Wenn der Berg ruft, der Erzberg...
Bei KTMs "Konzernveranstaltung" war dieses Jahr unter anderem Philipp Bertl mit seiner Beta am Start. Hier ein Auszug aus seinem Wochenendbericht:
Es war ein turbulentes Wochenende. Am ersten Prolog Tag ist mir die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und ich konnte daher von den 1800 Startern nur den 55. Platz erreichen, dies wäre die 2. Startreihe gewesen. Ich habe mein Motorrad repariert und einen neuen Kolben eingesetzt und bin am 2. Tag eine gute Zeit gefahren so dass ich den 35. Startplatz erreicht habe.
Beim Hare Scramble habe ich einen guten Start erwischt, doch leider hat mich ein anderer Fahrer abgeschossen so dass ich nochmal anfahren musste und als einer der letzten den Startkessel verlassen habe. Im Laufe des Rennens habe ich mich bis auf den 13. Platz vorgekämpft und wurde knapp vor dem Ende noch von 2 Fahrern überholt. So habe ich in der Gesamtwertung als bester Beta Fahrer den 15. Platz erreicht.
Ich finde, da hat der Philipp ganz schön Wind gemacht. Man bedenke, dass sich vor ihm fast nur Werksfahrer platzieren konnten. Unter den Österreichern war er sogar der Zweitschnellste.