Jogi schrieb:
Da ist sie wieder die Gretchenfrage....
du kannst mit der TM Sachen machen die mit der XT nicht gehen und mit XT Sachen die mit der TM nicht gehen....
die Frage ist was du willst...
Wenn beide Fahrzeuge im Serienzustand sind, dann stimme ich dir zu.
Ich hab ein komplettes WP Fahrwerk in meiner Xtrainer verbaut und somit ist sie etwa 3cm höher. Damit kann ich ohne Probleme auf die Crossstrecke gehen. Für Hardenduro ist sie genauso noch zu gebrauchen. Zusätzlich hat man noch Durchschlagsreserven. Bei nem 1,5 Meter Drop war das Xtrainerfahrwerk mit harten Federn definitiv schon am durchschlagen (95 kg insgesamt) und das WP hat sicher noch 50% Reserve.
Wenn man ein bisschen schaut, dann bekommt man ne etwa 5 Jahre alte WP 48 Gabel mit frischen Service und ein Federbein für gut unter 500 Euro.
Die Anleitungen wie was umgebaut wird, sind ja inzwischen auf Youtube und anderen Plattformen vorhanden :)