Hallo,
hab über mich und mein/unser Projekt

ja schon im Vorstellungsbereich schon mal was geschrieben .
Wenn ich Zeit und Muße habe werd ich hier immer mal wieder über den Fortgang berichten.
Der Ausgangspunkt ist eine Beta Alp von 2014 mit 4000 km auf der Uhr,sieht auch auf den ersten Blick entsprechend noch gut aus und der Preiß war auch ok.Allerdings beim näheren hinsehen ist halt schon einiges zu richten,weil verbastelt oder für längere Offroadtouren noch nicht tauglich.
An Anbauten sollen noch eine kleine Gepäckbrücke drauf,ein großer Motorschutz dran,Handschützer an den Lenker,Neoprenis für die Gabel,Bremszylinderschutz hi.,anderer Krümmerschutz,etc.
Was ich schon weiß ist,das der Schließerzug am Vergaser fehlt,die Batterie ist nur mit nem besseren Haargummi fixiert,am kabelbaumseitigen Stecker vom Benzingeber sind die Kabel so gut wie ab,das tankseitige Kabel ist vom Krümmer verschmort(zum Glück nur die äußere Hülle) wobei der Tankgeber vom Vorbesitzer vor dem Verkauf noch erneuert wurde.Hat das Kabel halt nach Einbau nicht festgemacht.Die Sitzbank hat vorne am Rand ein kleines Loch im Bezug.Der Lufikasten hat drei große Löcher

Neue Reifen u. Schläuche müssen drauf,da noch Erstbereifung also 11 Jahre alte Pirellis

.Vermutlich werden das 50/50-Reifen,Karoo 4 o.ä.,da beim ACT doch ca 50% Straße dabei sind.
Und eine komplette Inspektion mit Ölwechsel(der Vorbesitzer hat das zwar neu gemacht vor Verkauf aber mangels anderem Öl ein 20w50 reingekippt.)
Was ich bis jetzt geschaft habe:
Mopped tw. zerlegt,am Luftfilterkasten die gebohrten Löcher mit Kunststoffdeckeln u. 2k-Kleber wieder verschlossen,SLS ausgebaut und Anschlüsse verschlossen,Zündkerze erneuert,Ventilspiel geprüft u. eingestellt(hab ich schon ewig nicht mehr gemacht),Stecker vom Tankgeber Kontakte ausgepinnt,morgen sollen neue Crimpkontakte kommen,das kleine Loch im Sitzbankbezug mit Scheibenkleber verschlossen(der bleibt elastisch und ich hoffe der Bezug reist nicht weiter ein).
So das wars erstmal.Wenn einige noch Tips und Tricks für mich haben immer her damit.