Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor Beta 125 RR AC

Motor Beta 125 RR AC 28 Mär 2017 10:33 #31

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Erst mal nadel umhängen damit du siehst in welche Richtung es gehen soll ;)

Irgendwo gibts einen schlüssel für die mikuni nadelformen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 28 Mär 2017 21:21 #32

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Da werden Sie geholfen!

Hilfreicher Link zum allgemeinen Vergaser-Setting: www.michu.ch/topic536.html

werd mich mal ausgiebig einlesen...

Vorm Umhängen der Nadel geht's erst nochmal an die Luftschraube und anschließend erneut ans Standgas.
Bin im Allgemeinen mit der Performance zufrieden. Den gelegentlich asthmatischen Schluckauf beim Öffnen des Schiebers bei niedriger Drehzahl (nur im Fahrbetrieb) krieg ich schon noch therapiert...

Gruß Bernd
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 06:19 #33

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Der Vergaser

Kerzenbild scheint, nach ausgiebiger Probefahrt, soweit in Ordnung. Durch Regulierung der Luftschraube (mehr, abgesehen vom umhängen der Nadel, hat's am verwendeten Vergasertyp nicht einzustellen) ist der Schluckauf jedoch nicht zu heilen.
Werd mich als nächstes nach einer größeren Leerlaufdüse umschauen...
Nadeldüse und Nadel werden (nach Spezifikation aus'm Ami TT-R Forum) evtl. auch noch getauscht.

Was sich nicht verträgt, ist das kurze Heck der 50er und der voluminöse X-Racing.
Mir ist doch tatsächlich der rechte hintere Blinker im Abgasstrahl des Brüllrohrs geschmolzen... ((-
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 06:24 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 09:36 #34

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Lurker schrieb:
...Mir ist doch tatsächlich der rechte hintere Blinker im Abgasstrahl des Brüllrohrs geschmolzen... ((-


:pipe: Das Thema kenne ich. Man kann das Problem wahrscheinlich auch an deinem Moped mit kurzarmigen Miniblinkern lösen. So sieht es bei unserem Alp 4.0 Projekt aus: Rebuild 4.0
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 09:37 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 10:32 #35

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Beschreibe doch mal den schluckauf :knips: ...hicks :smic:

Beim gas anlegen?...gas aufreissen?

Nach schiebebetrieb? Oder auch nach konstantfahrt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 10:39 #36

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
...Iridium kerzen vertragen etwas zu fettes gemisch übrigens auch besser weil schneller freigebrannt

Zudem wird der funken durch grazileren aufbau weniger verdeckt...damit ergiebt sich mehr zündsicherheit bei ungünstigen gemischkonstellationen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 16:36 #37

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
wos schrieb:
Beschreibe doch mal den schluckauf :knips: ...hicks :smic:

Beim gas anlegen?...gas aufreissen?

Nach schiebebetrieb? Oder auch nach konstantfahrt?

Nach Schiebebetrieb, auch bei zartem Gas anlegen.

Motörchen mag anscheinend kein Gas bei niedrigen Drehzahlen. Nen Gang runter und es flutscht.
Als Perfektionist kann ich das natürlich so nicht lassen.
Was mich auf die Leerlaufdüse bringt ist, das die Ami's an Ihren TT-R's eine weitaus Größere als die von Topham empfohlene am baugleichen Vergaser verwenden...

Iridium-Kerzen hab ich an meiner Renn-Prila. Außer das die Teile länger halten, kann ich keinen Performanceunterschied zur Standardware vermelden.

Kerzenbild (is immer subjektiv, I know) geht leicht in Richtung mager, das krieg ich aber durch Umhängen der Nadel hin. Die typischen Anzeichen für zu mageres Luft-/Kraftstoffgemisch hat's nicht.
Das Spielzeug läuft bereits recht ordentlich und geht auch deutlich besser als im Originaltrim.
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 17:27 #38

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Da hilft wohl nur probieren...beim schiebervergaser welcher auf gemischbildung durch den venturieffekt angewiesen ist läuft die korrekte gemischbildung träger ab als bei einspritzung...tendenziell dürfte gas ablegen eher zu abmagern führen

erst kommt mehr luft. ..dann wird sprit angesaugt

da sich die bereiche der verschiedenen gemischbildungseinrichtungen aber überscheiden minimiert sich der fehler...es sollte also ein oarameter stark daneben eingestellt sein

Eine einfache batteriebetriebe koso lambdasonde ist ein geiles tool :)

Zeigt spritverändurung von halben Prozent nachvollziebar an )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 17:33 #39

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Auf kerzenbild ist zur Einstellung standgas u teillast kein verlass...standgas wird über regulierschraube auf höchste drehzahl eingestellt...dann 1/4 bis 1/2 richtung fett...
fällt die drehzah nach gas geben nicht schnell genug auf standgas ist die leerlauf düse zu klein...ausgehend von einer sprit leerlauf düse ;)

Alte schule :smic:
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 17:35 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Apr 2017 18:39 #40

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
wos schrieb:
da sich die bereiche der verschiedenen gemischbildungseinrichtungen aber überscheiden minimiert sich der fehler...es sollte also ein parameter stark daneben eingestellt sein

Da liegt sicherlich der Hund begraben...

wos schrieb:
fällt die drehzah nach gas geben nicht schnell genug auf standgas ist die leerlauf düse zu klein...ausgehend von einer sprit leerlauf düse ;)

Auf dem Montagehocker gebockt schnurrt das Teil perfekt, Gasannahme is prima, Motor läuft auch nicht nach.
Den Husten hat's nur beim Fahren nach Schiebebetrieb, egal ob's Gas aufgerissen oder zart gelupft wird.

Evtl. ist der Vergaser mit dem 26er Durchlass und Schieber (orig. 24er Durchlass, 20er Schieber) für die Luftpumpe einfach nur ne Nummer zu groß...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung