Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 11 Aug 2014 14:51 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
ddog schrieb:
...Ist natürlich ein eher kleines Forum, dafür aber etwas besonderes, da Beta selbst involviert ist...

:herz: Klein, aber fein und echt aktiv, wie du selbst feststellst.

:book: Das Forum und die ganze Webseite sind nicht vom Hersteller geführt, sondern von einem verrückten Beta-Fan.
Beta ist aber nahe bei seinen Fahrern und Fans und deswegen haben wir beste Infos von den Experten aus Handel und Italien.

:stopman: Das Forum ist unsere Fanseite und ab sofort auch gerne deine. Schön dass du dich bei Beta einklinken willst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 12 Aug 2014 17:42 #22

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
:lup:
Dann ist die Aussage auf der Startseite nicht korrekt?:

www.BetaBikes.de - Die Fanseite rund um die Motorräder von Betamotor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 12 Aug 2014 18:07 #23

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Was soll denn da nicht korrekt sein?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 12 Aug 2014 20:20 #24

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hm, hab ich vermutlich nur falsch "interpretiert". Hatte es als "Die Fanseite von Betamotor" gelesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 19 Aug 2014 11:58 #25

  • helmet
  • helmets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 300 ´14
  • Beiträge: 5
Habe vor ein paar Wochen den gleichen Mopedwechsel wie du gehabt / SHERCO 300 IR Racing jetzt 300 RR / MJ 14. Ist schon wieder eine große Umstellung bei den grundverschiedenen Mopeds. Da hilft nur fahren, fahren, fahren...
ddog schrieb:
Ich habe zwar meine Beta noch nicht einmal bestellt ...

Im Übrigen "Hallo liebes Forum", hab mich eben erst angemeldet. Fahre seit knapp 2 Jahren ne Sherco 300 (meine erste Sportenduro überhaupt) und wechsle demnächst zu den Doppeltaktern :oel:

... fand aber die Marke Beta in letzter Zeit immer sympathischer. Wirklich rationale Gründe kann ich leider nicht anbringen, vermutlich eine Kombination von unterschiedlichen Einflüssen. Zum einen das permanente "in den Himmel loben" eines Vereinsmitglieds, der einige Betas in der Garage zu stehen hat und zum anderen fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte im WWW.
Zusätzlich habe ich eine gewisse Abneigung gegen fast marktbeherrschende Marken.

Also liebe evtl. mitlesende Beta Kollegen, wenn dann demnächst - immer diese Werksferien - eine Bestellung von Heiko Plenter (HP-Sportmotorräder) für eine RR300 eingeht, dann macht die doch bitte besonders schick, vielleicht sogar mit einer Schleife dran. :sonne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 19 Aug 2014 21:16 #26

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
@ddog: Wie zufrieden warst du mit deiner Sherco? Vor allem im Hinblick warum du nicht bei der Marke bleibst.
Schreib bitte auch nen Vergleich wenn du deine Beta dann hast. Finde solche "Umstiegserfahrungen" immer recht interessant :dau:
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deiner Italienerin wenn du sie dann bald hast.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 20 Aug 2014 09:04 #27

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Die Sherco SE 300i war meine erste Sportenduro.
Sehr gefallen hat mir z.B. das sanfte Ansprechverhalten des Motors. Vom langsamen rollen ans Gas ging sie sehr sanft, kein digitales einsetzten der Leistung. Dann weiter die lineare Leistungsentfaltung, ohne den Fahrer zu überraschen.
Des weiteren gefiel das geringe Gewicht in Verbindung mit dem fahrradmäßigem Fahrgefühl, sehr handlich.
Es gibt soweit nichts zu berichten, was mich an dem Moped gestört hatte.

Außer dass mein Dealer sehr weit weg war/ist. Die Ventiltechnik (lief mal nicht rund) zwang mich öfters dort aufzuschlagen. Daher die Überlegung auf 2T zu wechseln, war allerdings anfangs recht skeptisch, ob mir das liegt. Nach einer Probefahrt mit einer EC 300 kam ich zu dem Entschluss den Wechsel zu wagen. Extrem positiv gefiel mir hier die direkte Gasannahme.

Da die Orangen bei mir außen vor sind, stand die Wahl zwischen einer 300 2T Sherco oder Beta. Auf der Habenseite hatte die Sherco, dass ich mein gemachtes Fahrwerk mitnehmen könnte. Ansonsten ließt man leider sehr sehr wenig über diese Mopeds.
Zur Beta finden sich im Gegensatz ziemlich viele Erfahrungen, gibt's halt auch schon etwas länger. An dem scheinbar einzigen Schwachpunkt, den Sachsgabeln, wurde über die Modelljahre einiges verändert, hoffe für MY2015 passt es nun besser. Wobei das Fahrwerk eh an mein Gewicht angepasst werden muss. Insgesamt nachteilig sehe ich bei 2T die Vergasertechnik. Vermutlich ändert sich meine vorgefasste Meinung, wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe und die evtl. positiven Aspekte erkenne.
Der Preis ist auch attraktiver und die Optik gefällt.

Habe inzwischen die Beta ohne voriges Probefahren bestellt. Hoffe es dauert dann nicht allzu lange sich an 2T zu gewöhnen.

Die Werksferien bei Beta kommen mir aber ganz schön lang vor! :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxsta

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 20 Aug 2014 09:39 #28

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich hatte auch beim Umstieg von 4T auf 2T arge Bedenken bzgl. Bedüsung usw. man liesst ja viel, dass dieses und jenes Problem aufgetreten ist und das die Leute dieses und jenes ausprobieren und anscheinend zu keinem Zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Auf der anderen Seite fahren die meisten meiner Bekannten 2 T und die machen nie irgendwas am Vergaser. Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Die Sachen die mir aufgefallen sind wurden mir als 2T typisch bescheinigt. Somit sehe ich da bis jetzt keinen Bedarf. Ich fahre einfach und gut ist.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 20 Aug 2014 16:22 #29

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Bei großen 2Taktern, also ab 250 aufwärts kann man sogar ne "Ganzjahresbedüsung" fahren wenn man nicht auf jedes PS angewiesen ist und immer im ähnlichen Gelände unterwegs ist. Ich hab in meine den JD Kit eingebaut weil der noch rumlag. Jetzt bin ich mit dem echt happy da sie dadurch etwas weniger verbraucht und untenrum etwas sanfter geworden ist. Mir hatte die 300er vorher zu viel Leistung im niedrigen Drehzahlbereich.
Was mich am Vergaser stört ist dass er halt öfters mal Sprit verliert. Unterwegs gehts auf die Reichweite und eingeladen im Bus auf die Nerven! ;-)
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 16:23 von Maxsta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seit ihr auf Beta gekommen? erzählt mir davon 20 Aug 2014 21:52 #30

  • helmet
  • helmets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 300 ´14
  • Beiträge: 5
Maxsta schrieb:
Was mich am Vergaser stört ist dass er halt öfters mal Sprit verliert. Unterwegs gehts auf die Reichweite und eingeladen im Bus auf die Nerven! ;-)

Vergaserüberlaufröhrchen i.d. Schwimmerkammer etwas nach oben biegen u. gut is.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung