Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes G1 Lieferzeit

Zontes G1 Lieferzeit 29 Aug 2021 22:25 #41

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Snake28 schrieb:
Umkreis Bielefeld. Lediglich Christiansen hat eine in der Ausstellung, aber verkauft er nicht.

Weil die auch schon verkauft ist, oder?

Jülich ist übrigens nur 194 km von Bielefeld weg und auch da steht ja eine verkaufte rum.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 29 Aug 2021 23:38 #42

  • Snake28
  • Snake28s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
BudeII schrieb:
Snake28 schrieb:
Umkreis Bielefeld. Lediglich Christiansen hat eine in der Ausstellung, aber verkauft er nicht.

Weil die auch schon verkauft ist, oder?

Jülich ist übrigens nur 194 km von Bielefeld weg und auch da steht ja eine verkaufte rum.

Nein, er verkauft sie einfach nicht.
Ich war ja da, weil nen Kumpel sich dort die U geholt hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 26 Sep 2021 17:32 #43

  • Snake28
  • Snake28s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
4 Wochen sind nun wieder ins Land gezogen...
5 Händler im näheren Umkreis immer noch keine Bikes...

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Grüße...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 26 Sep 2021 20:27 #44

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Denke mal ist gerade ein allgemeines riesen Problem
Neue Kfz ..Lieferzeit zT über 12 Monate

Arbeite im SHK Bereich…..Kessel, Warmwasserspeicher, Lüftungsgeräte….. Lieferzeiten zum kotzen,

Denke du wirst dich leider gedulden müssen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 26 Sep 2021 23:09 #45

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Natürlich blöd für uns Kunden...
Aber wenn ich Werk,Händler oder Werkstatt wäre und davon leben wollte, was da rein und raus geht...
Ich glaube sicher, wenn die könnten, würden die gerne liefern und verkaufen!

Und Euer Ehren, ich denke, dass da Beta kaum besser oder schlechter im Schnitt da steht als andere Unternehmen im Moment!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 05:02 #46

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 05:03 von Zero260.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 07:38 #47

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 4
aber Ascheburg ist weit weg :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 07:53 #48

  • Snake28
  • Snake28s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Naja... das lässt sich Grad nicht vergleichen...

Wenn der Händler sagt, max.6 Wochen (sogar 4 Wo) und daraus mittlerweile 12 Wochen geworden sind. Diese nicht mit eingerechnet... Weiterhin dieser auch noch immer mit 6 Wochen in seinen Anzeigen wirbt...

Zontes Italien sagt ja, angeblich vorletzte Woche ausgeliefert, aber noch immer nichts da ist...
Dann möchte ich nicht wissen, wie die Versorgung möglicher Ersatzteile aussieht.

Sorry, aber das ist gekonnte Hinhaltetaktik.
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 07:54 von Snake28.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 10:35 #49

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ist bei meinem E-Bike genauso...

Der Liefertermin wurde von ursprünglich Mitte Juni sukzessive auf (Stand heute) KW 40 korrigiert.
Die haben momentan in vielen Branchen mit Bauteilmangel (insbesondere Halbleiter) zu kämpfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 12:49 #50

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Sorry, aber das ist gekonnte Hinhaltetaktik."

Mich langweilt diese schlecht gemachte Polemik. Obwohl wir täglich mit kleinen und grossen Unzulänglichkeiten kämpfen, auf die wir keinen Einfluss haben, laufen die Lieferungen aus dem Hafen seit 17. September. Bisher wurden knapp 300 Fahrzeuge (in der Hauptsache G1) nach Deutschland und Österreich versendet. 200 weitere Einheiten stehen im italienischen Hafen zum Versand bereit. Da heute in Rignano Feiertag ist, wird morgen weiter verladen. Ob da das gewünschte Fahrzeug mit dabei ist, entscheidet am Ende der Händler.

Hier wird unterstellt, dass wir mit vertröstenden Aussagen die eigene Unfähigkeit bemänteln. Das ist nicht so, ich behaupte sogar, dass wir im Vergleich mit BETA und Zontes noch ziemlich gut dastehen.

Beta wuchs von 960 auf 1.029 Einheiten (+7,2%)
Zontes von 0 auf 840 Einheiten.

Aprilia 125er minus 21,6% (immer Jan.-Juli)
FB Mondial minus 16,5%
Kymco minus 87,1%
Malaguti minus 31,4%

bei gleichzeitigem Marktwachstum um nochmals 5%. Alle in Asien gefertigt. Es ist sicher nicht so, dass die alle nix verkaufen könnten, die kriegen (mit Ausnahme von Brixton) die Ware nicht bei.

Mir ist klar, dass in Zeiten von ebay und Amazon der Kunde alles gleich und sofort haben möchte. In diesem Fall hier muss aber verstanden werden, dass es in der aktuellen Situation einen Einfluss von "force majeure" gibt, an welchem wir nix drehen können.

Im Moment stehen weitere 1.000 Fahrzeuge bei Zontes verladefertig bereit, es gibt aber weder freie Container noch Laderaum auf Schiffen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 18:05 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung