Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Okt 2014 19:45 #41

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Gruni schrieb:
...Und mein KTM-Fahrer ist inzwischen soweit, dass er auch nach einer Beta Ausschau hält.

--) Gut für ihn, sonst müsstest du dich vielleicht noch nach einem anderen Teamfahrer umgucken. (Erzähl's ihm bloß nicht...)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 21:17 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Okt 2014 21:04 #42

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Durch Beta Testtage. Alle gefahren. 390 bester 4t, 250 2T für mich der Favorit. Letztes Jahr gefielen mir die 2T gar nicht(Vibration, Fahrwerk)2015 alles gut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Okt 2014 21:18 #43

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Und, gekauft?

Willkommen im Forum derrick... :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 21:23 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 11 Nov 2014 18:09 #44

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Letzt Woche gekommen. Fahrwerk noch unkomfortabel aber man merkt von Std zu Std das das besser wird. Werde trotzdem nicht um ein Federwechsel hinten herumkommen (30mm statisch, 85mm dynam.)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 13 Jul 2015 21:28 #45

  • ChrisHH
  • ChrisHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin! :-)
  • Beiträge: 8
Moin Zusammen,

mich hat dieser Youtube Beitrag von Dirk Manderbach auf die Beta gebracht, den ich heute noch gern schaue. An sich wollte ich einfach nur mal wissen, wie es geht mit dem Wheelie und was zu beachten ist und dabei habe ch mich direkt verguckt...

:cool:
Wheelie Schule :up|:

Das Video in Kombination mit einer spontanen Motorrad-Überführung (bei der ich seit langem mal wieder mehr PS als die meiner Simsons unterm Bobbes hatte), hat mich dazu bewegt die Augen in den bekannten Fahrzeug-Börsen auf zu machen und nach 6 Wochen Scouting hab ich dann auch endlich zuschlagen können. Inzwischen sind gebrauchte M4/Alps extrem rar geworden und so wie ich gehört habe ist die SR-Auspuffanlage, die ich glücklicherweise mit erworben hatte für alle anderen, die sie schön finden, leider nicht mehr im Programm bei SR-Racing.

:heul:

VG
Chris
Letzte Änderung: 13 Jul 2015 22:15 von ChrisHH. Begründung: Rechtschreibung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 13 Jul 2015 21:38 #46

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:up|: Die M4 macht sich super in dem Video und die Wheelie Schule macht den gleichen Eindruck auf mich.

))) Verstehe, dass das ansteckend gewirkt hat.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisHH

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 14 Jul 2015 07:07 #47

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

ich habe nach 13 Jahren Stollenabstinenz wieder eine 4T-Enduro gesucht. Preissegment 3k-4k.
Da ich früher KTM-Treiber war, habe ich mich natürlich erstmal nach den EXCs umgeschaut, Ergebnis: Unverschämt teuer.
Huskys in dem Preissegment waren aus der BMW-Ära, nee, ich mag kein BMW.
Da ich seit 13 Jahren den Italienern aus Bologna verfallen bin, was lag da näher als mal eine italienische Enduro mit Österreichischem Antrieb zu testen?
Da bei mir in der Nähe eine 2009 450RR stand, habe ich zugegriffen.
Und was soll ich sagen? Nach dem 1. Wochenende nur ein breites Grinsen im Gesicht.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 17 Jul 2015 20:34 #48

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Mein Weg zu Beta war recht lange. :straße: :wolke: :up|:

Zunächst begann meine liebe zu Enduro im Jahre 1980 mit einer Yamaha DT50M, die ich mir bis zum 16. Geburtstag erspart hatte.
Mit 18 folgte eine Yamaha XT250, und 1986 eine XT500 und 1988 wechselte ich die Marke zu BMW und kaufte eine R100GS, welche ich bis 2001 über 280.000 km fuhr. Von 2001 bis heute fahre ich eine BMW R1150GS, die mich bereits über die LGKS, den Assietta-Pass und auf 3000 Meter hohen Sommelier brachte.
:berg: :berg: :berg:

Da mein Sohn (16) seit einigen Jahren mit großem Interesse am Enduro (IGE) fährt, entwickelte sich auch bei mir der Wunsch eine Enduro zu suchen. :up|:

Durch die vielen Gespräche über Schäden und Defekte war für mich klar, was ich nicht wollte.
So suchte ich eine relativ leichte Enduro mit robustem Motor, ähnlich BMW und kam auf die Suzuki DR350 als ideale Alternative für mich. Doch gut erhaltene DR350 sollten nach 20 Jahren noch den DM-Neupreis jetzt in Euro kosten, plus die Kosten einer Revision der Verschleißteile um eine zuverlässige Enduro zu haben.

Wie bin ich auf Beta gekommen?
Beim surfen im Web mit Focus auf die Motortechnik der DR350 entdeckte ich bei www.betabikes.de DIE ALP 4.0.

Nach dem ich vieles im Forum über die ALP 4.0 gelesen hatte stand mein Entschluss fest. :dau:
Ich setzte ein Gesuch ins Forum und Lutz hat mir eine ALP 4.0 mit nur 300 km angeboten die ich kurz vor Ostern kaufte. :herz:

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 17 Jul 2015 20:47 #49

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Nomi schrieb:
...Beim surfen im Web mit Focus auf die Motortechnik der DR350 entdeckte ich bei www.betabikes.de DIE ALP 4.0.
Nach dem ich vieles im Forum über die ALP 4.0 gelesen hatte stand mein Entschluss fest. :dau:...


((- Das freut mich. Für irgendwas ist die Webseite doch gut... --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 29 Jul 2015 21:24 #50

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Bei mir ist es schon ein paar Tage :date: her. 1978 war ein fast schon euphorischer Beitrag in Motorrad über die Beta MX6. Das Teil von meinem hart erarbeiten Taschengeld :taler: ungesehen gekauft. Und dann gleich mit dem Wettbewerbs-Kit ausgerüstet und im Gelände so ziemlich alle damaliger Enduros (XT und XL Klasse) versägt. :pok:
War ein toller Spaß mit ein vielen Höhen :dau: und auch ein paar Tiefen :thu: (Kolbenklemmer, Rahmenbruch aufgrund übermäßiger Belastung usw.). Und als dann nach Jahren der motorradfreien Zeit 2012 der Wiedereinstieg anstand waren nicht mehr so viele meiner alten Marken am Start. Bultaco und Maico tot, BMW zu groß und zu hässlich, Japan na ja auch nichts und dann die Beta Alp Probegefahren und gleich gekauft. Seitdem schon ein paar schöne Touren in Südfrankreich und den Pyrenäen gemacht und auch bei uns im Schwarzwald gibt es ausreichend Auslauf.
Und wie für italienisch Schönheiten üblich ist die Alp manchmal ein wenig launig macht beim Fahren :up|: aber immer Freude.
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung