Ich war gerade über dem A1 Führerschein und suchte nach einem passendem Fahrzeug. Also hab ich erst mal alle Vergleichstests von 125er Sumo und Enduros förmlich aufgefressen
und in ausnahmslos allen Tests wurde die WR 125 immer sehr gelobt wenn nicht sogar Testsieger. Für mich stand also fest: eine WR muss es werden. In der kommenden zeit habe ich viele WR´s gesehen und auch gehört(also nichts gehört
) und dann, als ich gerade von der Schule heim lief, fuhr eine 125er Beta an mir vorbei. Dieser Sound, das Aussehen und die Upsidedown Gabel haben mich total fasziniert
. Also Daheim angekommen gegoogelt was das für ein geiles Gefährt war. Eine Beta
, doch die Händler in meiner Umgebung hatten keine auf Lager und konnten die nächsten Wochen auch keine liefern
. Daraufhin hab ich wieder das Netz nach WRs abgesucht und eine passende gefunden. Dort angerufen, alles abgeklärt, musste nur noch meine Eltern überzeugen
. 5min später habe ich wieder angerufen, um dem Verkäufer eine endgültige Zusage zu machen, doch sie war schon Verkauft
. Ein sehr glücklichger Zufall, wie sich später herausgestellt hat
. Darauf hin habe ich alle Beta Händler nach Betas
abgesucht, und siehe da, Moto Rumpf in Köln hat eine Enduro da stehen
. Eigentlich wollte ich zwar eine sumo aber egal dachte ich, Haupsache der Super Vergasermotor, die Upsidedowngabel und dieser Sound ist drin.
Wie sich herausgestellt hat, liegt es an einer Reihe unglücklicher Zufälle, dass ich jetzt Beta - Offroadfahrer bin, rückblickend kann ich aber sagen, dass ich froh bin, dass es damals so gelaufen ist. Offroad fahren ist einfach geil, und die
sowieso.
LG
Daniel