Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes G1 Lieferzeit

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 12:55 #51

  • Snake28
  • Snake28s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Gut... Nochmal zum mitschreiben extra für dich!

Wenn du nicht lesen kannst, lass es besser.

Der Händler sagt 6 Wochen. Das Bike ist nicht da. Weitere 6 Wochen später, immer noch nichts da.
Wenn der Händler sagt, 3 Monate.git, richtet man sich drauf ein.
Bei meinem Auto habe ich das nicht gehabt. Da hat mir der Händler gesagt, 4 Monate. Nach drei Monaten war es da.

Es besteht hier Nachholbedarf, wir man die Kunden informiert. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, ist das nicht mein Bier.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 13:54 #52

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Oh, sorry, mein Fehler! Ich dachte, Du wolltest eine sachliche Erklärung für das, was da grad passiert.

Wenn Du nur Dampf ablassen wolltest und andere schlecht aussehen lassen, sag das doch gleich. Das Dich meine Erläuterungen nicht interessieren, ist ja jetzt glasklar.

Es besteht auch kein Nachholbedarf, wie man Kunden informiert (zumindest nicht von meiner Seite) weil das unterstellt, dass man auf diesen Infos sitzt, diese aber nicht weitergibt. Die Lage ändert sich täglich, mal zum besseren, mal zum schlechteren. Deswegen sind eindeutige Infos wie in diesem Fall einfach nicht evident.

Bei Dir sehe ich erheblichen Nachholbedarf, was guten Umgang, insbesondere hier im Forum betrifft.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 14:54 #53

  • Snake28
  • Snake28s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Frank...

Ich würde dir gleiches empfehlen.
Denn deine arrogante und herablassende Art ist nicht die feine englische.
Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, leb damit.
Konstruktive Kritik scheint dein Ego zu verletzen.

Ich habe Fakten verdeutlicht.
Auf div. anderen Kommunikationsplattformen findest du von anderen gleiche Aussagen.

Somit ist das Thema erst mal durch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 15:24 #54

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Konstruktive Kritik? Davon hab' ich von dir wenige gelesen.

Lerne mal fürs Leben: Nur dein Vertragspartner ist für die Erfüllung eines Vertrages verantwortlich, niemand anders!

Bist du dir sicher das
- Dein Händler genügend Mopeds verbindlich bei Beta bestellt hatte?
- Er bei Vertragsabschluss mit dir eine verbindliche Lieferzusage von Beta hatte?
- Er das von Beta für dich gelieferte Moped nicht an einen anderen mit Aufpreis für sofortige Lieferung verkauft hat?
- Der Händler froh wäre wenn du die Bestellung stornierst?

Es gibt noch einiges andere worauf Beta und damit :cat: absolut keinen Einfluss hat. Aber draufhauen geht immer...

Nebenbei, selbst wenn ganz viele Leute Blödsinn erzählen wird das dadurch nicht richtiger.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 15:24 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 18:31 #55

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kaff: Liebe Leute...

:acht: Hart diskutieren, dabei sachlich bleiben, persönliche Angriffe herauslassen und möglichst flott zum Ziel kommen. Ich denke, dass können wir besser als die Jungs und Mädels in Berlin.


:knips: Am besten vor dem Abschicken eines Posts noch einmal querlesen. Wenn in einigen der vorangegangenen Posts nur ein oder zwei Sätze nicht geschrieben worden wären, würde sich das hier wie eine angeregte, saubere Diskussion um einen für alle Seiten unschönen Engpass lesen.


:polizist: Beim nächsten unsachlichen, persönlich angehenden Beitrag werde ich den Beitrag löschen und ggf. das Thema schließen. Ich hoffe, das wird nicht nötig sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 18:32 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 27 Sep 2021 19:24 #56

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Lieferprobleme gibt's momentan doch überall, hab auch gerade statt sechs neun Wochen auf mein Lastenrad gewartet, Kunden anderer Hersteller warten schon über 37 Wochen, wenn was da ist, wird das auch schnellstmöglich zum Händler und damit zum Kunden geschickt....
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 19:24 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redcat

Zontes G1 Lieferzeit 28 Sep 2021 10:34 #57

  • Uwe Peschel GmbH
  • Uwe Peschel GmbHs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,

wir haben gestern wieder eine größere Lieferung der G1 bekommen.
Aktuell noch 5x bei uns verfügbar !

Bei Interesse gerne eine
Mail schreiben an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder anrufen : 05832/9343

Wort des Händlers:
Wir freuen uns Riesig mit Beta und Distribike zusammen arbeiten zu dürfen und können nur immer wieder lobend erwähnen wie toll das miteinander klappt.
Das ist heutzutage nicht selbstverständlich und wir haben in der Vergangenheit auch schon das Gegenteil erleben dürfen.
Wir jedenfalls hoffen doch auch nur, dass der Kunde sein neues Motorrad pünktlich erhält. Alle weiteren Faktoren die Redcat beschrieben hat, sind leider die momentane Gegenwart.
Ich denke kein Händler ist daran interessiert, immer wieder vertrösten zu müssen, sondern gibt die Informationen weiter die Er erhält. Das es dann zu einer immer längeren Wartezeit kommt, liegt auch leider nicht in unserer oder Distribikes Hand.
Damit dann eine passgenaue Aussage zu treffen ist wahrlich nicht leicht.

Es ist im Moment eben vieles anders und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Ich hoffe wir haben ein kleines bisschen mehr Verständnis untereinander. :herz: :brumm:

Gruß

Pascal Peschel
Anhang:
Uwe Peschel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo

Zontes G1 Lieferzeit 24 Okt 2021 09:07 #58

  • Zonti
  • Zontis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ups, war länger nicht mehr hier. Das kocht ja richtig hoch hier. Nicht schön. Was soll ich sagen, während ihr hier heftig diskutiert habt, habe ich mir eine "gebrauchte" G1 gekauft. Stand im Nachbarort mit 300km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte plötzlich gemerkt, dass ihm das nicht reicht und er was Größeres möchte. Gut für mich, schnell einig geworden, guten Preis ausgehandelt und den Restsommer so richtig Spaß gehabt. Richtig tolles Maschinchen, da macht man nichts falsch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 24 Okt 2021 09:52 #59

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo
Es ist ja unglaublich, was hier einige Neulinge für ein Fass aufmachen. Anstatt konsequent zu sein und sich ein anderes Moppet zu holen, wird nur alles nieder gemacht. Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass die Hersteller, oder Händler keine Fahrzeuge verkaufen wollen ? Ist schon beängstigend, dass einige Leute nicht begreifen wollen, was zur Zeit auf der Welt abgeht. Ich warte auch schon seit Wochen auf Zubehör für mein neues SxS und bin deshalb unzufrieden. Aber mein Händler kann auch nix dafür und ich bin auch nicht sauer auf ihn. Es ist nun mal Fakt, dass es Lieferprobleme in vielen Bereichen gibt und damit habe ich mich abgefunden. Ich selber habe für Kunden von mir im März 3 Wallboxen bestellt, die sind am Freitag gekommen. Und keiner meiner Kunden war deshalb sauer, dass ich die nun erst in den ca. 3 Wochen montieren kann. Vielleicht auch deshalb, weil diese Kunden nicht mehr so jung sind und nicht diese „will ich sofort haben“ Mentalität haben. Also ihr ungeduldigen fleissigen Schreiber, kauft euch doch ein Moppet, was sofort verfügbar ist und hört auf hier rum zu stänkern, davon bekommt ihr das Moppet auch nicht schneller. Und noch ein Wort zu :cat: , ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so in einem Forum einsetzt und die User mit Infos versorgt. Und so jemanden mit dummen Sprüchen zu kommen , ist respektlos. Wie schon erwähnt wurde, es steht jedem frei, sich hier wieder ab zu melden und sein Moppet bei Amazon zu bestellen. Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Deko, sry, Robinson, Martin Kemmeter, BudeII, buergermeister, b-joe, Zonti

Zontes G1 Lieferzeit 17 Nov 2021 10:35 #60

  • hschmid
  • hschmids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mein Moped inzwischen gestern vom ersten Service abgeholt.
Ich bin sehr zufrieden und das Warten hat sich gelohnt.
Bei uns in der Zulassungsstelle war es auch nicht besser mit der Bearbeitungszeit.
)))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung