Die 2016er RR sind bereits voll im Einsatz. Am Wochenende vom 14. bis zum 16.08.2015 hat Philipp Bertl beim Kaolinwerkrennen in Aspang schon mal auf Durchzug gestellt. Hier sein Bericht:
Im Training am Freitag war jedem Fahrer klar, dass das Rennen am Samstag ein Kampf gegen den Staub wird da es 14 Tage lang nicht geregnet hatte. Ich bin am Start gut weggekommen leider habe ich mich nach dem Start in einer Staubwolke hingelegt und 2 Fahrer sind an mir vorbei. Diese konnte ich jedoch in der zweiten Runde wieder überholen. Am Ende konnte ich am Samstag in der Hölle aus Staub den 7. Platz erkämpfen.
Auch mein Teamfahrer Lukas Koch war am Samstag am Start und konnte in der Team Klasse den 19. Platz belegen.
Leider hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht geregnet, somit waren die Verhältnisse noch staubiger. Am Sonntag wurde die Strecke in die andere Richtung gefahren. Leider mussten während des Rennens einige Abschnitte gesperrt werden da es dort zu Staus gekommen ist.
Für mich lief der 2. Renntag besser, vom Start weg konnte ich meinen Rhythmus finden. Nach der 2. Runde lag auf dem zweiten Platz und konnte diesen bis ins Ziel halten.
Ergebnis Sonntag Elite:
1. Manuel Lettenbichler KTM
2. Philipp Bertl Beta
3. Florian Reichinger Husqvarna