Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport?

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 28 Mär 2019 19:00 #31

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Hai ULI8
Damit du nicht das falsche :lor: kaufst, habe ich heute extra für dich in einem sehr aufwendigen Verfahren Bilder :kam: geschossen:
1. Wippe mit V-Halter für VR (Gesamtlänge 205 cm ohne KZ-Träger)



2. Wippe mit Bügel für VR (200 cm ohne KZ-Träger)




3. KZ-Träger + 15,5 cm, aber schnell (drei :schraub: ) abzunehmen



Bei Mitnahme von 2 :brumm: :brumm: eine Seite die Wippe höher bauen (kleine Palette o.ä. wegen Lenker)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 28 Mär 2019 19:09 #32

  • Robinson
  • Robinsons Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
Renault Kangoo Maxi, hat einen Laderaum von 182 mal 120 mal 125
als Neufahrzeug mit 110 PS Diesel mit AHK NAVI Trennwand 3 Sitzer Multi Media (android und apple car play)
Rückfahrkamera Tempomat usw mit Tageszulassung für 16.900
kann ich dir bei Interesse sagen wo es den gibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 29 Mär 2019 09:11 #33

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hallo Uli,

wie du geschrieben hast ist ein Kastenwagen auf LKW-Basis als L1H1 oder eine auf PKW-Basis als L2H1 auch in meinen Augen genau das richtige für dich. Solltest die mal Probefahren und dabei insbesondere auch mal im Parkhaus bzw. beim Supermarkt einparken um zu sehen was besser für dich passt. Ein H2 geht nicht ins Parkaus und macht auch so für deinen Zweck keinen Sinn.

Es werden zwar viele Marken verkauft aber baugleiche zum Opel Vivaro gibt es von Peugot, Nissan und seit dem 2014 auch von Fiat. Die kommen alle aus England und unterscheiden sich nur in Ausstattungsdetails. Seit 2019 ist der Vivaro aber ein Peugeot Expert, den kann man auch als Citroën Jumpy oder Toyota Proace kaufen.

Hatte mich für den Vivaro entschieden weil unser Admin damit zufrieden war und man ihn auch recht günstig erstehen kann.

Habe für einen bis auf ein paar kleine Dellen technisch einwandfreien, 3 Jahre gefahrenen Wagen mit 50.000km nur ganz knapp über 10.000€ bei unserem Forumsmitglied Ralph bezahlt, von dem hat unsere Admin ja auch sein Fahrzeug und dafür hat er in Viamaggio dann seine Alp 200 gekauft :knips:

Er hat aktuell aber m.E. keine passenden Autos, würde ihn trotzdem einfach mal anrufen. Er sitzt zwar im tiefen Süden, meinen Wagen habe ich aber in Köln übergeben bekommen.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 29 Mär 2019 10:57 #34

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Ich bin mit meinem Transit sehr zufrieden.
Wir haben auch kein weiteres Fahrzeug mehr, außer die Mopeds.
Kauf nicht zu Klein(Quälerei beim Beladen) und auch nicht zu Groß/Lang
(Parken und so weiter immer schwierig).
Die Suche nach dem richtigen Trapo, ist fast so wie das richtige Moped zu finden.... :knips:
VG
Letzte Änderung: 29 Mär 2019 10:58 von Hanni.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 29 Mär 2019 13:46 #35

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Nee, der Kangoo ist raus, zu kleine - das sehe ich wie Werner. Trotzdem danke! Und ein Transit wird es auch nicht ;) Dann guck/wart ich lieber, ob/was an Vivaros (Experts, Jumpys usw) kommt.
Vom fahren her - bin früher begeistert VW Bus gefahren. Das ist zwar nicht zu vergleichen, grundsätzlich fahr ich aber gern Bus (oder auch meinen Bund Unimog), das sollte nicht das Problem sein.
Ich kann ja einfach Ralph mal anklingeln, damit er mich und meine Suche auf dem Schirm hat :dau:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 29 Mär 2019 18:41 #36

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Nur falls du auf die Idee kommen solltest einen Bus von der Post zu kaufen rate ich dir davon ab. So wie wir die Busse fahren hätte ich da kein allzu großes Vertrauen in die Haltbarkeit des Motors.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 29 Mär 2019 21:18 #37

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Dem Kommentar von "Bruchpilot" darf widersprochen werden: --)

Ich habe vor 4 Jahren einen ehemaligen, 9 Jahre alten Postbus gekauft. 1,8 Ltr, 83 Ps, Laufleistung 76.000 km (hat mich auch gewundert..), für € 7,5 Tsd. Vorne 2er Bank, Trennwand nach hinten.
Der Händler hat auf meinen Wunsch hin Zahnriemen, Wasserpumpen- und Servoriemen erneuert, die Sitzbank gegen einen einzelnen Sitz getauscht, die Zwischenwand herausgenommen, TüV neu gemacht. Berechnet wurden € 350,-- für das Material zzgl. zum Kaufpreis.
Jetzt, bei Km 110.000, 4x Korsika und und, und als Wagen für jeden Tag genutzt, bis auf das Dieseldilämma (hat € 4) alles gut. Verbrauch auf der Bahn 6,5l (mit Moped hinten drin und Frau vorne, ausgebaut zum Sommercamping). In den Bergen der Schweiz so gegen 8 l.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf Korsika, Südfrankreich und.... auf jeden Tag auch auf´s Parkhaus (h = 1,94 m).
Gruß, :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 29 Mär 2019 21:19 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 30 Mär 2019 03:47 #38

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Okay, was lernen wir? Postbusse KÖNNEN, MÜSSEN aber nicht taugen. Oder: Man kriegt die Teile nicht so schnell klein, wie man meinen sollte. Selbst bei wenig liebevoller Behandlung.
Allerdings, wenn ich zum doppelten Kurs einen Bus bekommen kann, der 1/2 der km hat und 1/4 des Alters... Denke, dann nehm ich den neueren? Das €6 darin würde mich auch nicht stören, wer weiß, wozu es mal gut ist?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 30 Mär 2019 08:39 #39

  • qwertz42
  • qwertz42s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Ich kaufe mittlerweile lieber Fahrzeuge mit geringem Alter und etwas mehr Kilometer lieber als alt und kaum bewegt. Bei sämtlichen Fahrzeugen die hatte, waren die meisten Schäden Standschäden oder durch den Alterungsprozess bedingt. Ausnahme mein Berlingo, der wirklich Mist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 01 Apr 2019 15:06 #40

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Was spricht eigentlich gegen einen Anhänger? Habe ich für mich als guten Kompromiss schätzen gelernt. Gerade wegen Preis und Alltagstauglichkeit.

Grüße,
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung