
YTX4L-BS
YTXZ5S
YTX5L-BS
L 113mm W 70mm H 85mm
Die 7er:
Gewicht: 0.6 Kg, Ladezeit 1.5h mit max 12A
Technische Daten:
System: Li-Ion
Spannung: 12 Volt
Kapazität: 2400mAh
Kaltstartleistung: 160 (CCA)
Standardladestrom: 1 A
Batterie Masse: LxBxH: 113x 70x 85mm
Plus-Pol rechts
Baugleiche oder ersetzt Batterientypen
YTZ7S-BS,
HJTZ7S-FP-S,
0092M60090,
00972507P2,
507902011,
DIN 50616,
F50710,
FTZ7-S,
GT6B-3,
GTZ7S-BS,
GEL12-7Z-S, GEL12-7ZS,
M6009,
TTZ7SL,
YTZ7-S, YTZ7S, YTZ7-S-4,
YTZ7-BS, YTZ7BS,
YTZS-BS, YTZSBS
greez und gut