Mein Weg zu Beta war recht lange.
Zunächst begann meine liebe zu Enduro im Jahre 1980 mit einer Yamaha DT50M, die ich mir bis zum 16. Geburtstag erspart hatte.
Mit 18 folgte eine Yamaha XT250, und 1986 eine XT500 und 1988 wechselte ich die Marke zu BMW und kaufte eine R100GS, welche ich bis 2001 über 280.000 km fuhr. Von 2001 bis heute fahre ich eine BMW R1150GS, die mich bereits über die LGKS, den Assietta-Pass und auf 3000 Meter hohen Sommelier brachte.
Da mein Sohn (16) seit einigen Jahren mit großem Interesse am Enduro (IGE) fährt, entwickelte sich auch bei mir der Wunsch eine Enduro zu suchen.
Durch die vielen Gespräche über Schäden und Defekte war für mich klar, was ich nicht wollte.
So suchte ich eine relativ leichte Enduro mit robustem Motor, ähnlich BMW und kam auf die Suzuki DR350 als ideale Alternative für mich. Doch gut erhaltene DR350 sollten nach 20 Jahren noch den DM-Neupreis jetzt in Euro kosten, plus die Kosten einer Revision der Verschleißteile um eine zuverlässige Enduro zu haben.
Wie bin ich auf Beta gekommen?
Beim surfen im Web mit Focus auf die Motortechnik der DR350 entdeckte ich bei
www.betabikes.de DIE ALP 4.0.
Nach dem ich vieles im Forum über die ALP 4.0 gelesen hatte stand mein Entschluss fest.
Ich setzte ein Gesuch ins Forum und Lutz hat mir eine ALP 4.0 mit nur 300 km angeboten die ich kurz vor Ostern kaufte.
Gruß
Nomi