Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Jul 2014 13:42 #11

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Meine Frau hatte neben Ihrer Monster auch den Wunsch geäußert, etwas zum gemächlicheren Fahren zu haben. Eine Probefahrtaktion vom Nürnberger Enduroladen machte die Entscheidung leicht: eine Alp 200 steht seit dem bei uns.
Bei mir war das Bedürfnis schon lange da, einen Nachfolger für meine Yamaha Wr250 zu finden. Voraussetzung: gegen den Mainstream, d.h. keinen Kürbis und nichts japanisches mehr. Der restliche Fuhrpark war schon italienisch :flag: , also mußte es eine Beta werden, eine RR450. Allerdings gibt's, wenn mich auf Veranstaltungen und hier umsehe immer mehr RR´s, also auch schon fast wieder Mainstream. Muß ich also jetzt zu TM wechseln? Nein, ich bleib natürlich bei Beta, was sonst... :herz:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Jul 2014 20:30 #12

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich wollte nach längerer Enduro Abstinenz wieder mit dem Endurieren anfangen. KTM's so wurde mir gesagt wären eher aggressiv abgestimmt und Betas eher für Hobby Fahrer, das war 2009. Und da die Betas günstiger waren habe ich mir ne 06 450 RR gekauft. War absolut begeistert von der Maschine auch und gerade im Vergleich zu den damaligen KTMs. Nachdem ich die 06er 2 Jahre gefahren bin habe ich mir ne 11er 450 RR zugelegt und auch da vom ersten Moment an nur Begeisterung was ein geiles Gerät. Und die bisherige Endstufe meine am Samstag gekaufte Beta RR 300 Racing 2014. Bisher habe ich mich auf keinem einzigen Zweitakter wohl gefühlt, kam damit überhaupt nicht klar. Nach den ersten Metern auf der 300 waren wir schon eins. Am Sonntag dann das erste Mal ne ordentliche Auffahrt und auf Anhieb bin ich mit der Kiste Hänge gefahren, die ich mit der 4T nicht geschafft habe. Beta baut einfach hervorragende Motorräder und ich rate jedem dazu sich so eine Maschine zu kaufen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 30 Jul 2014 11:43 #13

  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
  • Beiträge: 22
Sehr COOL wie ihr auf beta gekommen seit :D
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 30 Jul 2014 15:22 #14

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
wie ich zur ALP gekommen bin:

Intermot in Köln, 2010, Trail % Trial hat Parcours aufgebaut
(damals noch Rene Degelmann, den kannte ich noch vom F-Forum)

ein wenig gequatscht und dabei nach den Erfahrungen mit Beta gefragt (die hatten vorher GasGas)
positiver Bericht ud dann ein Angebot eine vom Fuhrpark zu übernehmen

am nächsten Tag dann gekauft ...


... und nicht bereut !!!
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 30 Jul 2014 15:22 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 31 Jul 2014 22:29 #15

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich wollte meine wr450 los werden da ich schon 7 jahre auf ihr rumgeritten bin und einfach mal was neues haben wollte
es sollte was ab 08 sein und dann fing das probe fahren an mit den kisten von den kumpels
zum schlus wars eine ktm450 ich glaube eine 010er und eine beta 525
im wald war ich mit der beta schneller und im sand mit der ktm
die kamen beide nicht an meine wr ran denn die hat alles mitgemacht und verziehen
na ja zurück zur beta
es sollte was zuverlässiges sein ersatzteile sollte es massig geben und händler nicht all zu weit weg
und da ich viel im wald fahre ist es halt die beta geworden kolege hatte die einfache und ich hab mir gedacht die factory ist ja etwas höher duch das andere fahrwerk das passt dann schon der motor ist ausgereift und halt von ktm also gibt es massig ersatzteile dafür
also gabs halt eine 09er 525er factory
leistung hat sie satt fahrwerk ist auch top haltbarkeit war meine ein flop da war ich wohl von der yamaha verwöhnt [] bei 23tkm ersten kolben bei 45tkm 2 kolben und kurbelwelle (die war aber noch gut)
meine beta hat 3 mal fahren gehalten dann ist mir der motor um die ohren geflogen also alles neu welle kolben .... und es hält nu schon seit ca 7tkm
das nächste moped wird aber was mit einspritzung :dau:
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 06 Aug 2014 20:40 #16

  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
  • Beiträge: 22
Sehr cool und alle anderen wie seit ihr auf beta gekommen ? :herz: :up|:
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 06 Aug 2014 23:11 #17

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Bei mir war´s ganz simpel. Habe die 450 und 525 beim Wuppenduro kurz Probe gefahren und habe mich direkt wohl drauf gefühlt. Die Optik als die Beta´s weiss wurden hatte es mir dann angetan. Nach 10 Jahren DRZ hatte ich dann mal so ein Anfall von Wahn und bin bei Stefan in Bilstain die 400 und 350 Probe gefahren. Von der 350 war ich dann so begeistert, das ich eine bei Stefan bestellt habe. Bereut habe ich es bisher noch nicht.

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 08 Aug 2014 23:38 #18

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Ich habe zwar meine Beta noch nicht einmal bestellt ...

Im Übrigen "Hallo liebes Forum", hab mich eben erst angemeldet. Fahre seit knapp 2 Jahren ne Sherco 300 (meine erste Sportenduro überhaupt) und wechsle demnächst zu den Doppeltaktern :oel:

... fand aber die Marke Beta in letzter Zeit immer sympathischer. Wirklich rationale Gründe kann ich leider nicht anbringen, vermutlich eine Kombination von unterschiedlichen Einflüssen. Zum einen das permanente "in den Himmel loben" eines Vereinsmitglieds, der einige Betas in der Garage zu stehen hat und zum anderen fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte im WWW.
Zusätzlich habe ich eine gewisse Abneigung gegen fast marktbeherrschende Marken.

Also liebe evtl. mitlesende Beta Kollegen, wenn dann demnächst - immer diese Werksferien - eine Bestellung von Heiko Plenter (HP-Sportmotorräder) für eine RR300 eingeht, dann macht die doch bitte besonders schick, vielleicht sogar mit einer Schleife dran. :sonne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 09 Aug 2014 00:08 #19

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Willkommen im Forum ddog.

Es klingt, als ob du bei Beta gut aufgehoben wärst (bist).

Bei Beta stimmt einfach vieles....

Aber lese dich hier mal ein bisschen durch und überzeuge dich selbst.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 09 Aug 2014 00:22 #20

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
halpgas schrieb:
Aber lese dich hier mal ein bisschen durch und überzeuge dich selbst.

Oh, das habe ich schon, keine Sorge.
Ist natürlich ein eher kleines Forum, dafür aber etwas besonderes, da Beta selbst involviert ist. :flag:

So muss nun Schluss machen, soll morgen schließlich ausgeruht auf die Piste gehen ...
Letzte Änderung: 09 Aug 2014 00:23 von ddog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung