Venom85 schrieb:
Und leider bereue ich es jetzt schon eine bestellt und angezahlt zu haben, weil ich seit fast 7 wochen nun darauf warte ( und vermutlich noch 3 bis 4 wochen dauern wird) ...
Venom85 schrieb:
Hey leute habt ihr schon eure bikes? Ich habe meins am 7.7 bestellt und mein Händler kann mir immer noch nichts sagen. Ist das noch normal nach 6 Wochen?
Das letzte hast du hier weiter oben geschrieben, war dir also schon klar das dir niemand ein konkretes Lieferdatum zugesagt hat.
Klar ist es unschön wenn man auf etwas was man unbedingt haben möchte länger warten muss aber beachte bitte das es deine freie Entscheidung war den Vertrag ohne einen konkreten Liefertermin zu unterschreiben.
Kenne deinen Vertrag natürlich nicht aber du hast was von Anzahlung geschrieben, wird also wohl ein schriftlicher Standardkaufvertrag sein. Den kann man, wenn es nicht explizit darin aufgeführt ist, nicht so einfach einseitig "stornieren"! Man kann nur den Vertragspartner bitten den Vertrag im gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen. Wenn er das annimmt ist es ist im normalen Geschäftsleben durchaus üblich das man sich auf eine Entschädigung für die bisher geleistete Aufwendungen einigt.
Das in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Fahrzeug bezahlt werden ist keine Neuigkeit, früher konnte man EU-Reimporte von deutschen Herstellern mit einem Nachlass von über 20% kaufen. Das zu der UVP noch die Nebenkosten dazukommen sollte dir auch klar sein.