Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligurische Grenzkammstraße

Ligurische Grenzkammstraße 09 Mär 2013 11:27 #81

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1010
:ziel: Hab die (aktuelle) Karte gerade versandkostenfrei bestellt. Es gibt eine neuere Auflage (2011 statt 2007).
Hier: Aktuelle Karte LGKS

Ich werde berichten, wenn sie da ist...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 09 Mär 2013 11:28 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 09 Mär 2013 17:55 #82

• Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 3
LaLoo schrieb:
ich denke die Wanderkarte wäre ganz passend, vlt. hat jemand die chance sich die mal anzuschauen:

Wanderkarte Tenda Die ist im Maßstab 1:50.000 und als Wanderkatrt sicherlich detailliert genug für diesen Zweck.

Sonst muss mal in Köln beim Globetrotter reinschauen ...

Das ist genau die richtige Karte (Nr. 8 ). Die hatte ich letztes Jahr auch dabei. Es wird unterschieden in GELB = geteerte Starßen, WEISS = Fahrweg nicht asphaltiert und WEISS gestrichelt = Weg, schlecht befahrbar = ideale ALP-Wege

Wer im Maira-Stura-Tal unterwegs ist, für den ist die Karte Nr. 7 empfehlenswert. Ich werde mir zusätzlich noch die Karte Nr. 6 zulegen (noch nördlicher, Valle Varaita). Wer runter bis zum Meer fahren möchte, sollte sich die Nr. 14 zulegen.

Die Karten sind von einem italienischen Verlag www.institutogeograficecentrale.it

Außerdem empfehlen kann ich das Büchlein "Offroad-Strecken Ligurien" von mdmot.
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Letzte Änderung: 09 Mär 2013 17:59 von Ildefonso. Begründung: Tippfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

Ligurische Grenzkammstraße 09 Mär 2013 21:04 #83

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Dank erhalten: 69
Ildefonso schrieb:

Hallo Wolfgang,vielen Dank für den Hinweis. :sonne:

Da gibt es 13 Strecken und 12 Strecken
Ich vermute Du meinst die mit den 13 Strecken ? Ostalpen ausführlicher als der Denzel ?
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 10 Mär 2013 09:25 von LaLoo.

Ligurische Grenzkammstraße 10 Mär 2013 10:29 #84

• Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 3
LaLoo schrieb:
Ildefonso schrieb:

Hallo Wolfgang,vielen Dank für den Hinweis. :sonne:

Da gibt es 13 Strecken und 12 Strecken
Ich vermute Du meinst die mit den 13 Strecken ? Ostalpen ausführlicher als der Denzel ?

Hallo Lars,

ich habe das Ringbuch mit den 13 Strecken. Habe ich direkt über www.mdmot.com bestellt. Ist etwas ausführlicher als der Denzel + mehr Bilder. Zusätzlich gibt es im Buch auch GPS-Daten der einzelnen Streckenpunkte (z. B. LGKS nord = 30 Punkte auf 120 km). Außerdem kann man eine CD mit den GPS-Daten mitbestellen. Habe ich allerdings nicht gemacht, da ich altmodisch nach Karte fahre.

Mit den Wanderkarten von IGC kann man auch sehr gut Strecken erkunden, die ich bisher noch in keinem Reiseführer gefunden habe. Und wir hatten nie Probleme mit Einheimischen. Wenn man vernünftig fährt, freundlich grüßt und dann noch ein kleines italienisches Motorrad fährt, hat man sowieso schon gewonnen... ;)
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Letzte Änderung: 10 Mär 2013 10:31 von Ildefonso.

Ligurische Grenzkammstraße 10 Mär 2013 11:06 #85

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Ildefonso schrieb:
...Mit den Wanderkarten von IGC kann man auch sehr gut Strecken erkunden, die ich bisher noch in keinem Reiseführer gefunden habe. Und wir hatten nie Probleme mit Einheimischen. Wenn man vernünftig fährt, freundlich grüßt und dann noch ein kleines italienisches Motorrad fährt, hat man sowieso schon gewonnen... ;)

:vorfahrt: Auf der Straße im Auto bin ich seit Jahren ein großer Freund des Navi ("rettet Ehen auf der Urlaubsfahrt"), aber auf unserer "Abenteuertour" denke ich, sind wir mit guten Karten und einem Gefühl für die Himmelsrichtung (sowas geht mit Navi ziemlich verloren) gut dabei und beschäftigen uns auch viel intensiver mit der Route und auf die kleinen Umwege und Exkursionen rechts und links der eigentlichen LGKS freue ich mich auch. Bin zwar kein Fahrtfinder, aber einen Kompass nehme ich mal mit.

:brumm: Die kleine Alp stelle ich mir als die ideale Wanderenduro für die Tour vor. Mit ihr rast keiner durch die Gegend (sonst hat er das falsche Moped gekauft), sie ist leise (stört andere allein deswegen schon weniger), sie ist leicht und hat eine niedrige Sitzhöhe (gut zu handeln, wenn´s ein bisschen kniffliger wird) und, und, und...
Ein freundliches "Buon giorno" und ein ebenso freundliches "Bon jour" wird sowieso ganz oben im Rucksack liegen.

:sonne: Ich bin mal gespannt, wie oft wir unterwegs anhalten werden, um die Gegend zu fotografieren. Alle Bilder, die ich mittlerweile gesehen habe, schaffen enorme Sehnsucht.
Letzte Änderung: 10 Mär 2013 11:11 von admin.

Ligurische Grenzkammstraße 11 Mär 2013 18:22 #86

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
admin schrieb:
Hab die (aktuelle) Karte gerade versandkostenfrei bestellt. Es gibt eine neuere Auflage (2011 statt 2007).
Hier: Aktuelle Karte LGKS Ich werde berichten, wenn sie da ist...

:birne: Die Karte ist heute gekommen.
Mal abgesehen davon, dass die Karten nicht allzu oft geknickt werden sollte (sonst reißt sie an den Knickfalten ein), ist die super. Ich bin den kompletten Denzel "abgefahren". Da ist alles drauf und noch viel mehr. Da läßt sich die ein oder andere Extrarunde prima herauslesen, wie Ildefonso schon schrieb.

:berg: Die LGKS kann kommen...

Ligurische Grenzkammstraße 26 Mär 2013 11:05 #87

• ulfl
  • ulfls Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Dank erhalten: 303
Plant mich bitte fest mit ein! )))

Die Route wollte ich schon länger mal fahren, hab mich aber mit meinen bisherigen großen Maschinen nicht getraut. --)

Gerüchteweise soll die Straße über kurz oder lang für motorisierten Verkehr gesperrt werden, daher wollte ich eh dieses Jahr hin.

Ich würde von Nürnberg mit Hänger fahren, könnte also noch jemanden Aufsammeln oder andersrum bei jemandem zusteigen. Die ganze Strecke dahin alleine fahren muß ja nicht sein.

Ostertreffen schaff ich leider nicht.

Ligurische Grenzkammstraße 26 Mär 2013 15:32 #88

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
:sonne: Prima ulfl, Termin haste gesehen?! Du bist auf der Merkliste. Auf dem Alp 200 Ostertreffen werden wir die nächsten Planungsschritte festzurren. Infos dann hier im Forum.

Ligurische Grenzkammstraße 26 Mär 2013 16:28 #89

• Deko
  • Dekos Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 42
[quote=" Auf dem Alp 200 Ostertreffen werden wir die nächsten Planungsschritte festzurren. [/quote]
(} ...und ich sitze daneben, plane mit und kann nicht mitfahre.... . :fisch:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?

Jetzt gibt es einen Termin für die LGKS Tour 26 Mär 2013 19:43 #90

• Steven
  • Stevens Avatar
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Dank erhalten: 9
admin schrieb:
:up|: Bei der Abstimung für das Alp 200-Ostertreffen haben der Buschpilot und ich gleich noch einen Termin gefixt.

Wir fahren in der Woche vom 15.09. bis zum 21.09.2013 die Ligurische Grenzkammstraße!

Gerne dürfen uns noch ein paar Betanisti begleiten. Es muss nicht unbedingt eine Alp 200 sein, ihr müsst nur wissen, worauf ihr euch mit uns einlasst, es wird gewandert und nicht gerast...
Ab jetzt laufen die Vorbereitungen!

Hallo Admin,

da du es mir schon so nett in meinem Vorstellungsthread angeboten hast...

Ich würde auch auch gerne mit euch die LGKS fahren!

Bin ja jetzt auch nicht mehr die einzige Alp 4.0 :cool:

Da ich leider nicht auf dem Alp 200 Ostertreffen bin wäre es nett über die wichtigsten Planungsschritte informiert zu werden.

Freundlichen Gruß

Steven
Letzte Änderung: 26 Mär 2013 19:43 von Steven.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung