Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport?

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 17:01 #1

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Die Suche gibt erstaunlicherweis nicht viel her zum Thema (kann man die übrigens vielleicht anpassen, daß nach Themen gesucht werden kann und als Ergebnis NICHT jedes einzelne Posting kommt?), also starte ich mal. Hoffe, die Rubrik passt.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Transporter und würde mich über Erfahrungen (gute wie schlechte), Meinungen, Fakten und Tipps freuen!
Momentan tendiere ich zu "so klein wie möglich", trotzdem sollten mindestens 2, besser 3 Enduros problemlos rein passen. Laderaumlänge müsste wohl 2,20 sein für die Alp4, evtl geht auch etwas weniger. Die Enduros sollten ja nicht allzu empfindlich sein, so daß ich mir vorstelle, daß man da 2 vorwärts und eine dazwischen rückwärts einfach zusammen bindet und das Paket einmal links, einmal rechts abspannt, fertig.
Eventuell wäre es aber auch interessant, zwei große Mopeds (1200er Klasse) rein zu bekommen - bei denen fällt das "zusammenbinden" dann leider flach. Das ist allerdings nur Wunschkonzert und keine Bedingung.
Ich schiele auf etwas wie die Peugeot Expert Familie, evtl geht aber auch kleiner/schicker/besser?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über Laderaum Abmessungen verschiedener Transporter? DAS wäre mal ne schicke Sache! Schon wenn man bei einzelnen Herstellern sucht ist es oft nicht leicht, diese essentiellste aller Informationen zu finden.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 17:59 #2

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
So wird das was :lor:

feldweg-streune....com/search?q=Ducato



Ducato H1L1
mit 5 Meter Länge noch gut zu händeln,
mit 225 cm Höhe groß genug um drin umher zu laufen
der Ausbau ist meist Verhandlungssache
die Schienen zum Verschieben der Zurrhaken sind eine tolle Sachen wenn man verschiedene Moppeds transportiert
Die Radfallen erleichtern den Umgang extrem
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 18:13 #3

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Danke!
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß das dann mein einziges Auto sein wird. Und u.a. auf der Arbeit täglich in die Tiefgarage will... Extra hoch fände ich super, bin ich selbst auch, leider wird das aber nix :( Und auch sonst halt MINDESTENS eine Nummer kleiner als Ducato/Sprinter/Boxer usw.
Meine Überlegung war eher, ob auch etwas im VW Caddy Format passen könnte. Zur Not mit Lenker flach legen... Würde halt mindestens eine Seitentür erfordern, um die Mopeds noch IRGENDWIE befestigen zu können.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 18:48 #4

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Zum Thema Caddy. Ich denke der wird zu klein sein für das was du möchtest. Ich habe einen Caddy Maxi Comfort. Mit allen zwei hinteren Sitzreihen ausgebaut habe ich meine X Trainer geholt. Voll in die Gabel gezogen und abgekippten Lenker hat sie von der Höhe gerade so gepasst. Von der Länge halt nicht hinter den Fahersitz da ich hätte sonst nicht richtig fahren können. Mit viel Mühe und Geduld passen zwei rein eine Vorwärts und eine rückwärts ggf. das Rad ausbauen ! Ist aber alles zu Umständlich und dazu kam bei mir der Benzingeruch im Auto. Hast du dir mal den Nissan Evalia angesehen? Wäre vielleicht was.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 19:10 #5

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
guugst Du:


www.betabikes.d...ht/dreckschlampe.jpg

3 Mopeds plus Gepäck von 2

Das ist ein Ford Transit Connect mit langem Radstand.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 19:20 #6

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
Ein Kolega packt seine W650 immer in einen Berlingo.
Der Kangoo würde auch gehen. Die waren wenigstens mal preiswert und es gab sie mit langem Radstand.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 19:31 #7

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Passt.



Letzte Änderung: 26 Mär 2019 19:41 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 19:48 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
größentechnisch was du suchst geht es richtung t4/t5
Hiace ,Movano,Transit und wie sie alle heisen .

alle anderen sind für dein vorhaben zu klein
desweiteren solltest du mal auf ner urlaubsfahrt auch rechnen welche strecken du anfährst und ob es
vom durchschnitt groß anders ist im vergleich zu nem hänger .

alles eine frage der auslegung .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 19:59 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Was kleineres wird schwierig für zwei bis drei Mopeds.
Eins würde so gehen in normalen PKW-Kombi
((( (Vorderrad ausgebaut):




Ausladen dauert allerdings ein wenig länger :smic:
Hab ich auch nur einmal gemacht.

Im Ernst: Denk mal über Mopedhänger nach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Welchen kleinen Transporter zum Moped Transport? 26 Mär 2019 20:58 #10

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hi Uli,

würde dir von einem echten Kastenwagen wie meinem Vivaro abraten, der ist zumindest beim Einparken nicht wirklich alltagstauglich. War zwar schon mal damit in einem Parkhaus aber das hat wirklich keinen Spaß gemacht, dauernd hat die Antenne an den Deckenträgern geschliffen und war nie sicher ob ich da wirklich wieder rauskomme.

Einige hier haben auch einen normalen Kombi in dem man mit ein paar Umbauten auch ein Moped reinkriegt, ob da zwei reingehen glaub' ich eher nicht.

Würde dir zu dem von Dreckschlampe genutztem Auto raten, das ist in der Ausführung L2 ja etwas länger als ein normaler PKW aber dafür kann man da 2 Moped auch einfach so rein fahren und 3 gehen, wenn man ein Verstaukünstler ist, wie auf dem Bild gezeigt und schon in echt gesehen auch rein. So was kann es auch von anderen Herstellern geben, bei Opel würde wohl der Combo Cargo XL passen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung