Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligurische Grenzkammstraße

Jetzt gibt es einen Termin für die LGKS Tour 06 Mär 2013 22:00 #71

• Deko
  • Dekos Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 42
":herz: Sorry, Deko, aber die Ferien in NRW sind so spät dieses Jahr, da liegt da unten schon Schnee.
Vielleicht klappt es ja trotzdem bei dir.[/quote]
"
Als ich das las, dachte ich :kacke: , ^^) . Habe schon mal den Schneepflug angeschraubt. Ihr könnt ja Erbsen streuen, ich fahre euch dann hinterher, mit 2 Wochen Abstand.
Euch wünsche ich zumindest :berg: :sonne: :hoch: .
Wie gut dass ich vor 3 Jahren schon mal da war.

mit ner 350er Susi.
Die Strecken die wir damals gefahren sind, sehen als Fotos auch krass aus. War aber auch mit meiner Höhenangst überhaupt kein Problem )=? Daher dachte ich die Strecke mit der ALP 200 muss genial sein.
Hach, wat wär datt schön... !!!!
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 22:07 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 06 Mär 2013 22:12 #72

• Deko
  • Dekos Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 42
twinshocker schrieb:
Hallo Alpinisten,

ich habe eure Kanisterdiskussion mitgelesen und da fiel mir ein, dass ich einen tollen Kanister gesehen habe, guckst du hier:

oder hier,
www.offroad-kon...26da9817339675ea5650
gesehen auf der Messe in Dtmdt. Der Sprit reicht dann für die ganze Gruppe.
Mit wie vielen fahrt ihr denn überhaupt?
Bitte Erbsen nicht vergessen...
Gruß,Deko
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 22:13 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jetzt gibt es einen Termin für die LGKS Tour 07 Mär 2013 14:46 #73

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1010
Deko schrieb:
...ich fahre euch dann hinterher, mit 2 Wochen Abstand....
Die Herbstferien in NRW starten doch erst 5(!) Wochen nach unserem Starttermin. Außerdem, hast du mich falsch verstanden. Du sollst alles versuchen, um mit uns fahren zu können!!! Da fällt mir ein, dass mir deine feste Zusage zum Alp 200-Ostertreffen noch fehlt...

Wie viele Teilnehmer wir auf der LGKS-Tour sein werden, kann ich noch nicht sagen. Wir werden sehen, wird jedenfalls traumhaft.

:schlüssel: Was die Benzin- und Reservekanisterdiskussion angeht, bin ich echt mal gespannt. Bei einem Spritverbauch von deutlich unter 4 l/100km und einem Tankvolumen von 6 Litern müsste normalerweise der Sprit für die Tagestour auch so reichen, selbst wenn in der Höhe der Verbrauch sich um 50% erhöhen sollte. Die Tagesetappe wird dort vermutlich nicht wesentlich über 100 km liegen.

:krank: Off Topic: Viele Mitglieder tun sich schwer mit dem "Zitieren" von Beiträgen. Ich habe in der Forumhilfe (Tab oben) mal versucht, ein wenig Licht zu machen, schaut mal nach.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 07 Mär 2013 14:50 von admin.

Ligurische Grenzkammstraße 07 Mär 2013 15:03 #74

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Dank erhalten: 69
auch interessant:der Artikel hier :brumm:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...

Ligurische Grenzkammstraße 07 Mär 2013 16:19 #75

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 24
Also die Reichweite ist schon immer ein Problem bei mir. Es stimmt schon das ich auf eine sichere Reichweite von 100km komme, aber darüber hinaus wird es dann meist eher knapp.
Warum das so ist kann ich auch nicht erkären, aber wenn ich auf reserve schalte und es sind noch 20km bis "nach Hause",
kriege ich schon nasse Flecken unter den Achseln. Wobei ich aber auch noch nicht ohne Sprit liegen geblieben bin.
Deshalb würde ich den Sprit auch nicht so schnell wie möglich nachkippen wollen, hat man einfach eine bessere Kontrolle wenn da noch was in Reserve ist.
( Hallo Admin: denk mal an die 180km und ob man die angegebenen Tankstellen immer findet.... )

Ligurische Grenzkammstraße 07 Mär 2013 18:05 #76

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
und ich kann mir auch vorstellen, dass auf diesen Wegen der Verbrauch auf über 4l/100KM steigt.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die 1,5 l im Kanister mitzunehmen, besser man hat sie dabei un dbraucht sie nicht, als umgekehrt, und das Tankstellennetz dürft in der Gegend eher mau sein ....
LG Lars

Ligurische Grenzkammstraße 07 Mär 2013 18:13 #77

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
LaLoo schrieb:

:berg: Hab den Artikel gelesen und parallel dazu versucht auf viamichelin.de die Route zu verfolgen. Das ist mir nur im Groben gelungen. Ich muss mir einfach ein oder zwei gute Karten besorgen und dann mit dem Marker mal die Tour einzeichnen. Wir werden einiges an Extrastrecken ausprobieren können, schließlich sind wir ja eine ganze Woche da unten. :vorfahrt: :vorfahrt:

:birne: Und ja, ja, ihr habt natürlich recht. Ich werde ja auch auf alle Fälle Reservesprit mitnehmen, es ist nicht wirklich die richtige Tour für Experimente.

Ligurische Grenzkammstraße 07 Mär 2013 21:05 #78

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 382
LaLoo schrieb:

Bei mir geht der Link nicht auf..

Geht doch....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 07 Mär 2013 21:07 von halpgas.

Ligurische Grenzkammstraße 08 Mär 2013 15:19 #79

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
ich denke die Wanderkarte wäre ganz passend, vlt. hat jemand die chance sich die mal anzuschauen:

Wanderkarte Tenda Die ist im Maßstab 1:50.000 und als Wanderkatrt sicherlich detailliert genug für diesen Zweck.

Sonst muss mal in Köln beim Globetrotter reinschauen ...
LG Lars
Letzte Änderung: 08 Mär 2013 15:20 von LaLoo.

Ligurische Grenzkammstraße 08 Mär 2013 16:16 #80

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
:berg: Die hatte ich auch schon im Auge. Ich geh morgen mal in einen Buchladen und bestell mir die Karte. Man kann ja nicht viel erkennen auf dem Foto von Amazon, aber die müsste vom Ausschnitt super passen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung