Hallo @all,
hab mit Lutz Buschmann gesprochen,seine Aussage war das er das Problem mit dem Klackgeräusch der Gabel kenne aber nicht wisse wo es her kommt.
Er hat mir aber auch gesagt das es bei ihm im Laden noch nie einen defekt einer Gabel gab wegen diesem klacken.
Ganz weg zu bekommen ist es wohl nicht!
@Alpoholic ich hab mir das Gabelöl bestellt das Fennek zu den Federn anbietet ist allerdings SAE 5 also "flüssiger" was eigentlich heisst das die Dämpfung weniger gut ist,so hab ich das verstanden ,lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Wie das Zusammenspiel zwischen ÖL und progressiver Feder ist weiss ich nicht.
Vielleicht kann Herr Buschmann mal was dazu posten!?
Ich versuche jetzt mal SAE 15 und etwas mehr Öl das könnte der Dämpfung zu gute kommen,viel mehr ist bei dieser Gabel auch nicht zu machen,wie gesagt nur meine Meinung.
Man kann die Druck- und Zugstufe doch garnicht einstellen man hat nur die möglichkeit es mit Öl und Federn zu versuchen
d.h. doch,so wie du schon geschrieben hast,das alles was man ändert Zug-und Druckstufe betrifft!?
Seltsam ist auch das es ja nicht nur ein Geräusch ist man spürt es ja auch im Lenker es ist def. was mechanisches
Durchschlagen also auf Block gehen kann die Gabel ja mit den Wilbersfedern die ja progressiv sind nicht,obwohl,die Federn sind doch kürzer wie die originalen also haben sie doch einen kürzerern Federweg???? oder ???
Tausend fragen,wo sind die Fahrwerksguru`s??
Gruss Dirk