Danke für eure schnelle antworten :)
Redcat schrieb:
Die Lage ist deutlich komplexer, als hier angenommen. Neben der beschriebenen Transportmisere zählen noch folgende Faktoren:
1. Ein Schiff, welches Ende Juli in Genua eintreffen sollte, hatte bei Indonesien eine Havarie und wurde zur technischen Inspektion aufgehalten. Jetzt trifft es zur Ferienzeit in Italien ein, wo bekanntermassen wenig geht. Das betrifft vorrangig Kunden, die auf zahlreiche 310er warten, 125er sind in kleinerer Stückzahl auch dabei.
2. Wir schieben eine knapp vierstellige Anzahl an Bestellungen vor uns her, die nicht alle auf einen Schlag geliefert werden können. Mitte September kommt jedoch die nächste grössere Lieferung.
3. Dann hängt es natürlich am Platz des Händlers auf unserer Warteliste, wobei es wichtig ist, dass uns der Verkauf signalisiert wird, damit wir dem bestellten Fahrzeug Prio geben können.
4. Und letztendlich führt auch der Händler eine Warteliste, auf die wir keinen Einfluss haben.
Ich denke, dass wir in den nächsten 10 Tagen mit Ferienende in Italien mehr Aufschluss über die Liefersituation bekommen werden und die Details dann per Versandavis auch an den Handel kommunizieren können.
Insgesamt wurde viel dafür getan, die Abläufe zu beschleunigen. Mit einem neuen Logistiksystem gehen die einzelnen Fahrzeuge in Zukunft direkt aus dem Container auf den DHL-LKW und somit an den Händler. Im Idealfall (der wg. Corona nicht immer gegeben ist) dauert es vom Entladen bis zur Ankunft beim Händler in Deutschland 3 bis 5 Arbeitstage.
Frank
Uff wenn ich pech habe also erst ende september? -.-
Mein einzigster vorteil ist das vor mir noch keiner vorbestellt hatte, er meinte der nächste der kommt ist meiner. Angezhalt habe ich auch schon, also denke ich mal das er ein verkauf auch signalisiert hat.
Mich nervt eigentlich am meisten das mein Händler jedesmal was anderes sagte. Ende juli dann anfang august dann ende august und jetzt könnte es sogar ende September werden. Kurz vor winter.... Toll.
Hätte gleich auf neujahr warten Können...