Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer?

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 01 Jan 2018 16:23 #31

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

zwei Freunde von mir fahren XT und tragen sich mit ähnlichen Gedanken die XT Gabel umzubauen.

Nun mal bitte zum meinem Verständnis, handelt es sich bei der Marzocchi shiver um die gleiche Gabel (schwarz), die auch 2014 in der RR300 Standard verbaut wurde als die RR300-Racing die rote Marzocchi drin hatte?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 01 Jan 2018 16:28 #32

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
das war 2014 keine Shiver sondern eine Sachs...(die schwarze)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 01 Jan 2018 18:31 #33

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
@nomi: die 45er Shiver wurde soweit ich mich erinnere in Beta RR von 2005-2009 und in zahlreichen Huskys (aus Italien, nix Mattighofen) verbaut und dementsprechend günstig gebraucht zu bekommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 02 Jan 2018 23:13 #34

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Ich bin ja recht unerfahren und unsensibel, was Fahrwerke angeht- aber Beta soll in über 12 Jahren keinen Fortschritt bei den Gabel gemacht haben? Natürlich liegt auch heute eine RR-Gabel in einem höheren Preissegment als das der XT, aber liegen nicht da schon Generationen und Techniksprünge dazwischen? Oder ist die XT-Gabel auch für heutige Verhältnisse so schlecht? Da ich Offroad nur die Alp200 wirklich aus eigener Erfahrung vergleichen kann, ist mir meine XT ja immer fahrwerkstechnisch wie die Offenbarung vorgekommen und wird mir wohl auch lange kein limitierender Faktor sein.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 03 Jan 2018 00:57 #35

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich sag mal der unterschied zwischen den gabeln der RR und der XT ist in etwa so wie der unterschied zwischen XT und alp. damit sollte deine frage geklärt sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 03 Jan 2018 09:19 #36

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ich glaube nicht das die nicht können sondern nicht wollen.
Ziel des Xtrainers ist ein Bike für den ambitionierten Enduristen Einsteiger+X hin zu stellen und das ist glaub ganz gut gelungen.
Das Bike soll klein, leicht zu fahren, leicht von den Kilos her, einfache Technik haben und das ganze zu einem gutem Einstiegspreis.
Und ich glaub für genau diese o. angesprochenen Leute kommt die fein ansprechende Xtrainer Gabel sehr entgegen und denen würde die RR oder Racing nicht unbedingt mehr bringen. (Im übrigen meckern die RR oder Racinggabelfahrer auch und basteln sich da ein eigenes Setup auf teilweise, also Wunderdinger für jeden Einsatzzweck sind das auch nicht).
Wenn jetzt so Pappnasen wie ich sagen "ok ich hab mich noch nicht so wirklich gefunden und ich möchte ein paar mal im Jahr auch mal auf die MX Strecke damit, dann ist das halt eine Zweckentfremdung und dann wirds immer schwierig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 03 Jan 2018 09:35 #37

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
@Martin H: Dem ist nichts hinzuzufügen. ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 05 Jan 2018 15:08 #38

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
@ Martin

genau so ist es :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 05 Jan 2018 21:43 #39

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
mach in den trainer ne marzocchi oder das öhlins cardride rein (hab ich gemacht) und du hast eine vollwertige Enduro mit der du auch mal mx fahren kannst :ziel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 02 Apr 2018 18:19 #40

  • bikerbob
  • bikerbobs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Ich plage mich ebenfalls mit Umbaugedanken. Auch wenn ich nicht sonderlich flott unterwegs bin, mit meinen ~93kg Fahrgewicht hätte ich schon gerne weniger Pogo-Stick-Feeling in manchen Situationen. Was genau umfasst der Marzocchi Shiver Umbau?

gsrobert schrieb:
mach in den trainer ne marzocchi oder das öhlins cardride rein (hab ich gemacht) und du hast eine vollwertige Enduro mit der du auch mal mx fahren kannst :ziel:

Welches Cartridge Kit meinst Du? Ich habe nur das hier gefunden: www.beta-motor-....php?products_id=845
Konnte aber keine Berichte finden. Wie ist denn Deine Erfahrung bisher?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung